purzelbär
Admiral
Trotzdem würde ich wenn ich du wäre, zumindest mal noch Adw Cleaner ausführen und nicht nur das sondern auch das Notebook deines Bekannten zumindest mit 2 OnDemand Scannern überprüfen lassen wenn er schon so stur ist und das Notebook nicht formatieren lassen will. Als Scanner kämen bspw. Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit oder auch eine Rescue Disk wie Kaspersky Rescue Disk usw. in Frage.Die Toolbars und Yontoo habe ich schon, so gut wie es ging, deinstalliert und die Überreste aus seinen Browsern manuell entfernt.
Ergänzung ()
Weißt du was mir dazu einfällt? Bei solchen Leuten wie den Bekannten von Cin-Hoo trifft das zu: http://www.sprichwoerter-redewendungen.de/redewendungen/bei-jemandem-ist-hopfen-und-malz-verloren/Kraligor schrieb:In dem Fall würde ich ihm keine weitere Unterstützung geben. Wenn ein Mitarbeiter wissentlich mit einem kompromittierten Gerät ins Firmennetz geht, wäre das bei uns (zurecht!) schon mindestens ein Abmahngrund.
Klar, er braucht die Geräte zur Arbeit. Aber richtig lustig wird es erst, wenn das Firmenkonto leergeräumt und der Datenserver gelöscht wurde. Lass mich raten: Backups hat er auch keine, kosten ja Geld.
Zuletzt bearbeitet: