Hacker klauen Daten von Zoll-Server

herhade

Ensign
Jetzt wurde auch eine deutsche Ermittlungsbehörde Opfer eines Hackerangriffs: Unbekannte haben brisantes Material von mindestens einem Zoll-Rechner entwendet, die Daten wurden im Web veröffentlicht.

Quelle

Nun hat es also auch den Zoll erwischt. Die Hacker sind dieses Jahr ja richtig aktiv.

Ist schon immer so viel "gehackt" worden, und es wurde nur nicht publik gemacht?
Oder liegt es daran, dass die PC's immer besser werden, und sie so bessere Möglichkeiten haben?
(Oder haben eventuell jede Menge Hacker dieses Jahr ihre Ausbildung beendet und testen nun ihr Wissen? :freak: )

Ist mir nämlich früher nie aufgefallen, dass fast jeden Tag eine neue Meldung von irgendwelchen gehackten Servern kamen.

Ich würde sagen, dass man sowas früher nicht veröffentlicht hat, weil es den betreffenden Behörden, Institutionen und Unternehmen einfach peinlich war. Und weil es sicher weniger Leute interessiert bzw.
betroffen hat. Ein Riesenaufschrei war in den 80ern der KGB-Hack von Hagbart Celine, danach wurde
nur alle paar Jahre darüber berichtet, weil keiner Ahnung davon hatte.
Jetzt hat jeder nen PC und nen Google-/ eBay-/ Mindfactory-/PSN-/Facebook-Accout etc. und eine
panische Angst um seine Daten - teilweise zu recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch gut vorstellen das viele Hacker durch frühere Angriffe, dieses jahr, zu eigenen Taten animiert worden sind.
Ganz nahc dem Motto: "Was die können können wir schon lange"

Ansonsten denke ich aber auch das chancaine recht hat.

Man sieht daran aber auch, dass es jeden (Server) treffen kann.
Scheint wirklich ein Problem zu sein, die Daten sicher "zu lagern".

Tja, und dann wollen ein paar wahnsinnig kreative Marketing-Leute ihre tolle Cloud unters Volk bringen.
Da ahne ich doch schon den nächsten und den übernächsten Datenskandal.

Wisst ihr, wo meine Daten sicher sind?
Im Aktenschrank, ausgedruckt, auf CD, auf der OFFLINE-Festplatte.
Nur dort, sonst nirgends. Wenn man von "normalem" Diebstahl absieht, was ich nicht glaube,
da die Unterlagen im Safe Klasse C sind und sogar bei Feuer 90 Minuten überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon echt der Hammer, was im Moment abgeht.
Da traut man sich ja gar nicht mehr, irgendwo seine Daten zu hinterlassen / obwohl beim Zoll kann man sich das wohl nicht aussuchen.

Scheint ja nun echt zum Volkssport geworden zu sein, irgendwelche Server zu hacken.
Einen richtigen Vorteil haben die Hacker ja wohl nicht davon. Einfach halt zeigen: ICH KANN ES.

Zurück
Oben