HP Envy 17 gekauft - leider nicht auf Windows Version geachtet

Ja das neue Notebook kommt mit dem kastrierten WIN 10 also Home. Das Gewürge installiere ich aber nicht.
Ich habe mehrere Retail-Vollversionen von WIN 7 Ultimate aus meiner Zeit als Microsoft MVP.
Damit Installiere ich problemlos ein WIN 10/11 Pro.
Das Notebook kommt hier zu mir.
Ich hab ne feste Vereinbarung getroffen (aus Erfahrung wird man Klug) - Ich fasse Spezialsoftware nicht mehr an - das müssen die alle selber machen die bei mir um Hilfe anfragen. Bei allen Anfragen zu Hardware, sowie Windows und/oder Office-Installation betrifft - da helfe ich.
Ich hab den Bekannten gebeten er soll sich mit seinen Leuten - die haben da auch große Übersetzter-Communitys - beraten ob seine Spezialsoftware nicht doch auf WIN 11 (ohne kostenpflichtiges Update) läuft.
Jetzt ist er gefordert.
Wenn er mir das OK gibt installiere ich das was er mir sagt - WIN 10 oder WIN 11.
Der Besitzer hat eine spezielle Büroversicherung für alle seine Elektrogeräte die deckt all das was HP Care Pack bietet und mehr ab.
Ansonsten werden wir sehen - ich berichte.

Danke für alle Tipps bis hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endergebnis:
---------------------
Größere PCI-SSD eingebaut war einfach - Nur 5 Schrauben lösen und dann von der Scharnierseite aus von hinten beginnend die Rückwand ausklipsen.
Ich konnte lediglich die WLAN-Treiber installieren - damit konnte ich dann Verbindung ins Internet einrichten. LAN hat das Notebook HP Envy nicht
Windows Update findet dann noch Bluetooth, aber keine ME-, keine IO- und sonstigen Intel-Treiber.
Der Gerätemanager zeigt massiv fehlende Treiber an.
Eine saubere WIN 10 Installation ist unmöglich - sämtliche Treibertools von Intel und HP helfen da nicht weiter.
WIN 11 will der Besitzer des NB nicht.
Ich baue also wieder die Originale PCI-SSD ein - dann geht das NB zurück.

Danke nochmal für alle die hier geholfen haben.

😁

Ich wünche Euch ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und species_0001
Zurück
Oben