News Hacker legen angeblich CIA-Website lahm

Ich bin der Meinung, dass die Aktion gegen Sony zumindest "angemessen" war - rechtlich bin ich natürlich gegen jede Art von Selbstjustiz! Allerdings ist das Problem der Sache eigentlich immanent. Immer mehr Services und Dienste werden durch das Internet (NETZ) realisiert. Die Kommunikation aller Nachrichtensysteme basiert auf, oder auf Ablegern des IP-Protokolls (naja, eigentlich nur IP). Da diese Netze weder durch PHY, noch durch andere Schichten gekapselt sind (früher gab es ja für Banking z.B. noch BTX, aber auch das wurde eingestellt) existiert einfach eine offene Schnittstelle, in die jeder, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, reinhacken kann.

Gerade die Verbände der LOICs stellen auf einfache Weise ein verheerendes Schadenspotenzial dar. Die gesamten Cloud Dienste, die massive Rechenkraft, die jeder Rechner durch OpenCL + AMD / nVidia GPU zur Verfügung hat, ist es heute einfach nicht verwunderlich, dass solche Angriffe ohne weiteres möglich sind.

Selbst Kiddies in der Mittelstufe, wissen mittlerweile, dass man über hidemyass auf Youtube surfen kann. (Sodass man geblocke Videos sehen kann.) Es ist einfach, dass hier Fahrräder, Motorräder, Autos, und Kastortransporte auf den selben Straßen fahren. Dass es da zu nicht vermeidbaren Problemen kommen würde, muss eigentlich klar sein.

Ich befürchte, dass diese Szenarien, wie sie von Terminator (SkyNET) oder von Stirb Langsam 4.0 (Fire Sale) gezeichnet wurden, werden immer wahrscheinlicher, da eben jedes Device über eine IP adressiert werden kann. Und das wird mit IPv6 noch krasser, wenn wirklich JEDES Gerät eine IP hat. Ich denke die Rolle, qualitativ hochwertiger Router und Firewalls wird in der Zukunft IMMER größer.

Nur mal so meine Gedanken zu der Sache.

GuaRdiaN
 
Man sollte auch mal weiter denken wie an die tollen Hacker. Und Grunde bahnen diese nur einen super Weg zur Regulierung des Internet. Zumindest kriegen die Regierungen hier einen super Grund/Vorwand geliefert wieso man mal wieder die Vorratsdatenspeicherung und Ähnliches (am besten mit kompletter Trafficprotokollierung..) einführen sollte.

Im Grunde zerstören diese Hackerattacken und vorallem sinnlosen DDos Attacken nur das freie Internet.


// Deswegen schrieb ich ja auch Vorwand, und desto mehr Unfug veranstaltet wird, desto eher kommen weitere Regulierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S!lent Death schrieb:
Man sollte auch mal weiter denken wie an die tollen Hacker. Und Grunde bahnen diese nur einen super Weg zur Regulierung des Internet. Zumindest kriegen die Regierungen hier einen super Grund/Vorwand geliefert wieso man mal wieder die Vorratsdatenspeicherung und Ähnliches (am besten mit kompletter Trafficprotokollierung..) einführen sollte.

Im Grunde zerstören diese Hackerattacken und vorallem sinnlosen DDos Attacken nur das freie Internet.

lol lol lol

Vorratsdatenspeicherung hat doch damit nichts zu tun gehabt, ausserdem gibts doch schon nen neuen Entwurf dafür ...
hat sich mit der Vorratsd. was verändert? nein, wie gesagt Aktion - Reaktion ...
Kann man machen was man will.
 
Rage-Guy schrieb:
Die sollen alles hacken und intimste Daten überall veröffentlichen Ich wette alle Spackos, die deshalb heulen, haben vor zwei jahren noch getöhnt: "Ich hab nix zu verbergen".

Lulzsec ftw!!!

Wie heißt Du, wo wohnst Du und wo sehe ich ein Bild von Dir? Bitte eine Liste mit allen Logindaten und Personalausweisnummer dazulegen. In 2-3 Jahren steht es sowieso im Netz und Du hast ja nichts zu verbergen.

Ich mache auch nichts mit den Daten und füge Dir keinen Schaden zu, ich setze sie nur auf eine Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Szenario welches vom Pentagon durchgespielt wurde,wonach der nächste Weltkrieg ein Cyberwar sein könnte, gar nicht mal so weit her geholt...Wir haben uns viel zu sehr von Computern abhängig gemacht.Nun ernten wir die Früchte dieser Saat....:rolleyes:
 
Ich habe mich gerade gefragt, wie die ihr Geld verdienen, wenn sie nicht tausende von Kontodaten haben...
Wie sieht ihr Alltag aus?
und wie zum Teufel kommt man auf solche Ideen?

"So ich geh jetzt nach Hause Kollegen... Ich werd mal paar Server plätten..."
 
Lang lebe die Internetanonymität!
Man kann hier sein eigener Stuss auslassen ohne sich von Spacken vor der Haustür geärgert zu werden ._.
 
Langsam macht mir LulzSec definitiv Sorgen. Ich frage mich, worauf die abzielen, dass sie mal eben alle möglichen Server überlasten (Darunter CIA und EVE Online). Sony war definitiv lustig und verdient.
Nintendo hätten sie nicht cracken dürfen, da sämtliche Medien das falsch aufgenommen haben und natürlich sofort den großen Titel "Nintendo gehackt" rausgehauen haben. Das brachte natürlich einen Imageschaden für Nintendo. LulzSec hätte sich dem bewusst sein müssen, da sie ja scheinbar Nintendo mögen.

So langsam verärgern sie aber das gesamte Internet. Spieleentwickler ohne guten Grund anzugreifen halte ich einfach für schwach. Die CIA Webseite lahmzulegen war ein Machtbeweis. 4chan zu trollen geht aber definitiv zu weit. Eine der größten Internetcommunitys, die das Internet zeichnen nur für den Spaß fertig zu machen? Ich muss zugeben: Ich finde die Aktion die Leute dort zu trollen eigentlich ganz lustig, aber trotzdem: Mit dem "Angriff" auf 4chan wird es vermutlich eine Gegengruppierung geben.

Also wirklich. Die können ruhig mal wieder etwas zurückschrauben und Sony weiter auf die Nerven gehen. Langsam nerven die genauso wie Wikileaks. Ich würde gerne die nächste Englischabschlussprüfung an meiner Schule mitschreiben. Dieses Jahr wurde über Wikileaks und Julian Assange geschrieben - Nächstes Jahr heißt es bestimmt: LulzSec. *kopfschüttel*
 
flecki schrieb:
Anstatt die CIA -Website lahm zu legen, wäre ich dafür, dass sie das beschissene Facebook angreifen! Da haben die Leute mehr davon und gehn ma raus an die frische Luft anstatt nur Facebook zu suchten!

Bist du Neidisch auf Herrn Zuckerberg oder warum deine befürwortung für Facebook angriff?
Was hast du davon ... ausserdem haben die eine Sicherheitslücke gehabt und die wurde beseitigt ...

Kongo_Otto schrieb:
Wie heißt Du, wo wohnst Du und wo sehe ich ein Bild von Dir? Bitte eine Liste mit allen Logindaten und Personalausweisnummer dazulegen. In 2-3 Jahren steht es sowieso im Netz und Du hast ja nichts zu verbergen.

Ich mache auch nichts mit den Daten und füge Dir keinen Schaden zu, ich setze sie nur auf eine Webseite.

Kannst du bei Facebook und anderen Netzwerken schon lesen, brauchst nicht klauen und auf deiner HP online stellen ;)
Logindaten, kein Problem, was willst du nur damit. für mich hier im Forum schreiben ? ;)
Mann muss auch selber wissen auf welchen Portalen man welche angaben macht, wie man bezahlt usw ...

Ich bin neu schrieb:
Ich habe mich gerade gefragt, wie die ihr Geld verdienen, wenn sie nicht tausende von Kontodaten haben...
Wie sieht ihr Alltag aus?
und wie zum Teufel kommt man auf solche Ideen?

"So ich geh jetzt nach Hause Kollegen... Ich werd mal paar Server plätten..."

Ahjo wie soll das schon gehen, die haben auch Ihre geldgeber. Sie entwickeln sicherheitssoftware und verkaufen diese dann. Sind halt Menshcen wie wir alle ;)
 
Da ich immer noch der vollen Überzeugung bin dass diese ganzen Hacks insziniert sind verwundert mich nicht dass die CIA in den News steht.
WAS mich verwundert ist dass es so früh schon in den News steht.

Ich kann euch jetzt auch ganz genau sagen was als nächstes kommen wird.
Ein neuer ACT der beschissenen Amiregierung.
Warscheinlich irgend sowas wie den WebACT oder so nen müll.

Was sollte so ein "ACT" den bewirken fragt ihr euch.

Genau soviel wie der letzte ACT der Amis. PatriotACT. Dieser wurde nach dem 11. September 2001 schnellstmöglich verabschiedet ohne dass die abgeordneten den überhaupt gelesen haben. Damals von Bush unterschrieben, verlängert wurde das Terrorgesetz (ja es ist ein Terrorgesetz kein Antiterror wie es die Regierung verkauft)quasi in letzter Minute von dem ach so tollen Obama. Was die meisten nicht wissen ist es wurde auch verändert. So kann jeder US Bürger von den Behörden verschleppt und getötet werden ALLEIN mit dem Vorwand er sei ein Nationalesrisiko, keine Beweise, kein Gericht kein garnichts.

Was hat das jetzt mit der Hackermeldung zu tun.
Genau so wie das WTC von der CIA selber zum Einsturz gebracht wurde, bitte keine Diskussionen darüber jeder Mensch mit auch nur ein klein wenig Hintergrundwissen weiss wie die Scheisse da zum Himmel stinkt, genau so ist die CIA hier verwickelt.

Was heisst dass den nun. Komm zum Punkt MegaGigaTera.
Das heisst wie damals wird es neue Instrumente geben um weitreichende Kontrolle über möglichst viele Menschen zu schaffen.
Oder warum haben die Deutschen RFID Chips in ihren Reisepässen?
Warum muss ich für eine normale Reise in die USA meine biometrischen Daten abspeichern lassen (Was ich übrigens nicht getan haben, besuche ich halt das Land der unbegrenzten Idoten nicht).
Der Punkt ist es wird sehr sehr bald ein neues Gesetz sprich einen neuen ACT in Nordamerika geben zur Überwachung der User im Netz und man kann diese abhören. Ohne jegliche gerichtlichen Beschlüsse, ohne wirklichen Verdacht, ohne sonstige Beweise wird JEDES bit gescannt!

Was kümmern mich Gesetze in Amerika? Das mögen einige denken.
Ja wieso muss die BUNDESWEHR nach Afghanistan? Ist etwa eure deutsche Grenze in Afghanistan?

Die drecks Gesetze der Amis schwappen hier rüber.

Bitte versucht mal über den Tellerrand zu denken. Nicht ständig nur auf eine anscheinend "Kiddy"gruppe namens LulzSec zu schimpfen obwohl keiner weiss wer die sind!

Der neue ACT wird bald verabschiedet und dann habt ihr eure totale kontrolle. Ihr schimpft dann vermutlich immer noch auf unbekannte anstatt auf diejenigen die diesen ACT unterzeichnen.

Mir kommts kotzen.

EDIT
Penman schrieb:
So langsam verärgern sie aber das gesamte Internet. Spieleentwickler ohne guten Grund anzugreifen halte ich einfach für schwach. Die CIA Webseite lahmzulegen war ein Machtbeweis. 4chan zu trollen geht aber definitiv zu weit. Eine der größten Internetcommunitys, die das Internet zeichnen nur für den Spaß fertig zu machen? Ich muss zugeben: Ich finde die Aktion die Leute dort zu trollen eigentlich ganz lustig, aber trotzdem: Mit dem "Angriff" auf 4chan wird es vermutlich eine Gegengruppierung geben.

Genau darum geht es ja Wahllos soviel wie möglich angreifen. Nur so kannst du bei den Ahnungslosen dümmlichen alten Idioten im US-Senat zu einem neuen Gesetz bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penman schrieb:
Sony war definitiv lustig und verdient.

Also wirklich. Die können ruhig mal wieder etwas zurückschrauben und Sony weiter auf die Nerven gehen. Langsam nerven die genauso wie Wikileaks.

Warum hat es Sony verdient? weil sie die PS3 gebaut haben und Ihr produkt so verändern wie Sie am meisten nutzen draus ziehen?
etwas schwach dein kommentar ohne Argument ...

Was hat dich an WIKILEAKS denn genervt? wikileaks als startseite eingerichtet oder was war dein Problem ...
 
MegaGigaTera schrieb:
Da ich immer noch der vollen Überzeugung bin dass diese ganzen Hacks insziniert sind verwundert mich nicht dass die CIA in den News steht.
WAS mich verwundert ist dass es so früh schon in den News steht.
Hat jemand noch andere Verschwörungstheorien als diese ?^^
 
Ich weiß, inzwischen kotzt es viele an. Ist verständlich. Und die Aktionen sind/werden auch langsam kindisch.
Allerdings kann man nur hoffen, dass es weiter seinen Zweck erfüllt: Diese Organisationen/Unternehmen wachzurütteln und die Sicherheit drastisch zu erhöhen.
Es gibt heute Wege. Man kann sich nie zu 100% schützen, aber man muss Hackern auch kein Geschenk machen!

Wat solls. Wir werden sehen.
 
Mein Gott, lacht doch darüber und fertig. Was juckt es denn euch? CIA, Notenbank, who cares.
Manche haben echt einen Stock im After.
 
Immer die selbe Leier.
Sony war lustig oder hats verdient.... aber sobald es weiter reicht und sobald man sieht, dass deutlich mehr angreifbar ist, steigt bei einigen Leuten die Unmut, und zwar darüber auch betroffen zu werden. Dabei liegt es überhaupt nicht im Interesse an die persönlichen Daten von HansMeier zu gelangen. Wer davon ausgeht hat den Schuss wahrlich nicht gehört. Zudem spiegelt dieses Verhalten eine gespaltene Haltung gegenüber der dezeitigen Hackersituation dar. "Sony ja, Codemasters nein,..." Nix kapiert. ;)
 
die sollen mal Facebook hacken, saemtliche Fotos und persoenliche Infos entweihen und veroeffentlichen, das wuerde ein Spass werden mit Zuckerberg ;)
 
Lulzsec ist spätestens seit den DDoS-Attacken vom Dienstag nicht mehr cool.
Bereits an der Stelle mag man nicht mehr weiterlesen.
dass es der Gruppe nur darum geht zu stänkern
dass es dem Verfasser nur darum geht seine Meinung kundzutun
um die betroffenen Unternehmen und ihre Kunden zu verspotten
Seit wann werden Kunden verspottet? Beispiel bitte!

Mein Gott, ich fand Golem ja schon immer *piep* aber das setzt dem ganzen die Krone auf! Bravo! xD
 
Zurück
Oben