Habe Probleme das Mpeg2 Video nicht auf Mediaplayer läuft

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
hab für die Uni eine Hausarbeit und muss ein Video vertonen das Problem ist der Mediaplayer/Moviemaker spielen das nicht ab das File ist ein Mpeg2 Video (keine DVD) wie kann ich das problem lösen.

ps. ich muss das in Moviemaker machen also andere Programme stehen nicht zur wahl:mad:

danke für eure Hilfe
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Vielleicht hast du keinen MPEG2 Codec auf deinen Rechner installiert?!

Installiere einfach mal einen Codec. Hier ist ein Link zum K-Lite CodecPack. Da sind die verschiedensten Codecs drin: *Link*
Einfach mal installieren und schauen obs geht :)

P.S.: Darf ich fragen was du studierst? :)
Grüße, Marcel
 

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
Geschichte studiere ich. Weisst du mit PC hab ich ja kein problem aber solche sachen hab ich daran noch nie gemacht :-)
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Achso, dachte du studierst was mit Medien oder so :)
Klar, wenn man damit keinerlei Erfahrungen hat, dann is das schon blöd und schwierig. Aber dafür ist ja das Computerbase Forum da ;)
 
Top