Habe ich eine Sat Buchse?

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die vielen Antworten, aber das heißt nun letztendlich das ich welchen anschluss habe?

Bei Sat Dosen hat der Anschluss nen Gewinde, da die Kabelenden draufgeschraubt werden. Sat Dosen sehen anders aus würd eher auf Kabel tippen.

Sat-Schüssel aufm Dach oder net?

bluntman schrieb:
Man kann an der Dose erkennen ob es sich um Sat oder Kabel handelt. Aber das erkennt man ganz sicher nicht daran, dass die Dose von Kathrein ist.

Sondern, bei Kabel werden Durchgangsdosen gelegt z.B. wenn weitere Anschlüsse in der Wohnung liegen. Die letzte Dose besitzt dann einen Endwiderstand. Bei Sat werden ausschließlich Stichdosen zu einer Sternverteilung verlegt.

Wie oben beschrieben kannst du das nur rausfinden wenn du die Dose mal von hinten anguckst.

@tron1980: was ist denn "von hinten"? da ist nen stinknormales koaxkabel drin...

@Pelesit: in dem du endlich mal mit infos rausrückst... haus wohnung schüssel etc

glaubt man ja gar nicht wieder so ein popcorn thread :D

1. Sollte sowas im Mietvertrag stehen (kabel, Sat,..)
1.1. Alternativ könnte man den Vermieter fragen.
2. Heimfahren, Dose aufschrauben, Foto vom Kabel machen.
3. Hier posten, dann wird weiter spekuliert.
4. Es kann dir niemand was genaues sagen, weil ja kein Mensch weiß, ob alle Buchsen genutzt werden, geschweige den mit welchem Signal.

Ja aber wenn es ein Kabelanschluß ist geht da auch wieder ein Kabel raus bzw. es ist ein Wiederstand dran. Falls es nur ein Kabel ist, wird es wohl Sat sein.

Interessant wird's wenn der Hausbesitzer - warum auch immer - eine Unicable Lösung bevorzugt hat! Dann wird's interessant! :D

mach am besten auch ein foto vom haus (satelietenbild bevorzugt) damit wir sehen ob ne schüssel vorhanden ist ;)

Ja es eine dose in die genau ein Kabel reingeht. Welches genau das ist kann ich am Abend kucken.

Es ist ein
Mehrfamilienhaus und sollte eig. Sat da sein.
Wenn ich bei Kabeldeutschland meine Adresse eingebe steht da ich könnte das nicht bekommen.

cartridge_case schrieb:
wohin geht das denn?!

zur nächsten Dose... und wenn es die letzte ist gibt es dort einen Wiederstand.

Dieser Thread ist aboniert.
Bin mal gespannt, zu welchem Schluss ihr hier kommt.

Ud naja. Ich komme aus Italien, da sind die abschlüsse anders. Es könnte ja sein, das
Man das einfah so erkennt. Es tut mir leid, dass man hier in einem Forum
Eine Frage stellen muss.

Danke an alle die es erst nehemen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben