Habe vom Warmluftgebläse dei Nase voll

@ DrToxic
Wurde es von kammerjaeger1 nicht. Abgesehen davon ist ein Monitor Switch in vielen Fällen eher sinnfrei. Entweder man möchte über alle Monitore zeitgleich arbeiten oder nicht. Für den Wechsel zwischen Notebook und Desktop wäre es jedoch sinnvoll, weshalb ich sowas vorns auch genannt habe.

An ein Notebook kann man aber nur ein externen Monitor anschließen. Man müsste da also noch zusätzlich mit einer Kupplung arbeiten. Die Grafikkarte steuert also "ein" Monitor mit großer Auflösung an, während die Kupplung dies dann auf zwei Monitore splittet. Alles nicht so optimal und teuer. Da kann man sich gleich ein "Rechner" kaufen mit mehr als einen Grafikkartenausgang.

Sollte jedoch niemals ein zweiter Monitor angeschlossen werden, hat sich die Problematik natürlich erledigt.

Verstehe das einfach nicht, wie man hier auf einen E-350 kommt, der absolut viel zu lahm ist, für das was der Thread Ersteller machen will.
Ich zitiere den einfach einmal:
da ich die Leistung zur Videobearbeitung brauche limitiert so wie so die Festplatten. Dann nutze ich alle Wochen Simulationsprogramme (Hydrologie) hier Übertakte ich die CPU und es kommt auf die Kerne an und Taktfrequenz :-) (Rechnungen dauern ca 8 bis 14 Stunden
Auch schreibt er nirgens etwas darüber, dass er mehr als einen Monitor anschliesst.
Ich denke auch, dass ein Ivy i5 die richtige Lösung für ihn ist. Ein Ivy i7 wird sicher zu teuer kommen.
Wenn er übertakten will, was sich bei so langer Rechenzeit ja anbietet, dann wird das ein Z77 Board und ein i5-3570k.
Kann schon sein, dass es ihm dann zu teuer wird, aber das würde auf lange Sicht halt Sinn machen.

@ MikelMolto
Wie ich auf ein E-350 System komme? Er schreibt er benötigt die Leistung seines Rechners nur alle paar Wochen. Warum also diesen die ganze Zeit laufen lassen, wenn man ihn eh nicht benötigt. Ergo lieber ein energiesparendes System, welches seinen Raum nicht aufheizt. Benötigt er Leistung, schaltet er sein Desktop ein. Solange er keine PC-Spiele spielt, kann er den Desktop sogar sehr komfortabel über RDP steuern und die Berechnungen durchführen lassen.

Die Idee liegt in seinem Preisrahmen und löst seine Problematik.

1. Für kleinere Arbeiten brauche ich i.d.R. keine zwei Monitore (z.B. beim Surfen).
2. Falls der TE es doch will, so gibt es preiswerte Notebooks mit HDMI und VGA, bei denen auch zwei Monitore ansteuerbar sind.
Nicht ohne Grund habe ich beide Varianten genannt - Notebook und Netbook... ;)
Außerdem kann er dann "Alltagsarbeiten" überall erledigen, sei es in der Küche, auf der Terasse oder im Garten bzw. sogar unterwegs. Ein nicht ganz unerheblicher Faktor, wenn man schon zum Zweitsystem tendiert!

Aber jeder wie er mag.

Aus der Sicht ist das natürlich auch ein Lösungsansatz. Internet und Office mit einem Notebook. Habe selbst 3 Notebooks im Haus und nutze mein Notebook intensiv für solche Sachen auf Reisen.
Ich muss sagen, dass mir ein E-350 dafür zu lahm wäre, weil das soll ja dann der Rechner sein, der Hauptsächlich genutzt wird.
Ein gescheites Notebook, was auch Spass macht, kommt dann auch schnell auf 500 €.
Das muss der TE wohl richtig überdenken. Auf jeden Fall vor dem Kauf im Laden selbst mal testen, ob die Leistung reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben