Habe mir Office Basic gekauft ist aber leider nur eine Lizenz was tun ?

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.250
Hallo
ich habe mir für mein Vista 64 ein Office Basic gekauft weil es laut der Beschreibung für meine Arbeiten locker reicht leider habe ich nun beim eintreffen der Ware gemerkt das es sich nur um eine Lizenz handelt mit der ich eine Testversion von Basic aktivieren kann. Was soll ich nun tun wo bekomme ich so eine version her ? Oder soll ich sie zurückgeben ?

MFG
 
Was soll das sein, eine Lizenz für eine Testversion? Entweder ist es eine Lizenz oder eine Testversion. Für Testversionen muss man normalerweise nichts bezahlen.
 
Es ist eine MLK also ohne den Datenträger mit dem eigentlichen Programm. Aber wo bekomm ich das jetzt her ich weiß jetzt schonmal das ich dazu eine OEM Pre installations kit benötige. Aber woher nehmen ? In der karte steht das ich damit jedes beliebige Office 2007 Produkt aktivieren kann.

MfG
 
Ah, eine MLK-Lizenz. Ist schön günstig, nicht wahr. ;)

Dabei handelt es sich aber nicht um eine Testversion, wie Du oben angegeben hast.

Grundsätzlich benötigst Du zu einer MLK-Lizenz noch ein OPK Master Kit, das ist sowas hier:

http://www.software-software.de/microsoft-office-2007-opk-master-kit-p-2053.html

Wobei ich der Meinung bin, das sowas für Privatkunden eher ein Fehlkauf ist.

@werkam: das mit der Testversion kann er gerne probieren. Ich schätze aber mal, dass das nicht funktionieren wird. Die MLK-Lizenzen funktionieren nur mit OPK-Software, genauso wie die Version aus dem "Office 2007 Ready"-Programm nur mit speziellen Keys funktioniert. Ist alles etwas wirr, nicht einmal ein technischer Berater von Microsoft konnte mir abschließend erklären, welche Datenträger zu welchen Keys passen.
 
Na toll richtig scheiße was MS da wieder verkauft. In dem Heft steht zwar drin das ich damit jedes Office 2007 produkt aktivieren kann. Aber wenn ich mir jetzt extra noch nen Datenträger kaufen muss dann habe ich da wirklich keinen Bock mehr drauf. Was würdet ihr mir denn für ein Office empfehlen.

MfG
 
Wenn Du Outlook nicht benötigst, dann vielleicht "Home & Student".

Aber probier es doch einfach mal mit der Testversion, mehr als nicht gehen kann es ja nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auf jeden Fall auch versuchen, wenns nicht geht, kannst Du ja immer noch etwas anderes kaufen. Lies Dir die Installationsanweisung durch um das Paket zu konvertieren in eine legale Lizenz.

In den meisten Fällen ist Software vom Umtausch ausgeschlossen, ob sich das bei Lizenzen dieser Art auch so verhält weiss ich nicht.
 
Opteron185 schrieb:
Ich will das Sigel nicht beschädigen wenn ich das ding noch zurückgeben kann. Wäre mir das recht.

Klar, das kann ich nachvollziehen.

Opteron185 schrieb:
Kann ich mit sowas was anfangen und ist da auch wirklich alles dabei ? Software + Lizenz ?

Na klar, steht ja ganz am Schluss der Beschreibung:

Software mit Seriennummer / Product-Key, Echtheits-Zertifikat, Microsoft Hologramm CD-Rom

Wenn Du also mit Microsoft Word 2007, Microsoft Excel 2007, Microsoft PowerPoint 2007 und Microsoft OneNote 2007 auskommst, dann wäre das was für Dich.
 
Werde nun mal versuchen den Lizenz Kit zurückzugeben. Wenns nicht geht muss ich mir den Install Kit dazukaufen. Aber dei Version die ich dort verlinkt habe würde für mich gehen oder ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam: hier noch der Microsoft Lizenz-Wahnsinn zu Office Ready, Testversionen von Office 2007 und dem MLK-Programm:

Office Ready ist ein Programm, mit dem indirekte OEM und System Builder ein Image von „Office Ready“ auf ihren Computern installieren können. Das Produkt wird freigeschaltet, wenn ein Kunde eines der folgenden Office Ready Konvertierungs – Kits von einem Distributoren oder einem System Builder erwirbt:


Eine dauerhaft gültige Version von Office Basic mit einer zusätzlichen Testversion von Office Professional


Eine dauerhaft gültige Version von Office Small Business mit einer zusätzlichen Testversion von Office Professional


Office Professional 2007

ODER der Kunde geht online und erwirbt einen Aktivierungsschlüssel für:


60 Tage Testversion von Office Professional 2007

Medialess ist eine Leistung für alle System Builder – Produkte weltweit. Zwei zusätzliche SKU´s, Home & Student und Ultimate, werden über dem OEM/System Builder Channel als Installationen ohne Datenträger verfügbar sein. Sie werden aber weder als Teil des „Office Ready“ Images vertrieben, noch bieten sie dem Kunden Testmöglichkeiten.

Quelle: http://www.microsoft.com/austria/oem/faq_office-ready.mspx

Wenn ich das recht verstehe, dann sind MLK-Lizenzen nicht mit Testversionen oder "Office Ready"-Preinstallations kompatibel.
 
Mann mann jetzt weiß ich wieder wieso ich mit MS net so arg viel am Hut hab, Saftladen :( .
Naja ich versuch nu mal das ding wieder zurückzugeben. Und mir eine Home & Student version zu angeln. Danke für eure Beratung.

MfG
 
Ich weiß, Du redest von MS. Aber muss es denn überhaupt ein MS-Office sein? Was spricht in Deinen Augen gegen ein kostenloses Open-Office?
 
Naja, Microsoft ist halt vor allem groß und bietet somit auch für alle möglichen Verwendungszwecke Software und Lizenzen an. Da muss man sich schon weiter gehend informieren, bevor man etwas kauft. Bei Firmen wie zum Beispiel GData ist das einfacher, aber die haben auch ein deutlich kleineres Produktportfolio.

Übrigens: bei Mindfactory ist Office 2007 Home & Student ähnlich günstig wie in dem von Dir verlinkten Angebot. Per Vorkasse bezahlt und nach Mitternacht bestellt zahlst Du aber keine Versandkosten:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0148441?pid=geizhals

Ach ja und: Office 2007 Home & Student darf nicht zu kommerziellen Zwecken eingesetzt werden.
 
@HisN
Das ist für den PC meines Bruders der kennt sich halt nur mit dem MS aus mit nem Open wäre das ein Drama bis er sich da reingearbeitet hat. Er braucht das weil er immer mal weider was für Vereine schreiben muss usw. Das ist aber Hobby und hat nix mit kommerziell zu tun.

@Tankred
Werde das auch kaufen sobald ich das andere Office zurückgegeben habe.

MFG
 
Ich versteh garnicht, wie man sich so über MS beklagen kann. Es steht doch dran, das es sich nur um die Lizenz handelt (und der Shop in dem du das gekauft hast, hätte es auch angeben sollen). Wenn du das statt der normalen Version mit Datenträger kaufst bist du selbst schuld.

Andernfalls kann man immernoch bei MS selbst den Datenträger für 17e bekommen.
 
ist doch alles nicht so schlimm. Habe auch eine MLK-Version gekauft und mir dann direkt von MS die CDs schicken lassen. War aber allemal günstiger als so im Laden kaufen. Wobei eine Testversion hatte ich aus aucprobiert... hat wirklich nicht funktioniert. Aber MS liefert sehr schnell. Hatten keine 3 Tage dafür gebraucht.
 
Zurück
Oben