Habe Windows 11 wieder durch Windows 10 ersetzt! Wer noch und warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcoMichel schrieb:
Was soll dann ein neues Windows???
Ist für mich eher nur ein Win 10.1.
Eben mit neuen Sicherheitsstandards.
Aber eigentlich nichts drin, was man nicht auch in Win10 nach und nach hätte integrieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Ich denke, ich rudere nächste Woche mit meinem Laptop auf Windows 10 zurück. WLAN ist etwas verbuggt und hängt manchmal bei 5-6 MByte/s statt 50-55 MByte/s. Ansonsten keine größeren Probleme, Windows 11 ist aus meiner Sicht schlichtweg noch nicht fertig, Feature wie die Androidapps fehlen noch, etc.
 
Titina schrieb:
8.1 hat für mich bis 2018 besser funktioniert als W7 oder gar W10. Zu dem Zeitpunkt wurde nicht mehr viel an 8.1 rumgepatched und durch das alternative Startmenü habe ich außer beim ersten Mal hochfahren die Kacheln nie wieder zu Gesicht bekommen.
Einzig ein Patch der die Kompatibilität zu älteren Programmen zerstört hat (memory leaks...) hat mich zum Upgrade bewegt, aber nicht weil W10 das Problem nicht hatte, sondern weil nun W7 und W8.1 das gleiche Problem wie W10 hatten.. Ich bin da bis heute Sauer, dass der Patch quasi innerhalb eines verdammt kurzen Zeitraums mein lieblings MMO beseitigt hat (Absturz alle 4h in einem MMO das vorher von Pachday zu Patchday durchgelaufen ist.).
 
Ich bleibe bei Windows 11.

Aufgrund dessen das ich einige Hardware erneuert habe, bin ich gleich mal auf Windows 11 gegangen.

Warum?
Einfach so, zum Spaß.

Weil ich Software / Hardware interessiert bin und gerne was probiere.
Auch wenn es noch nicht fehlerfrei laufen sollte, heutzutage gibt es zum Großteil nur noch Hass und Abneigung gegen alles Neue, alles was anders ist.
Würde jeder so denken gäbe es nur noch absoluten Stillstand.

Ich bin mit Windows 11 sehr zufrieden, die Optik gefällt mir gut.
Besonders die neue Taskleiste. Erinnert mich an mein MacBook, wünschte Sie würde auch größer wenn man drüber fährt.

In erster Linie zocke ich mit dem System viel aktuelle und alte Titel, mache auch sehr viel Office damit.
(Office 365)

Konnte bis jetzt absolut keine Probleme feststellen.
Außer einem im aktuellen NVIDIA Treiber 496.13, die FPS Begrenzung funktioniert einfach nicht.
Ist aber nicht schlimm, mache ich sowieso über den RTSS.

Ich bin sehr zufrieden, keine Bugs, läuft absolut performant.

Ich sehe bis jetzt absolut keinen Grund zurück zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
MarcoMichel schrieb:
Hat denn Windows 11 irgend einen Vorteil, den ich vielleicht noch nicht erkannt habe, außer, dass die Taskleiste schlechter geworden ist?
Ja, hat es! Zum Beispiel ein deutlich verbessertes Window Snapping mit neuen Layouts inkl. Snapgroups (das alleine würde es Wert machen). Oder die lange vermisste deutlich einheitlichere GUI. Entschlackte Kontextmenüs (im direkten Vergleich ist das Alte geradezu grotesk überladen und unhandlich). Für mich, der die Taskleiste auch in 7, 8, 8.1 und 10 nicht an Windows XP angepasst hat, ist die Taskleiste auch eher besser geworden. Endlich keine Tools die die Icons in die Mitte schieben, mit üblen Sideeffects.

Ich bin aber auch seit Windows 95 einer, der ein neues Windows nicht nur eine Stunde nutzt, und sobald irgendetwas vom bekannten Pfad abweicht, alles wieder schreiend deinstalliert. Im Gegenteil. Ich versuche bewusst, alte Gewohnheiten über Board zu werfen, und die neuen Bedienmantras wirklich auszuprobieren. Wenn man dann merkt, dass es für einen doch mies ist, kann man ja immer noch Abhilfe schaffen.

Mit Office 365 hab ich übrigens keine Probleme. Hab Windows auch mitten in einer mehrtägigen Weiterbildung auf 11 geprügelt, ein bisschen auch, um zu sehen wie reibungslos das läuft. Was soll ich sagen, alles läuft.
Nur die fehlenden Folder-Thumbnails sind mir ein Dorn im Auge, aber da habe ich ein Tool gefunden, was es soger noch besser löst als Win10 Boardmittel.

Insgesamt natürlich eher mehr ein UI Update, aber mal ehrlich, wann war das in den ersten Wochen mit einem neuen Win je anders? (Ich erinnere mal an die Wow-Werbung für7).

"Hätte auch ein Wind10 Update sein können" - ja, hätte es. Und? Wo ist der Unterschied? Auch ein Win10 Update hat ine neuinstallation vorgenommen, und mein 10 hat das 11 Update genau so angeboten wie bisher die 10er Frühjahrs- und Herbstupdates.
 
Hauro schrieb:
Daran merkt man wie eng MS und Intel zusammen arbeiten. Da hätte man Win 10 auch für fit machen können.

Bei den alten Windows Versionen war nicht gerade selten ein neues DirectX das Zugpferd. Da aber hier nichts wirklich Bahnbrechendes zur Zeit zu erwarten ist, muss eben was anderes herhalten.
 
Die Win 10 Taskleiste war das Erste, was ich bei Win 11 geändert habe.
Absolute Katastrophe. Gottlob funktioniert die alte bestens unter Win 11.
 
MarcoMichel schrieb:
Hat denn Windows 11 irgend einen Vorteil, den ich vielleicht noch nicht erkannt habe, außer, dass die Taskleiste schlechter geworden ist?
Besser / schlechter liegt hier immer im Auge des Betrachters. Ich selbst bin ein Fan des alten Startmenüs und habe mir auch hierfür das Start11 von Stardock gekauft.

In der aktuellen Variante lässt sich damit die Taskleiste sogar nach oben legen, wenn man es möchte.

Statt in gut oder schlecht abzustufen, solltest du in passt für mich / passt für mich nicht kategorisieren. Die Partnerin eines guten Freundes findet die neue Taskleiste voll genial, er selbst z.B. wiederum nicht.
 
Ich denk es gab genug "fuer und wieder".

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, tollertyp und Millkaa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben