Hackerangriffe auf PayPal + GMX

Medusa_

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
195
Hallo Leute,

in letzter Zeit häufen sich bei mir Angriffe von einem Hacker. Ich hatte sowas noch nie bisher gehabt und dacht mir, ihr könnt mir vielleicht dabei helfen.

Ich hab in meinem GMX-Konto oft gesehen, dass es fehlgeschlagene Logins bei mir gab, was ich eben auch festgestellt habe. Derjenige versucht es also immer noch. Da wurde ich bisschen stutzig und hab mich auch mal bei PayPal angemeldet. Was seh ich da? Jemand aus Russland hat sich bei mir in PayPal eingeloggt: http://oi66.tinypic.com/215x5f.jpg

Komischerweise wurde laut der Übersicht nichts eingekauft. Oder brauchte er dafür auch meinen GMX-Account und konnte mein PW nicht hacken? Jedenfalls hab ich dann schnell mein PW geändert und auch Handy-Sicherheitsschlüssel aktiviert, um es dem Hacker nicht wieder so leicht zu machen. Wie kann ich mich davor gut schützen? Hab auch versucht, meinen PayPal-Account zu löschen, aber da kommt als Nachricht, dass ich eine offene Transaktion hätte und es nicht gelöscht werden kann....Aber da steht nix?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil's mir keine Ruhe lässt.

Grüße
 
Email und Passwort ändern, Paypal Supportteam anrufen. Aber wenn nichts passiert ist, dann hast du nochmal Glück gehabt
 
Windows mal neu aufgesetzt, falls da ein Trojaner drin ist?
Oder vielleicht hast du einfach nur ein russisches VPN genutzt?
 
VPN und so benutze ich nicht und außerdem würde das die fehlgeschlagenen Login-Versuche bei GMX nicht erklären^^
Meinen PC hab ich vor 2-3 Monaten mal neu aufgesetzt...Mir geht's auch eher um allgemein gut geschützt sein..PW hab ich jetzt auch 15 Zeichen gemacht, wo alles dabei ist. Die Chance muss doch sehr gering sein, dass er den hacken kann?:D
Also wäre es besser, auch die Mail-Adresse bei PayPal zu ändern und neu aufsetzen soll ich auch?
 
aktiviere die 2-faktor-auth bei paypal für zusätzliche sicherheit
 
Naja wenn es ein trojaner ist und du nun das passwort geändert hast, bringt es dir nicht viel.. also neu aufsetzen, passwort ändern und paypal support anrufen ;)
 
Naja, wenn ein Trojaner auf deinem PC ist, dann kann dein Passwort auch 100 Ziechen lang sein und es würde nichts bringen.
 
Mir würde es auch schon reichen, wenn ich den PayPal-Account löschen kann, aber da steht:"Sie können dieses Bankkonto nicht entfernen, da eine Ihrer Transaktionen noch offen ist. Versuchen Sie es später noch einmal." Aber ich sehe halt keine Transaktionen...Es wurde auch nichts von meinem Giro-Konto abgehoben. Naja, ich schau dann mal morgen weiter. PayPal war ja nur bis 21:30 zu erreichen :/
 
1.
ALLE Passwörter ändern und irgendwo sichern. Wichtige Daten sichern.

2.
Rechner Plattmachen. Und zwar richtig. Windows DVD rein, von DVD booten, Partitionen löschen (jedenfalls alle des Betriebssystems). Neu formatieren. Windows neu installieren.

3.
Aktuelles Antivirenprogramm installieren und Windows updaten.
Nicht gelöschte Partitionen bzw. den kompletten Rechner auf Viren scannen.

4.
ALLE Passwörter nochmals ändern.

Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Und sonst beim Surfen Vorsichtig sein. Kein Java installieren, kein Flash, kein Silverlight. Einen Adblocker benutzen (die meiste Schadsoftware wird über infizierte Werbebanner verteilt). Mails nicht im Browser angucken, sondern ein Mailprogramm nutzen (z.b. Outlook, Thunderbird).
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür hat paypal eigene mitarbeiter, anrufen ist pflicht, da noch "weitere transaktionen im gange sind"... muss ja nicht unbedingt dein geld sein, aber für eine transaktion (betrüger betrügt jemand über deine kontodaten) stehst du am ende ohne hose da.. deshalb sofort obligatorische meldung an paypal-betrugs-support...
 
Das ist Paypal doch egal. Deren Regeln sind doch so, dass sie NIE haften, oder die Konsequenzen tragen, wenn irgendjemand mit dem Dienst Unfug anstellt.
 
PongLenis schrieb:
Das ist Paypal doch egal. Deren Regeln sind doch so, dass sie NIE haften, oder die Konsequenzen tragen, wenn irgendjemand mit dem Dienst Unfug anstellt.

Naja wenn es hier um einen verseuchten PC geht, ist es eben auch nicht die Schuld von Paypal.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Hab auch alles, was D0m1n4t0r gesagt hatte, durchgeführt.
Zum Glück konnte ich auch meinen PayPal-Account löschen, weil nichts mehr mit Transaktion kam und werd mich da auch nicht mehr anmelden. Hatte sonst nie Probleme mit Hackern gehabt...

Ich nutze als Antivirenprogramm Avast und beim Smart-Scan steht dort, mein Gerät (Router) wäre nicht richtig konfiguriert und anfällig für Hackerangriffe. Was kann der damit meinen? Einen Sicherheitsschlüssel benutze ich schon dafür...

http://oi63.tinypic.com/ir7pj7.jpg

Router infiziert:
http://oi66.tinypic.com/24vo2t4.jpg

Scheiße, wie soll ich denn jetzt meinen Router wieder in Ordnung kriegen? Wenn der infiziert ist, bringt doch auch Neu-Aufsetzen nichts mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du hast es vielleicht nie bemerkt. ^^

Das ist leider ein Problem, was zum I-Net dazugehört. Man selbst kann allerdings auch einiges dafür tun, dass man es Angreifern nicht zu leicht macht. Das fängt bei guten und unterschiedlichen Passwörtern für jeden Dienst an und endet dabei, dass man für wichtige Sachen (etwa Amazon & PayPal im Vergleich zu Forenaccount XY) möglichst viel nutzt, was die Seite an Sicherheitsfunktionen zu bietet hat. Etwa hinterlegen von alternativer Mail, Telefonnummer und Wiederherstellungscode bzw. nutzen von 2-Faktor-Anmeldungen.
 
firmware des routers neu draufmachen. und pc mit malwarebytes(FREE) und einem live-cd tool abscannen... z.b. kaspersky-rescue-cd oder norton oder avast hat auch eine bootable cd...
 
Wenn der router infiziert ist, dann hilft folgendes:
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
- Firmware updaten. Optimalerweise lädst du die Firmware von einem anderen Internetanschluss herunter und machst das Update dann lokal ohne Internetverbindung.
- Routerpasswort ändern.
- Sicherheitseinstellungen des Routers anpassen. Z.b. den kompletten Fremdzugriff aus dem Internet deaktivieren. Router im Stealthmode betreiben etc. Einfach mal googeln oder im Handbuch schauen was bei deinem Router möglich ist.
- Alternativ einen neuen Router kaufen. Persönlich finde ich Fritzboxen recht sicher.

Anschliessend wirst du nochmal alle Passwörter ändern müssen, da der infizierte Router bisher die Daten abgefangen und weitergeleitet hat.
 
Ja, hatte den Router auch im Nachhinein auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Avast hat aber wieder Alarm geschlagen, dass der Router infiziert wäre und der CVE-2014-7169 dafür ausgenutzt werden könnte, PCs usw zu infizieren. Unser Router ist Alice IAD 3232.

Laut dem Anbieter wäre mit dem Router alles OK und Firmware-Update hätten sie nicht.
Habe eine Fritzbox 7390 zu Hause, aber die funktioniert nicht mit dem Anbieter Alice O2. Internet geht, aber die Telefonie nicht.
Ein Freund hat mir einen Kaspersky-Schlüssel geschenkt und hab eine vollständige Überprüfung damit gemacht. Der hat aber nichts finden können.

Kann ich nicht irgendwie IP oder MAC-Filter einbauen, dass nur unsere Geräte Zugriff auf den Router haben?
Ansonsten müssen wir wohl den Anbieter wechseln, weil die Router von denen schon veraltet sind. Wäre am Besten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir von o2 die VoIP Daten geben, dann funktioniert auch das Telefon mit der FritzBox.
 
Macht Alice nicht. Man soll ja auch nur ihre Router benutzen, die ach so toll sind...
Habe meinen PayPal-Account gelöscht, aber habe trotzdem eine E-mail bekommen.


Ein neues Passwort für Ihr Konto
Hallo XYZ

Sie haben Ihr PayPal-Passwort vergessen und konnten sich kürzlich nicht in Ihr PayPal-Konto einloggen? Kein Problem. Sie können es schnell und einfach wie folgt zurücksetzen:
1. Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".
2. Folgen Sie den Anweisungen. Als Verifizierungsmethode wählen Sie SMS.
Wir senden Ihnen dann gleich den Code zu.
3. Geben Sie den Code in das entsprechende Feld ein.
4. Legen Sie ein neues Passwort fest. Das war’s.

Selbst wenn er noch versucht, an meinen "gelöschten" Account zu kommen, kann er doch nichts machen, oder? Er kann ja nicht an mein Handy rankommen. Trotzdem nervt es, dass ich solche Mails noch kriege, obwohl der Acc gelöscht wurde -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast macht mal gerne Fake Meldungen... Ich denke nicht das die FritzBox gehackt wurde..
Welche Firmware ist da denn drauf?
 
Zurück
Oben