Habe ich einen Virus?

• Ersteller Ersteller Nytco
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nytco

Gast
Hallo,
Ich wollte mir vorhin über die Google App ein Bild speichern und habe auf dieses gedrückt. Auf einmal öffnete sich ein Popup Fenster. Ich habe nicht direkt lesen können was dort stand, da ich es schnell weggedrückt habe. Ich weiß nur noch, dass dort als Überschrift "Herzlichen Glückwunsch" und irgendwo im Text etwas von meinem Internetanbieter stand.
(Habe ein iPhone 6)
Ich habe nun Angst, dass ich dadurch einen Virus oder ähnliches bekommen habe. Kann mir einer sagen was das war?

Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Da du im iOS Unterforum postest, sage ich NEIN :)

Wahrscheinlich hat dein Adblocker oder Browser automatisch wieder geschlossen.

Ist meistens Werbung, falls du Adblocker nicht hast, dann empfehle ich es dir als guten Werbe-Blocker. Kann man in Firefox oder Chrome als Erweiterung hinzufügen.

Ansonsten kannst du eine AntiViren-Freeversion installieren z.B. Avira oder Bitdefender und den Scanner durchlaufen lassen.

Meinst du? Ich habe gehört es gibt auch Viren für iOS
Ergänzung ()

Ich hatte keinen drin, ich habe es selbst schnell geschlossen.

Ähm, die avira App funktioniert nicht unter dem iPhone, zumindest kein Scan

Wie schon gesagt, nein. :p

Und was meinst du dann, war das für ein Popup, wenn das kein Virus war? Ich hatte das noch nie

Solche Werbepopups kommen häufiger, eig. nichts ungewöhnliches. Nächstes mal den Finger ruhig halten und erstmal schauen.

Vermutlich eins dieser du hast gewonnen, gibt uns hier all deine Daten und schon kommt dein neuer A3 zu dir ;)

Ich fand es nur seltsam, dass dort mein richtiger Interneranbieter stand. Lasse mich morgen auch gegen Drittanbieter sperren, weil ich das halt auch noch nicht gemacht habe.
Aber so durch die Google App kann von dort kein Virus kommen? Hatte halt auch nicht das Gefühl, dass das ne schlimme Internetseite war...
Ergänzung ()

Ich konnte dort auch nur "ok" anklicken, was zum eingeben war da ja auch nicht :|

Den Anbieter und das Telefon kann eine Software problemlos auslesen und dann ins Fenster dynamisch einfügen.

Es war sicher nur ein popup!! Solltest vllt keine zwielichtigen Seiten aufrufen ;)

Das war keine zwielichtige Seite. Das war ne normale Bilderseite, wo ich mir Hintergrundsbilder holen konnte.

Sei nicht so paranoid ;)

Das was ein Pop-Up nichts weiter. Fenster schließen und gut ist.

Das Fenster konnte man nicht schließen, nur ok drücken, hab aber die App sofort ausgemacht.
Naja, ich bin da etwas paranoid, da ich mir auf meinem Windows Rechner in letzter Zeit einiges eingefangen habe.

Überschrift "Herzlichen Glückwunsch" und irgendwo im Text etwas von meinem Internetanbieter stand.
...
Kann mir einer sagen was das war?
Ein Popup, was sich nicht schließen lässt (manchmal ist auch das X lediglich an einer anderen Stelle), ist allerdings jetzt auch nix ungewöhnliches :lol:.
Naja, ich bin da etwas paranoid, da ich mir auf meinem Windows Rechner in letzter Zeit einiges eingefangen habe.
Vielleicht solltest du deine Paranoia in Hirn und Wissen umwandeln. Solltest dir mal überlegen, woran es liegt, dass du dir ständig was einfängst!

• Altes Betriebssystem ohne Updates?
  • Virenscanner ohne Updates
  • Browser ohne jeglichen Schutz?
  • Alles anklicken was blinkt?

Mein PC wurde am 09.06.2012, 15:54:37 installiert.
Schutz: Lediglich Windows Firewall, Fritzbox, Avast, AdBlock (mit Freischaltung von Webseiten die ich unterstützen möchte), NoScript

Also jetzt nix total geheimes und sicheres mit einem Tor Browser in einer Virtual Machine, die täglich resettet wird.

Ergebnis: Keine Viren, und mein Traffic im letzten Monat waren 200 GB laut Fritzbox.

Kein Panik hatte das selbe auch schon, kommt nur auf manchen Seiten und ist nur Werbe Müll.
Wen du deine Daten schickst weil du meins das I Phone wär wirklich ein Gewinn dann haste Probleme mit Spam.
Hatte es 2 mal und einfach weggedrückt seitdem nichts mehr von gesehen.

Hab die Neuste Version und Virenscanns und alles gibt es fürs iPhone nicht. ^^
Ergänzung ()

Ah, ok. Alles klar, danke!

Nytco schrieb:
Das war keine zwielichtige Seite. Das war ne normale Bilderseite, wo ich mir Hintergrundsbilder holen konnte.
als ob genau solche hintergrundbild-gratis-dienste umsonst arbeiten... das war ein werbepopup. bei einem nicht jailgebratenen iphone ist die chance hoch, dass es kein infekt ist.

Zurück
Oben