Habe mal einen mehrmonatigen Test zur Akkuschonung gemacht - mit überraschendem Ergebnis

Ich lade mein Akku meist bei spätestens 39% wieder auf (iPhone SE 2020 )mit einem Standard Apple Netzteil ,nicht einmal schnell laden und bisher habe ich immer noch 100% Akkukapazität also Maximal Leistung ,auch nach nun mehreren IOS Updates,hat sich daran bisher nichts geändert .

03BFCA99-9550-4B41-926D-E66D8CAB763E.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 11 Pro Max gekauft 02.03.20 liegt noch bei 95%. Der alle wird aber auch schwer ran genommen. Wenn er in 1-2 Jahren Platt ist, wird halt für ein paar Euro bei Apple ein neuer Akku eingebaut.
 
Ich hab mein Iphone XR seit 1 1/2 Jahren, habe nie wirklich darauf geachtet wann und wie voll ich es lade und habe noch 99% Akkukapazität.
Ich lade das Gerät jetzt seit einem halben Jahr mit dem 20W-Stecker von Apple auf, hatte vorher öfters gehört das das dem Akku schaden soll, sieht bis jetzt nicht danach aus.
 
in der iOS 14.5 Beta hat Apple ja eine Rekalibrierung bei den iPhone 11/Pro/Max Modellen eingebaut, weil die Akkukapazität bei einigen falsch angezeigt wurde.
Bei meinem 11 Pro Max lag sie vor dieser Kalibrierung bei 95%. Nun seit einigen Tagen ist der Prozess abgeschlossen. Wert wurde auf 96% korrigiert.
 
Bei mir ist übrigens noch immer alles auf 100% 😃
 
1% im Monat ist krass, mein Mini hat nach 7 Monaten noch 100% und das von meiner Frau 99% sie lädt es öfters über Nacht.
Mein Altes XS hatte nach über zwei Jahren 89% und wurde fast immer Nachts Geladen.
 
bin mit dem mini bei 93 nach 7 monaten
 
bei den ganzen 100%, schonmal daran gedacht, dass die prozentangabe nicht akkurat sondern nur geschätzt ist? bei meinem laptop schwankts zum beispiel je nachdem ob ich den komplett von 0%-100% lade,
oder ein paar mal 20-80%. restkapazität ändert sich dann zwischen 94 bis 101 % :)
 
@hermessi
Sowas konnte ich auf Apple-Geräten noch nicht feststellen. Ist das ein Macbook bei dir?

PS: Noch immer alles auf 100% :king:
 
Zurück
Oben