News Hacker legen angeblich CIA-Website lahm

was soll am lahmlegen einer webseite eigentlich so großartig sein? Wenn ich mich richtig erinnere, schießt eine dos-attacke doch nur den server lahm, der die webseite hostet? gut, eventuell mehrere server, wenn sie load-balancing mit mehreren rechnern betreiben. und jeder halbwegs in internet dingen bewanderte Mensch sollte doch wissen, dass man die webserver in einem separaten netz hält, damit eben ein solcher angriff die wirklichen wichtigen mitarbeiterserver nicht in mitleidenschaft zieht.
also, was soll das ganze sein, außer ein bisschen aufmerksamkeitdefizit von ein paar (im geiste zumindest) kiddies?
 
detto0 schrieb:
KiPo Seiten wie du sie dir vorstellst existieren einfach nicht. Nenn mir nur eine einzige, gerne per PM. Der ganze dreckige Kreis hat quasi seine eigenen Netze und Verbindungen. Aber nett zu sehen wie die Zensursula dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Die Gewichtung und Abwägung der Hackerziele liegt nunmal leider nicht in unserer Hand. Sperren wir aber alle bösen Buben gleich in den Knast helfen wir damit auch niemandem.

Das ändert doch überhaupt nichts an der Sache. Wenn die Leute so fähig sind, wie sie vorgeben, wäre es auch machbar, solche Netze zu sabotieren. Damit würde man auf der einen Seite etwas Gutes tun und hätte, obwohl die Vorgehensweise vermutlich immer noch illegal wäre, den Beifall der Community auf seiner Seite. Das erfordert aber auch ein bisschen mehr Können, genau das habe ich auch geschrieben.

Meine anderen Beispiele sind auch ganz normale Webseiten, für diese hätte Dein Einwand keinerlei Bewandtnis. Mir fehlt bei den ganzen "Crackern, "Hackern" ein bisschen so eine Art Ehrenkodex. Mit solchen Aktionen, wie der im Beitrag genannten, ist das für mich nichts weiter, als eine kriminelle Vereinigung.
 
@ ripuli-6
Wenn diese Webserver aber stark frequentiert sind, und man vll noch Geld damit verdient ist das schon recht ärgerlich.

Andererseits werden auf vielen Websites Mehrwertdienste angeboten, und die zugrunde liegenden Datenbanken inkl. Nutzer- und Bezahlinformationen sind allemal interessant.

Den eigentlichen Firmennetzen schadet man so allerdings nicht, da hast du schon Recht.
Ich würde diese Leute daher eher als Scriptkiddies, denn als Hacker bezeichnen, denn dazu gehört schon etwas mehr...
 
detto0 schrieb:
Wenn du mal deine Augen aufsperren würdest (ich habs sogar fett hinterlegt, scheinbar reicht das nicht) sprach ich unter anderem (nur für dich) von Sicherheitsaspekten.
Es soll so manchem Unternehmen die Grenzen aufzeigen die es mit ihren Usern veranstaltet. Als Paradebeispiel Sony. Die Beweggründe sind vielseitiger als Zerstörungswut. Wenn man mal übern Tellerrand schauen würde,.. aber lassen wir das. Man redet hier scheinbar gegen ne Wand.

Kein Grund ausfallend zu werden, Kollege.
Da sich meine Frage auf den Sinn bezüglich des Lahmlegens von Seiten bezog, ist deine Antwort (Aufzeigen von Sicherheitsaspekten) schlicht und ergreifend Unsinn.

Die Geschichte mit dem PSN-Hack ist wieder eine ganz andere. Für's nächste Mal sei dir also angeraten: Bevor du irgendjemandem etwas haltloses unterstellst, solltest du überlegen was du da in die Tasten haust. Comprende?
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die eine ahnung mit wem sie sich da angelegt haben?
ich glaube kaum das die cia sie nicht finden wird. und das wird dann denke ich recht inoffiziell laufen.
30jahre in irgendnen dunklen keller oder schlimmeres.
oder die cia rekrutiert sie :D:D:D
 
@ detto0
Schlechter Tag, Kollege? Musst nicht gleich so aufbrausend werden.

Ich sagte, am Anfangs wars bei Sony noch lustig. Außerdem habe die auch mächtige scheiße gemacht, wie z.B. GeoHots Anklage etc. Nun gehen die Hacker an die Kundendaten und sie hacken Seiten der Regierung, das finde ich nicht gut. Wo kam da inhaltlich nicht viel rum? Besser lesen, würde ich da sagen.

Habe ich geschrieben, dass mir die Anzahl der News auf den Wecker gehen? Mir reichts mit den ganzen Hackerangriffen, bei denen Kundendaten gestohlen werden, wichtige Webseiten etc, gehackt werden. Ich bin nicht betroffen, aber andere?

Ein kleiner Tipp an dich:
Les besser/genauer und schreibe nicht so ein Mist hin, wenn es garnicht stimmt. Außerdem solltest du nicht so aufbrausend werden. ;)
 
Reuter schrieb:
Kein Grund ausfallend zu werden, Kollege.
Sorry wenn das so rüberkam, aber scheinbar wurden meine Posts von dir nur überflogen statt gelesen.

Reuter schrieb:
Da sich meine Frage auf den Sinn bezüglich des Lahmlegens von Seiten bezog, ist deine Antwort (Aufzeigen von Sicherheitsaspekten) schlicht und ergreifend Unsinn.
Wie gesagt steckt nicht hinter jedem Lahmlegen einer Site XY das Aufzeigen von Sicherheitslücken. Aber das schreibe ich nun zum 3ten Mal. ;)

Reuter schrieb:
Die Geschichte mit dem PSN-Hack ist wieder eine ganz andere. Für's nächste Mal sei dir also angeraten: Bevor du irgendjemandem etwas haltloses unterstellst, solltest du überlegen was du da in die Tasten haust. Comprende?
Bei den Angriffen auf Sony ist der Hintergrund natürlich ein anderer bzw. die gravierenden Sicherheitsmängel nur einer von vielen.
Unterstellen will ich dir gar nichts, außer das Überfliegen von Forenbeiträgen. ;)


@0bsidian: Eigentlich schöner Tag heute! ;)
Lustig war es nur weil einige schon eine gewisse Antipathie gegenüber Sony entwickelt haben. Da lacht man sich natürlich ins Fäustchen wenn es die dann trifft gell.
Aber wo gehen die Hacker denn an Kundendaten ran oder hab ich jetzt was verpasst?

Kundendaten stehlen oder gar veröffentlichen ist unter alle Sau, keine Frage.
"Wichtige Webseiten" wie du schreibst lässt aber wieder ein Eindruck entstehen: "wenn es mich trifft wirds nervig".

Was an meinen Ausführungen "nicht stimmt" hast du iwie nicht erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Die sollen alle für 25 jahre lang im Knast kommen.Sofort.Sony war anfangs lustig, aber als es zum datenskandal kam, ist nun schluss.

Das ganze erinnert mich an Stirblangsam 4.0^^
Fire sale und so
Was war denn am anfang lustig bitte?

efferman schrieb:
Mit Verlaub, die sollten langsam mal aufpassen mit wem sie sich anlegen. Den amis traue ich zu dass sie das als angriff auf die nationale sicherheit werten. Und in der Hinsicht verstehen die da drüben gar keinen Spaß.
Als ob die Amis Krieg gegen unbekannt anfangen ... für Osama haben sie 10 Jahre gebraucht und die kannten Ihn ...


Kongo_Otto schrieb:
Für einen Job braucht es nicht nur Können, sondern vor allem Ausdauer und Disziplin. Die meisten von denen will doch keiner haben, von einigen wenigen Lichtgestalten, die man auch namentlich kennt, einmal abgesehen.

Sicherlich werden viele von den Hackern bei den grössten Sicherheitssoftwarefirmen arbeiten ... wenn Sie nur zustimmen ...

GEOHOT oder wie der playsityp heisst hat ja auch angeboten sich das sicherheitssystem anzuschauen ... die wollten aber net so recht ;)

Eigentlich ist es mal ganz gut zu sehen und lesen wie die Grössten Unternehmen der welt mit so tollen Sicherheitslücken sich im Netz bewegen ... sollen draus lernen und etwas verbessern, das wars ;)
 
Sicherheitslücken aufdecken schön und gut.
Doch würde es nicht solche Querschießer geben, bräuchte man gar nicht Millionen dafür zu investieren sie draußen zu halten.

Bei bestimmten Firmen sicher mal lustig, aber wenn sie so weit gehen, Existenzen gefährden, persönliche Daten abgreifen und der Politik damit rechtfertigen das Internat noch mehr zu überwachen, dann ist es mies und sollte langsam mal wieder aufhören.

Spaß ist es schon lange nicht mehr, ich kann mir schon vorstellen wie ernste Konsequenzen so was haben kann. Die Börse indirekt durcheinander bringen usw. usw.
Allein dass Codemasters vorerst nicht mehr ihre Webseite betreiben kann finde ich krass.
 
jackii schrieb:
Sicherheitslücken aufdecken schön und gut.
Doch würde es nicht solche Querschießer geben, bräuchte man gar nicht Millionen dafür zu investieren sie draußen zu halten.

Bei bestimmten Firmen sicher mal lustig, aber wenn sie so weit gehen, Existenzen gefährden, persönliche Daten abgreifen und der Politik damit rechtfertigen das Internat noch mehr zu überwachen, dann ist es mies und sollte langsam mal wieder aufhören.

Spaß ist es schon lange nicht mehr, ich kann mir schon vorstellen wie ernste Konsequenzen so was haben kann. Die Börse indirekt durcheinander bringen usw. usw.
Allein dass Codemasters vorerst nicht mehr ihre Webseite betreiben kann finde ich krass.

Thats life ... Aktion Reaktion ... wird sich niemals am Menschen ändern ... warum auch ;)

Bei bestimmten Firmen mal lustig, also entweder ist man dafür oder dagegen und net ahjo die haben es verdient aber die anderen nicht ...
 
0bsidian schrieb:
Aber Kudnendaten zu veröffentlichen ist einfach nur schei**, sowie die Webseiten von CIA oder ähnlichen zu hacken. Außer natürlich sie habens verdient, wie Sony z.B..
Nun ja, die CIA ist ganz gewiss nicht frei von Schuld.

Ich bin gespannt, ob sich die Bengels irgendwann an die NSA ranwagen.
 
Die sollen alles hacken und intimste Daten überall veröffentlichen Ich wette alle Spackos, die deshalb heulen, haben vor zwei jahren noch getöhnt: "Ich hab nix zu verbergen".

Lulzsec ftw!!!
 
Rage-Guy schrieb:
Die sollen alles hacken und intimste Daten überall veröffentlichen Ich wette alle Spackos, die deshalb heulen, haben vor zwei jahren noch getöhnt: "Ich hab nix zu verbergen".

Lulzsec ftw!!!

Siehste ja was mit WIKILEAKS passiert ist, beweise, angebliche vergewaltigung, abshciebung, nur damit die amis den bekommen ...

Hackerangriffe gibt es ständig, nur diesmal halt viel öffentlicher wie vor 10 Jahren.
spricht sich auch schneller rum usw.
Wenn vor jahren mal ne HP nicht on war hat man technische gründe als ausrede genannt, heute ist das nicht so einfach ;)

Jeder hat was zu verbergen, selbst dein netter Nachbar ;)
 
Rage-Guy schrieb:
Die sollen alles hacken und intimste Daten überall veröffentlichen Ich wette alle Spackos, die deshalb heulen, haben vor zwei jahren noch getöhnt: "Ich hab nix zu verbergen".

Lulzsec ftw!!!

Was für ein Schwachsinn! Davon einmal abgesehen, dass jeder zumindest ein Stück weit seine Privatsphäre erhalten will, wem gefällt es bitte, dass bspw. seine Kontakte in Facebook sinnlos beleidigt werden, weil diese Kids die Daten veröffentlichen. Das hat nichts mit "nix zu verbergen zu tun", das ist einfach die pure Lust auf Chaos, damit die Leute über einen reden.

Würden alle nach dem Motto "Ich mach es weil ich es kann" handeln, könnten wir uns keine Fenster mehr leisten, weil auch jeder sie mit Steinen einschmeissen kann. Und warum tun wir das nicht? Weil wir zivilisiert sind, trifft aber auf diese Hacker anscheinend nicht wirklich zu.
 
Tapion3388 schrieb:
Würden alle nach dem Motto "Ich mach es weil ich es kann" handeln, könnten wir uns keine Fenster mehr leisten, weil auch jeder sie mit Steinen einschmeissen kann. Und warum tun wir das nicht? Weil wir zivilisiert sind, trifft aber auf diese Hacker anscheinend nicht wirklich zu.

Also erstmal wollen wir Klarstellen das Daten zwar gedownloaded wurden, bis jetzt aber kein Schaden für Privatnutzer entstanden ist, mal abgeseheen vom PSN-shop der offline war ...
Also erstmal abwarten was noch passiert ... noch ist ja nichts schlimmes passiert ...
 
Zurück
Oben