habe meine radeon9700 pro gefezt brauche hilfe

Chegga

Cadet 3rd Year
also hi erstma
ich habe ein problem, und zwar habe ich meine radeon 9700 pro gefezt...
da is 1 tropfen wasser draufgekommen und es fing gleich an zu korridieren da der pc an war als der 1 tropfen wasser draufkam und seitdem hat die grafikkarte nurnoch grafikfehler, beim booten is überall alles grünverpixelt und so.

jetzt wollt ich wissen ob die noch zu retten is oda ob ich mir ne neue holen muss.

biiiiiiiitte helft mir habe nämlich net so viel geld für ne neue bzw was muss ich falls sie netmehr zu retten is, für ne neue bezahlen?

danke schonmal in vorraus...

MfG CheGGa

Chegga schrieb:
also hi erstma
ich habe ein problem, und zwar habe ich meine radeon 9700 pro gefezt...
da is 1 tropfen wasser draufgekommen und es fing gleich an zu korridieren da der pc an war als der 1 tropfen wasser draufkam und seitdem hat die grafikkarte nurnoch grafikfehler, beim booten is überall alles grünverpixelt und so.

jetzt wollt ich wissen ob die noch zu retten is oda ob ich mir ne neue holen muss.

biiiiiiiitte helft mir habe nämlich net so viel geld für ne neue bzw was muss ich falls sie netmehr zu retten is, für ne neue bezahlen?

danke schonmal in vorraus...

MfG CheGGa

mhh die is wohl kaputt hast keine 2 jahre garantie mehr ?

Denk ma die ist hin.
Wie ist das genau passiert? Offenes Gehäuse und dann Blumen gegosssen?
Kanst ja mal nachschauen wo auf dem pcb "schwaze" Stellen sind-sprich zerstört.

hast du versucht die Stelle mit Wattestäbchen zu reinigen? (Vielleicht hilft ja ein Rostlöser?)

Wenn sie kaputt geht musst du etwa 160€ bis 180€ für eine gelcihwertige Karte hinblättern (Geforce FX 5900XT [Ist aber schlecht unter DX9] oder Radeon 9800 pro mit 256 bit Speicherinterface [Nicht verwechseln mit 128 MB Grafikspeicher!])

1. Man spielt nicht mit Wasser im Bereich von elektronischen Geräten !

2. Schon garnicht wenn diese in Betrieb sind.

3. Die Graka wirst du nicht mehr retten können. :( Vielleicht mal ausbauen und versuchen lassen zu trocknen. Wieder einbauen und testen.

4. Ne neue gleichwertige Graka kostet gebraucht so ca 70,00 - 100,00 EUR. Schätzungsweise.

Erstmal längere Zeit auf ner Heizung (nicht wärmer, also kein backofen :D) trocknen lassen, vielleicht die betroffene stelle vorsichtig mit einem leicht spiritusgetränktem Lappen reinigen.

Eine neue 9700 Pro wirst du kaum bekommen, für die gleiche Leistung musst du wohl auf eine gebrauchte oder neue 9800 Pro oder 6600GT ausweichen müssen, gibt es ab ca. 170€ für AGP. Etwas billiger sollte es mittlerweile die FX 5900XT geben.

@The Depudee
70-100€? Du weißt aber schon, dass eine 9700 Pro schneller ist als beispielsweise eine 9600XT, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, aber immernoch langsamer als ne 9800Pro. Außerdem hab ich ja nur kurz überschlagen, alles abwägige subtrahiert und dann die Wurzel gezogen.
THE DEPUDEE schrieb:
Schätzungsweise.
PS: Geb mir doch neg. Karma für meinen unqualifizierten Beitrag... :p ;)

mmhm also erstma dange für eure posts aber mein cousin hat gemeint vielleicht mit BISSL kontaktspray einwirken lassen , sodass die korrosion gelöst wird und die kontakte zwischen graka ram chip und platine wiederhergestellt werden kann.

was meint ihr? :)

vielleicht klappts :)

MfG CheGGa

Chegga schrieb:
mmhm also erstma dange für eure posts aber mein cousin hat gemeint vielleicht mit BISSL kontaktspray einwirken lassen , sodass die korrosion gelöst wird und die kontakte zwischen graka ram chip und platine wiederhergestellt werden kann.

was meint ihr? :)

vielleicht klappts :)

MfG CheGGa

probiers ;)

mhmmm naja kaputt gehen kannse ja eh nemmer wennse schon kaputt is :) deshalb werde ich das heute abend bzw morgen gleich mal testen.

drückt mir die daumen :)

MfG CheGGa

eQui schrieb:
mhh die is wohl kaputt hast keine 2 jahre garantie mehr ?

jo öhm mein prob is, dass der verkäufer(die firma wo ich den pc herhabe) pleite gegangen ist :) naja ich werds auf jeden fall ma probieren bis jetzt habe ich sonst no probs mit dem pc gehabt.

MfG CheGGa

Zurück
Oben