News Hacker-Angriff: Persönliche Daten von Politikern im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurig, wie viele unreflektierte, demokratiefeindliche Kommentare hier geteilt und gelikt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Tamatebako und phil.
@Loro Husk

Sorry, wo sind denn unsere Kommentare demokratiefeindlich oder gefallen dir die Meinungen und Standpunkte von ein paar hier nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und asdwetgtrhe5sre
Hinter jedem Politiker eine von Fremdinteressen gesteuerte Marionette zu sehen und diesem einen Verlust persönlicher Daten regelrecht zu gönnen, halte ich a) für falsch und b) zeugt es von starken Zweifeln an die Funktionalität unseres demokratischen Systems. Daher, leicht polemisierend, "demokratiefeindlich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Tamatebako
Schumey schrieb:
Interessante aufbereitete Dinge aus dem Hack gibt es übrigens auf diesem Twitteraccount.
Liest sich wie jemand der sonst "Nachrichten" auf Facebook schreibt. Viel interessantes habe ich da beim Überfliegen nicht gesehen aber wenn Telefonrechnungen und Briefe auftauchen scheint es sich ja nicht nur um öffentlichen Kram aus sozialen Medien zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die viel grundsätzlichere Frage als wer lautet doch: Was sollte gerade im Bundestag hinter verschlossenen Türen beschlossen werden das jmd sich genötigt sieht das zu leaken? Bzw, wovon soll es ablenken?
 

Wenn man den Schaden von den sogenannten Politikern abwendet, den diese selbst verursacht haben, dann lernen es diese Politiker nie. Wenn es um unsere Daten geht, dann ist denen auch alles scheiß egal. Das hat mit demokratiefeindlich nun überhaupt nichts zu tun. Und für dich nochmal: Wir haben keine "Demokratie". Es ist lediglich eine "Wahldemokratie" und nichts weiter :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, time-machine und Corros1on
Warum werden gerade jetzt solche (echte oder angebliche) „Leaks“ durchgestochen?

Die BRD implodiert gerade in einem ganz, ganz langsamen Zeitlupen-Tempo. Neben dem BER-Desaster gibt es zahlreiche weitere Symptome, die auf einen Zusammenbruch spätestens nach dem Absterben der Babyboomer-Generation hinweisen.

Da haben wir aktuell zum Beispiel den unsäglichen 5G-Krampf der BNetzA. In der vorletzten Version sollten 3 Blöcke à 100 MHz versteigert werden. Nach einem allgemeinen Aufschrei wurde der Kurs scharf korrigiert und jetzt stehen 27 (oder so) zerstückelte Blöche à 10/20 MHz zum Verkauf. Letzteres könnte natürlich zu einem völlig ruinösen Verdrängungswettbewerb führen, mit letztendlich schmerzlichen Konsequenzen für die Kunden. Ersteres war eine Abschirmung des derzeitigen Oligopols – was genausowenig im Kundeninteresse sein dürfte. Diese beiden Ausschreibungen sind grottenschlecht und es ist bislang nicht gelungen, eine einigermaßen akzeptable Variante auf den Weg zu bringen. BRD 2019 halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Hinter jedem Politiker eine von Fremdinteressen gesteuerte Marionette zu sehen und diesem einen Verlust persönlicher Daten regelrecht zu gönnen
Hast Du Dich mal mit dem NSA-Ausschuss befasst? Welchen anderen Schluss lässt das zu als "fremdgesteuert"?
Gut gesteuert is vll zuviel aber "aber nich unerheblich beeinflußt".
Da wurden (und vermutlich hat sich da nix geändert) unkontrolliert Selektoren eingeschossen - weil man is ja unter Freunden...
Schmähgedicht von Böhmermann - die Türkei zitiert unseren Botschafter ran (das schärfste was grad noch vertretbar is)
Was machen wir bei den Amis? Es wird freundlich nach einem Termin gefragt...

Unsere Politiker weichen Datenschutz auf, es braucht angeblich Klarnamen in sozialen Netzwerken, erweiterte Polizeigesetze, diverse Anläufe der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung an jeder Ecke...
Ausweisregistrierung für Prepaid SIMS...
Die bekommen nur das, was sie uns aufdrücken wollen - den gläsernen user!

Was meinste wieviele Festplatten, Läppichs und co bei diversen Behörden im Jahr abhanden kommen - bzw nich ordnungsgemäß vernichtet werden/wurden? Da sind teilweise laufende Verfahren betroffen wo es um schwer(st) Kriminalität geht....
Aber natürlich braucht es mehr Daten bzw mehr Leute die Zugriff drauf haben...

Grade bei Behörden isses n Wunder, wie wenig Daten bei tw schlampigstem Datenschutz nach außen dringen!

Demokratiefeindlich is wenn überhaupt, dass die Leute die zu Unrecht von NSA/BND ausgespäht wurden nicht (wie es der Gesetzgeber vorgesehen hat) über diese Maßnahme informiert werden/wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, frank00000, Schumey und eine weitere Person
b0DFaUQ[1].jpg


Imho eine Protestform gegen Datenschmutz.

Nichts lässt ein Problem so nachhaltig persönlich bewusst werden, wie die eigene Betroffenheit.

Die Art und Weise der Politik von "Datenschätzen" etc zu reden sind halt Industrie-Positionen und keine des Allgemeininteresses.

Wenn man sich mal anschaut, wie gerade mit unseren Gesundheitsdaten umgegangen werden soll : [video]
Dann ist diese Aktion imho mittelfristig Positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
beercarrier schrieb:
Die viel grundsätzlichere Frage als wer lautet doch: Was sollte gerade im Bundestag hinter verschlossenen Türen beschlossen werden das jmd sich genötigt sieht das zu leaken? Bzw, wovon soll es ablenken?

Von einem anderen großen Hack.
War auch kurz in den Medien, dann kam der jetzige Kram hier und überall liest man nur von dem.

Such ich gezielt danach, findet man nur grobe Infos auf allerhand bekannten Blättern, aber zu geschissen wird man überall nur mit dem ollen Strohfeuer vom Bundestag :D
Jaja.... so lenkt man ab :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
@Loro Husk

Mit ein bisschen Schadenfreude zeugen werder an der Funktionalität oder Ablehnung unserern demokratischen Systems.

Bei Sportveranstaltungen gönnen oder Missfallen der Sieg oder Niederlage einer Mannschaft oder Sportler der ein oder andere Fan auch nicht und da kommt auch niemand auf die Idee das sportsfeindlich zu nennen.

@fahr_rad

Um 18 Uhr auf ntv wurde auch sehr auffällig darauf aufmerksam gemacht, dass die AfD nicht betroffen ist und es klang fast schon als wolle man da schon eine Verbindung herzustellen.
Aber am geilsten fand ich den Grünen (Name ist mir entfallen bzw. den merke ich mir nicht) der vom Postgeheimnis gesprochen hat.

Ich denke der Stein schon angestoßen wurde, dass die Hackerangriff dem rechten Spektrum zugeordnet werden wollen.
 
Und? War irgendwas interessantes dabei?

Internet ist in Deutschland ja offizielles Neuland, was soll man da erwarten. ;)
 
So einiges. So wie es aussieht hat die SPD eine Spendenaffäre laufen, seit mehr als 4 Jahren. Desweiteren gibt es einen Haufen Rechnungen die aufzeigen wo das Steuergeld verpulvert wird (überteuerte Handytarife, Haartransplantationen, Grünen Politiker der jeden Monat in Südamerika Urlaub macht, etc.). Dann gibt es noch vom ehemaligen Spitzenkandidaten, der Zug Typ, Passwörter für sein Browser Flash Game...

Eventuell wachen jetzt langsam die Leute auf und merken von was für einem Kasperverein das Land gegen die Wand gefahren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau und Wonder Boy
Was ich persönlich unglaublich erschreckend finde, ist das womöglich der oder die Hacker die sich Zugriff verschafft haben, möglicherweise keine weitreichenden fundierten Programmierkenntnisse haben.
Wahrscheinlich war dies noch nicht mal nötig um an die daten zu kommen.

Hat ein Passwort auf einer seite gestimmt, hatte man damit wohl Zugriff auf allen accounts. Ein wenig technisches Verständnis und sich etwas herleiten können hat bei diesen leaks wohl gereicht.

Dies zeigt auch wie es um die Sicherheit in Deutschland steht. Man dürfte sich gar nicht ausmalen was passiert wenn hier richtige profis am werk gewesen wären.

Der leak ist dann nur durch ein Telefongespräch mit schulz aufgefallen?
Halb Twitter lädt die datensätze runter, aber unsere Sicherheitsexperten sortieren Lochkarten.

Am ende des tages muss man sagen, wir haben nicht nur offene Grenzen, sondern unsere IT Sicherheit ist offen wie ein Scheunentor die nicht von cyber Experten aus China, Russland,USA gehackt worden ist.
das bräuchten die sowieso nicht.
die daten haben die Wahrscheinlich schon,
wenn es so einfach ist das ein script kiddy den Bundestag hackt.
Armes Deutschland
 
Dieses System und die und vorgegaukelte demokratische Politik ist abgrundtief korrupt und verpulvert von oben, bis unten das Geld der Werktätigen die jeden Cent umdrehen müssen, Miete zahlen, Rechnungen und Ihren Kühlschrank füllen.

Es gibt auch keine Alternative in einem gleichgeschalteten Blockparteiensystem wo nur das Kapital Industrie und Bankenkartelle und dessen Lobbys im Hintergrund die Fäden für die uns vorgesetzten Marionetten ziehen!

Hier wird gnadenlos ausgebeutet von fleißig nach faul umgelagert, die setzen jeden furz ab und haben jenseits 10000€ steuerfrei da noch Nichtmal reingerechnet was nebenher fließt... abwarten, wenn Frankreich und Macron kippt, wird es in Europa zu einem Flächenbrand kommen und ich hoffe das es für schweigende Mitwisser, Täter, handlanger sowie Profiteure richtig um das eingemachte gehen wird.

Dieser Welt missthaufen von Menschenverachtenden Verbrechern muss Gnaden & rücksichtslos ausgemistet und aufgeräumt werden, ich sage nur Q!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, DerWeisseFisch, USB-Kabeljau und 3 andere
Loro Husk schrieb:
Traurig, wie viele unreflektierte, demokratiefeindliche Kommentare hier geteilt und gelikt werden.
Demokratiefeindlich ist das was viele Politiker egal ob rechts, links oder was auch immer treiben.
Sie zerstören über kurz oder lang das Grundvertrauen in diesen Staat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau, Wiggum und 2 andere
Luke S. Walker schrieb:
So einiges. So wie es aussieht hat die SPD eine Spendenaffäre laufen, seit mehr als 4 Jahren. Desweiteren gibt es einen Haufen Rechnungen die aufzeigen wo das Steuergeld verpulvert wird (überteuerte Handytarife, Haartransplantationen, Grünen Politiker der jeden Monat in Südamerika Urlaub macht, etc.). Dann gibt es noch vom ehemaligen Spitzenkandidaten, der Zug Typ, Passwörter für sein Browser Flash Game...

Eventuell wachen jetzt langsam die Leute auf und merken von was für einem Kasperverein das Land gegen die Wand gefahren wird.
Nein, es wacht kaum jemand auf. Was wirklich traurig ist, dass jeder dieser sogenannten Politiker, keine reine Weste hat bzw. vorzeigen kann. Im Gegenteil, es ist schon sehr kriminell was da alles vonstatten geht und? Diejenigen, die aufgewacht sind, umgehen ebenso vieles. Die breite Herde auf der Wiese läuft allerdings immer noch umher und da entlang, wo sie hingeführt wird.

Ich habe ja schon mal erwähnt, was 700 Abgeordnete 2019 kosten... Da wurde von einigen hier versucht, die Sache schönzureden :freak:, schon klar, diese Verbrecher besitzen Füllfederhalter, die mal eben so um die 500 Euro kosten.
Aber sämtliche Schulen hier in diesem Land derartig marode sind, wie unsere Brücken. Was mag ein Bürostuhl im Bundestag kosten, ca 1500? Ach so, aber Kleinkinder und Kinder dürfen auf Holz sitzen, Haltungsschäden vorprogrammiert etc. (wie viel Jahre sitzt man auf diesen Stühlen in der Schule, die Dir bereits in der Entwicklung das Kreuz ruinieren) es gleicht einer regelrechten Folter, jahrzehntelang auf diesen Stühlen sitzen zu müssen!
Schön oder...?
Es ist der blanke Hohn! Wer das nicht einsehen mag, ist noch lange nicht aufgewacht, vor allem, weil es Steuergelder sind, unsere.
Sämtlicher Murks, zieht sich seit Jahrzehnten, wie ein roter Faden durchs Land.

Abschließend, mal ein kleines Beispiel. Wie werden Profis gehandelt, oder behandelt?
Warum Profis? Weil jeder eine, in der jeweiligen Branche, mehr oder weniger ein Profi ist. Ein Profi hat natürlich gewisse Privilegien. Würde ein Profi, freiwillig Haltungsschäden hinnehmen? Würde ein Profi sich abspeisen lassen? Wer ist denn mehr Profi, Menschen, die tagtäglich die Gesellschaft zusammenhalten durch die jeweilige Arbeit, oder nur 700 Abgeordnete, die rein gar nichts davon wissen, was es heißt Profi sein zu müssen? Und wenn wir keine Profis wären, was wäre hier los?

Achtsamkeit, Wahrnehmung und wirklich der Respekt vor unser aller Leistung fehlt hier in diesem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, mj084, Schumey und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben