Hackintosh / Gaming Rechner bis 700€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.symN

Ensign
Moin moin,
diesmal ausnahmsweise nicht in eigener Sache.

Mein Kollege würde sich gerne einen Hackintosh zum zocken zulegen.
Hintergrund ist, dass er die Mac Geschichten beruflich braucht für Musik etc. allerdings auch zocken will.
Dauerhaft hin und her switchen genau wie Aufrüsten an beiden Fronten wird langsam nervig, darum Hackintosh.

Vorraussetzung:
- Mac OSX läuft ohne Probleme
- Semi-Aktuelle Spiele laufen auf Mid Performance
--> DayZ, League of Lesb**ns, Dota 2, Rust

Hat hier jemand Erfahrung und kann weiterhelfen?

Gruß
Simon

Ich würde eher den anderen Weg wählen und einen Mac kaufen, und dann Windows als zweites Betriebssystem installieren. Dafür muss man zwar etwas herumfrickeln, aber sicherlich weit weniger als beim Hackintosh. Und einen stabilen Betrieb bei OSX-Updates hast du dann auch garantiert.

Und wie Fermion schon zeigt, ist es noch dazu nicht legal.

Um Windows auf nem echten Mac zum Laufen zu bringen brauch man eigentlich überhaupt nichts frickeln.
Anders herum ist das schon etwas fummeliger, aber funktioniert mittlerweile sehr gut. Anleitungen und Infos zu den am besten geeigneten Teilen gibt es u.a. auf tonymacx86. Einfach mal googlen.
Es gilt natürlich trotzdem das, was Fermion verlinkt hat.

.symN schrieb:
[...] League of Lesb**ns [...]
706760d1388600572-der-laber-thread-part-ii-douchey-rivers-meme-generator-orly-tell-me-more-7beb3.jpg

An sonsten: http://geizhals.de/?cat=WL-439938

Bzw, wenn er sachen hat, die man weiter nutzen könnte, das geld dann in die GraKa stecken

Also ich würde bei einem Hackintosh auf Gigabyte Mainboards setzen. Diese sollen am "besten" funktionieren.

Bis auf DayZ läuft das doch alles auch auf Mac OS X, also einfach einen Mac nehmen und mit Bootcamp Windows drauf spielen. Da gibt es auch nichts zu frikeln :)

hackintosh brauchst Du ein Board von Gigabyte. Da hast Du eine sehr hohe Kompatibilität und brauchst nach einem Systemupdate eigentlich nur den Kext für den Sound wieder installieren. Das war's. Läuft genauso tadellos wie ein echter Mac. Im direktem Vergleich mit meinem mac mini wüsste ich nicht, wo da irgendwas unsauber laufen sollte.

Er hat derzeit ein Macbook Pro Retina mit i7 und 16gb Ram
Problem ist derzeit die fehlende Graka-Leistung und Inkompatibilität der meisten Spiele zu Mac.

Bootcamp hat keinen Leistungsverlust wie Parallels, da Windows "nativ" startet und nicht über VM?
Möglichkeit für externe Grakas über Thunderbolt oder ähnliches? Leistung? Erfahrungen? Gossip? ;D

Gruß
Simon

Such mal nach ViDock, das sind ext. Gehäuse für Grafikkarten. So kannst du per TB eine ext. GPU ans MBP anschließen und bekommst deine Grafikleistung.

.symN schrieb:
Bootcamp hat keinen Leistungsverlust wie Parallels, da Windows "nativ" startet und nicht über VM?
Möglichkeit für externe Grakas über Thunderbolt oder ähnliches? Leistung? Erfahrungen? Gossip? ;D

Gruß
Simon

Ich hatte auf meinem 2009er MBPro ne Zeit lang parallel Windows7 installiert und Leistungsverluste konnt ich da nicht feststellen. Warum auch? Das sind ja seit dem Intel-Switch von Apple ganz normale PC-Komponenten. Die Treiber stellt Bootcamp bereit. Die Leistung entspricht halt dem was verbaut ist. In meinem Fall war das ne GeForce 9400M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben