habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !

AW: habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !!!

@DaPsylo: bin eigentlich seit Oktober 2007 Kunde dort. Mit neu eingerichtetem Telefonanschluss, da die Wohnung hier vorher leer stand.

Schon mal vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werd berichten, ob die Umstellung klappt und ich dann auch nen bissel mehr Speed habe.

AW: habe ne 16000ner und bekomme nur 3500 !!!

Wenn ich hier von neuem Verteilerkasten für DSL spreche, damit man auch 16k hat, denken hier alle, dass es bloss ne handvoll nutzer sind und es sich nich lohnt weil es "zig tausende" kostet?!

1. Ich wohne in nem riesigen Wohngebiet wo mindestens 2000 Leute wohnen.
2. Son Verteilerkasten is 100x50x50cm groß und kostet keine "zig tausende", sondern höchstens paar hundert.
3. Habe ich auch schon bei 1&1 und der Telekom angerufen und gefragt, wann denn ein neuer Verteilerkasten gebaut werden würde, denn unsere Leitungen packen 16000, nur fehlt der entsprechende Verteiler, und als Antwort bekam ich: "Es wird geprüft ob es sich lohnt, und wir werden sie anrufen sobald wir Näheres wissen."
Das war vor 2 Jahren!

Und falls unter diesen 2000 auch nur 500 Leute Telekom Kunden sind, würde es sich für die Telekom auch lohnen, denn dann könnten sie mit ihrer unverschämten Preispolitik für DSL 16000 abkassieren.

MfG

@wobaa666
Also 3456/448kbps ist der normale brutto-sync für einen "T-DSL6000 Anschluss (mit bis zu 3072kbit/s)".
Daher ist der Alice Anschluss wohl Resale.
Der Port ist auch nur ein alter ADSL Port, aber selbst wenn du einen ADSL2+ fähigen Port hättest, würdest du bei einem Resale DSL Anschluss nur die 3mbit bekommen.

@msuser90
Ich will GENAUE daten haben, also entweder aus dem webinterface kopieren, oder besser screenshots machen. Es bringt nix hier ungefähre daten anzugeben, denn einmal schreibst du dass in der FRITZ!Box 3700/400 steht, und dann schreibst du das noch so als speedtest wert.
Und was du da schreibst mit KByte/s check ich auch net.

Guck auf der Übersichtsseite was da für ein DSL STandard steht, also ob G.992.5, also ADSL2+, oder G.992.1, also ADSL, und was für Port chip, zb Centillium, was telefonica wäre, also 1und1 komplettanschluss, oder zb Analog Devices/Texas Instruments, was ein ADSL Port bei der Telekom wäre, oder zb Infineon, was wohl ADSL2+ fähiger Port bei Telekom wäre.

Daniel0711 schrieb:
Wenn ich hier von neuem Verteilerkasten für DSL spreche, damit man auch 16k hat, denken hier alle, dass es bloss ne handvoll nutzer sind und es sich nich lohnt weil es "zig tausende" kostet?!

1. Ich wohne in nem riesigen Wohngebiet wo mindestens 2000 Leute wohnen.
2. Son Verteilerkasten is 100x50x50cm groß und kostet keine "zig tausende", sondern höchstens paar hundert.

LOL, woher hast du denn diese information?
Zu 1.: kommt in etwa hin, ohne gehäuse bzw träger die man in jeem fall braucht, ausserdem reden wir hier vermutlich von nem outdoor dslam, glaube nicht das du weniger als 1,5km von der vermittungsstelle wegwohnst und da nur alte technik von anno 2002 drin hängt.

2. Sagen wirs mal so: Eine einzige einschubkarte mit 16-64 Ports kostet weitaus mehr als "nur ein paar hunderter", und davon braucht man in nem dslam einige + halt noch die masterbaugruppe mit gehäuse usw. Du kannst in jedem fall von nem 5 stelligen bereich ausgehen.

wolld auch grad sagen, sowas is ned billig.klar muss geld in die infrastrucktur investiert werden, aber ich heb für die telekom auch verständniss, was den ausbau der grundversorgung angeht und die kommt zuerst. zudem ist so ne station kein kasten sondern ne ganze station. muss es ja auch wenn mehrere tausend teilnehmer drann hängen sollen.

wenn mann schu ein 50DA kabel sieht wie es auf die LSA kommen und wieviel Platz des wegnemmt kannst du dir ja vorstellen wie groß das "Häuschen wird, wenn man von mehreren Tausend teilnehmern spricht". Nix da mit billig ...

VelleX schrieb:
@wobaa666
Also 3456/448kbps ist der normale brutto-sync für einen "T-DSL6000 Anschluss (mit bis zu 3072kbit/s)".
Daher ist der Alice Anschluss wohl Resale.
Der Port ist auch nur ein alter ADSL Port, aber selbst wenn du einen ADSL2+ fähigen Port hättest, würdest du bei einem Resale DSL Anschluss nur die 3mbit bekommen.

Du hast absolut Recht. Ist nen Resale Anschluss, da Alice/Hanse hier noch nicht direkt schalten kann/will. Habe die Info heute auch bekommen.
Den Finger hat das große T aufm Port und wird auch nix dran ändern :mad:
Naja, wenigstens ist die Leitung stabil und bisher keine Ausfälle/Störungen. Zum Glück ist das Angebot auch mit dem niedrigeren Speed immer noch vergleichsweise günstig.
Nur nen bissel schnelleren Upload würd ich mir wünschen.

Zurück
Oben