Benchmarking 1

Habe nun Windows 8.1,jedoch nur Treiber für Windows 7,gelten die nun nicht mehr?

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
167
Ich finde keine Treiber für meinen Laptop für Windows 8.1 bzw. Windows 8,nur für Windows 7,was ich vor Kurzem noch hatte.Durch die "neuen" bzw. aktuelleren Treiber (für Win 7 angeboten) hatte ich eine viel bessere Spielperformance,aber da ich ja jetzt Windows 8.1 habe,frage ich mich nun,ob die Treiber ihre "Wirkung" oder so verloren haben -> Ich wieder schlechtere Performance habe :confused_alt:
Motzt mich jetzt nicht an von wegen kein Gaming-PC. Ich will das einfach wissen.

Könnt ihr mir helfen?

LG rockrailer5
 
Ja, theoretisch könnte es sein. Viele Treiber sind kompatibel, aber einige (besonders Notebook-spezifischen) eben nicht. Deine Beschreibung lässt aber zu viel Spielraum zur Interpretation.
 
wo haste denn schlechtere Performance.

Einfach den neusten AMD GPU Treiber für deine 7670m laden. Gibt es ja auch für 8.1
 
Suche dir alternative Treiberquellen, wenn der Hersteller keine bietet.
Bei Intel kann man sich die passenden Inteltreiber suchen lassen und bei AMD die passende Grafikkartentreiber installieren, wo ist das Problem?
Oder dn Grafikkarten Treiber hier laden.
Zudem wäre es hilfreich, wenn du auch noch den Hersteller und dein NB Modell benennen würdest.

... und Tante Guhgl kennst du nicht, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn ausführlicher werden ?:freak: Habe ein Samsung NP350V5C, und man kann auch auf der Samsung-Webseite für Treiber nachschauen,dass da nur WIndows 7 und tieferes angeboten wird..
 
Auf der Webseite des Herstellers beim jeweiligen Gerät bzw. im Bereich und/ oder Downloads nachsehen ob es für dein Gerät auch Treiber für Windows 8(.1) gibt.

Und Leistungsunterschiede zwischen Windows 7 und 8(.1) sollte es im Normalfall nicht geben - zumindest wenn man nach den Daten geht, die bei dir Signatur stehen und die wahrscheinlich für dein Notebook gelten sollen.
 
@Versus: Jaja,bloß das Problem ist: Ich hab (wie fast jeder),zwei Grafikkarten (Intel HD4000 und meine Radeon),und wenn ich nun den Treiber runtergeladen hab (natürlich vorher alles abgestimmt auf meinen Laptop),wird mir gesagt,ich hätte inkompatible Hardware und der Treiber könne nicht installiert werden,wahrscheinlich weil er nur die Intel HD erkennt.Aber dann habe ich auf der Herstellerseite meines Notebooks einen Treiber für meine GraKa gedownloadet (Version 8.irgednwas statt der aktuellen 13.irgendwas) und dann hat alles super geklappt. Ist aber halt ein alter Treiber,jedoch liefen danach viele Spiele viel besser..
 
Samsung stellt sehr schnell den Treibersupport für seine NB ein. Aber das sollte bei deiner Maschine wirklich kein Problem sein die passenden Treiber zu finden. Ein Kumpel von mir hat noch ne ältere SAMSUNG Kiste ( ca 4 J alt ) und da läuft W8.1 problemlos
 
@Racer: Nein,er Manager sagt,alles wäre aktuell,hat er jedoch schon bei den sehr veralteten Treibern gesagt.
Ergänzung ()

@Nicht Ich: Habe einen Samsung NP350V5C
Ergänzung ()

@Doggi: Aber die Treiber von der AMD-Seite funzen nicht und auf der Samsung-Seite gibt es keine für Windows 8 oder 8.1
 
Zurück
Oben