• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hach die alten Zeiten

Christi

Fleet Admiral
Hi!

Hier mal was für die etwas äteren Pc-Zocker:)

http://www.youtube.com/watch?v=2SV05XS9r3w

Da kann man so schön in Erinnerungen schwelgen, man waren das geile Spiele-allein schon die Musik.

Habt ihr auch solche Perlen zum träumen von vergangenen Tagen

AW: Hach die alten Zeiten:)

Naja, soo alt ist es ja auch nicht wenn ich daran denke, wie ich Wing Commander 1 gezockt habe :D Aber schön, mal wieder richtige Schauspieler in einem Computerspiel zu sehen!

WC3 hatte ich mir damals für 92DM gekauft. Das war also der selbe Preis wie ein neues Spiel heute kostet...

ja, hab den gleichen Preis bezahlt :)
Das Spiel hab ich zuerst bei nem Freund und dann schliesslich selbst rauf und runter gespielt. Bin gerade eh oldieveranlagt; hab die komplette Wing Commander Reihe in Angriff :evillol:

Mein WC3 hatte ich damals auf Klassenfahrt in München '94 gekauft, für 89,90 ... da musste ich damals zuschlagen, trotz meines 486DX 33Mhz mit 8MB Ram ..., aber das Spiel war tatsächlich der Hammer ... nicht nur verdammt gute Schauspieler, sondern auch eine mitreissende Handlung und ein lange herausforderndes Spiel, was natürlich auch für die komplette WC-Reihe gilt, nur dieses Spektakuläre haute einen damals wirklich vom Hocker ...

Nana, ich fand WC 1+2 mindestens genauso spektakulär wie den dritten Teil.
Habe die alle auf meinem AMD 80386DX-40 gespielt. Bei WC3 musste ich dann allerdings einsehen, dass die CPU nach den Jahren doch ein wenig schwach auf der Brust sein könnte.

Hatte dann längere Zeit einen AMD 486er (DX-133, der wegen des älteren Boards jedoch immer nur mit 120 lief ^^), der sich bis ins Zeitalter von MDK hielt. Man, ging das ab damit ;)

WingCommander I habe ich gespielt, damals auf einem 386SX16.

WingCommander II habe ich gespielt, auf einem 386DX40.

WingCommander Armada habe ich auch gespielt.

WingCommander III ist an mir vorübergegangen.

WingCommander IV war genial - auf einem Pentium 100.

WingCommander V war zu verbuggt, sinnlos das spielen zu wollen.

wieso zu verbuggt? Ich hatte keine Probleme in dieser Hinsicht mit WC5; lediglich passte das Spiel nicht so recht in das gewohnte Setting. Das hat viele dagegen aufgebracht.
Dass Du Wing Commander III verpasst hast, ist wirklich schade. Vielleicht lässt sich das nachholen? (Stichwort: Virtual Machine :))

Für Wing Commander II hatte ich mir seinerzeit noch extra vier zusätzliche Megabyte Hauptspeicher ausgeliehen, damit das vernünftig lief und ich die neuen Explosionen geniessen konnte. Dadurch hatte ich dann grandiose acht MB :)

Wing Commander Armada fand ich übrigens auch Klasse; vor allem im Multiplayer im Strategie-Modus. Einfach, aber gut =)

Geil, lange nicht gesehen.

Ja, ich bin auch seit dem ersten Teil und allen AddOns dabei. Allerdings fand ich Prophecy am Besten (steinigt mich ;) ).

//edit:
Lüge. Der 2er war der Beste Teil. Knapp gefolgt vom Prophecy.
Wintermute schneller reden als denken gerade.

Ich hatte schon einen Stein in der Hand ;)

Mein "Wow!-Effekt" war bei Wing Commander III am grössten. Den Quantensprung bei der Grafik sowie real gefilmte Videos (ja, es nannte sich später sogar playable movie *sabber*) fand ich umwerfend.

Ich auch, bei WC3 viel mir die Kinnlade herunter. Die Grafik, die Videos und die bombige Musik waren der Hammer.

MfG

Wingcommander Prophecy hatte mich auch noch mal gut 90DM gekostet. War aber auch nicht schlecht gewesen. War eines der wenigen Spiele, dass ich wirklich zweimal bis zum Ende gezockt habe.
Dank der Voodoo II (12MB Version) ging das auch auf meinem P90 ganz gut ;)

Ich hab die Reihe mit WC4 eingeläutet ... danach dann erstmal den Dreier nachgeholt und später mal noch Prophecy angespielt!

Den Dreier und Vierer als erstklassig befunden, Prophecy hielt es dagegen nicht lange auf meiner Platte... ;)

Ich weiss noch, wie ich damals extra den Rechner formatiert hab, weil mein Logitech Wingman Extreme Digital nicht so recht wollte ... :daumen: :freak:

Hey nen Logi Wingman Extreme hatte ich auch! :)
Und einen Saitek Cyborg 3D (so hiess er, glaube ich). Die waren gut ;)

Ich hatte den Wingman Warrior. Geil.
Mit der dritten Achse, dieser "Spinner" oder wie sie ihn damals genannt haben.

250805_2217.jpg

Tja, aber als man zum ersten Mal WC3 gesehen hatte, da war der Unterschied zu WC2 schon enorm, es gab selten ein bahnbrechenderes Spiel als WC3 ...

WC4 war zwar auch großartig von der Story her (insbesondere die unterschiedlichen Handlungsstränge waren super!), aber zu kurz. Prophecy war fast schon eine Enttäuschung... und dieses grottige Ende mit dem Tod (?) von Blair, furchtbar, eigentlich hätte es noch einen weiteren Teil geben müssen ...

Weiß gar nicht was ihr alle gegen Prophecy habt. Die Videos waren sehr gut, die Missionen abwechslungsreich und die Grafik hat mich sabbern lassen. Und das Blair stirbt ist doch nice. Endlich mal keine Teletubby-Ende. Also ich fand den Teil am düstersten, sowas gefällt mir. :)
Ist halt etwas aus der Tradition getreten vom Stil her. In meinen Augen nach 4 Teilen in Ordnung. Wer will denn immer dasselbe spielen? Aber der Mut zu neuem wird selten belohnt.

Gestört an Prophecy haben mich die uninteressanten Charaktere ... Maniac war nur noch eine Randfigur, die Hauptperson (der Sohn von "Iceman" aus dem ersten Teil) war gesichtslos und nervig. Die Settings waren billiger, die Handlungsstränge auf ein Minimum reduziert. Es plätscherte einfach nur so vor sich hin. Keine Überraschungen, keine plötzlichen Wendungen. Da waren die Chemieangriffe und das politische Kalkül eines Admiral Tolwyn geradezu noch umwerfend ... Auch die Missionen waren, nach meiner Wahrnehmung zumindest, eher auf "zerstöre alles" ausgerichtet. Komplexere Dinge wie noch in WC3 oder insbesondere WC2 gab es leider nicht mehr zu sehen.

Ich hatte einen Wingman mit Schubsteuerung, mal sehen ob ich da noch ein paar Bilder von finde..

WC4 hat mich quasi entjungfert, war mein erstes PC Spiel überhaupt. Man, war das gut. Bis heute habe ich bei keinem Spaceshoter dieses schöne Scheibensplittern mehr gesehen, eine Schande. Seitdem sind alle Spiele immer schlechter geworden ;) .

Erinnert sich noch einer an das innovative Onlineupdate Sequel zu Prophecy? War Vorreiter der ganzen Steammiesere, aber damals habe ich tage-, ach was, wochenlang mit meinem 28K Modem versucht, die Installationsdateien runterzuladen. War spielerisch trotzdem eher lahm, seitdem hasse ich Onlineupdates und Episodenspiele.

jupp, das Herunterladen der Prophecy-Addons hat mich auch gut beschäftigt, bis es endlich funktioniert hat. Die waren dann leider auch nicht besonders aufregend.
Was schöne Explosionen, Gameplay, Story und Grafik angeht, finde ich aber auch Descent: FreeSpace II wirklich erwähnenswert. Habe ich momentan auch wieder installiert und muss mich noch recht zu Anfang durch die dämlichen Nebelfelder tasten ;)

Zurück
Oben