Hält auch das vom Rauchen ab?

Ich verstehe irgendwie nicht wie man die Dummheit mit sucht vergleichen kann! Verstehe mich jetzt nicht falsch Sahneknuffi, rauchen ist sicher nicht klug und auch sicher nicht gut für den körper, aber trotzdem sage ich jetzt einfach mal so das ich nicht dumm bin! :)

Man hätte einfach nie anfangen sollen, und das war in dem moment vieleicht dumm aber wenn man erst mal süchtig ist, hat das für mich eigendlich nichts mit dummheit zu tun! Und wenn man mal vieleicht ein bisschen zurück denkt dann muss man doch feststellen das viele Völker irgendwas geraucht haben, ob indianer irgendwelche opium suchtigen und wo auch immer! Früher war das vieleicht mehr ein genuss und nicht direkt eine sucht, aber die dinge ändern sich, so sehe ich das!

Hi!
Ich hab auch geraucht und ich bin auch nicht dumm :D. Irgendwer hat mal gesagt, dass eine Zigarette das Leben um 15min. verkürtzt... Wir haben dass dann mal für einen Kumpel ausgerechnet. Auf den "Schock" der verlorenen Jahre musste er erstmal eine :smokin:
Inzwischen finde ich Rauchen ist dumm, aber leider auch cool. :rolleyes:
cu

Gauder schrieb:
Wenn du das meinst, dann würde imo dein erster Satz doch zutreffen :D

Boah :D Gemeinheit! *g* Nein eigentlich ist es nicht cool aber wenn ich abends weggehe, dann seh ich das meistens anders ;)
Sagen wir mal temoräre Blödheit :rolleyes:
cu

ja, die bösen raucher, brutal und gewalttätig gegen jeden und alles.

aber gerecht soll es doch zugehen? also verbieten wir autos (oja, die können auch extrem schädlich sein, verkehrstote?), zigaretten, skiurlaub, skateboard fahren, computer (wegen der unmengen stromverschwendung, man denke an kohlekraftwerke) und eingentlich fast alles andere.

oder soll jeder selbst entscheiden, wie er sich und andere umbringen will?

baFh

noway schrieb:
würden sie euch vom Rauchen abhalten?! :D
Nein, die Bilder halten mich nicht vom Rauchen ab. Auf den Schachteln von Tobaccos gibts die Bilder oder auch Sprüche nicht. :D

Bye,

Anhänge

• LM Tobaccos.jpg
    LM Tobaccos.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 207
OK, ziehen wirs mal anders auf. Würdet ihr es für dumm halten wenn jemand:

- sich willentlich eine chronische Bronchitis zufügt;
- willentlich die schleichende Nekrotisierung seiner Lunge einleitet (die Lunge besitzt keine Schmerzrezeptoren, ihr merkt's erst wenn ihr anfangt abgestorbenes Lungengewebe auszuhusten);
- sich nicht daran stört eines Tages qualvoll zu ersticken weil die Lunge so weit abgestorben ist, dass nicht mehr genug Sauerstoff umgesetzt werden kann;
- die Leistungsfähigkeit und Krankheitsresistenz seines Körpers auf einen Bruchteil des möglichen reduziert;
- sich freiwillig der Möglichkeit eines verstümmelnden Gewebezerfalls aussetzt;
- sich eine Unzahl möglicher Krebserkrankungen aussetzt (übrigens würde es 95% der bekannten Krebserkrankungen ohne das Rauchen gar nicht geben...);
- sich nicht daran stört dass seine Knochen brüchig werden;
- sich freudig der stark erhöhten Gefahr eines Infarktes sowie von Hirnhaut- und Nervenentzündungen aussetzt;
- auch noch bereit ist anderen für das Zufügen all dieser Schäden Geld zu bezahlen.

Ja, ich weiss. Das sind alles hinlänglich bekannte Fakten und die meisten Raucher winken nur ab wenn man sie mit diesen Fakten konfrontiert. Aber jetzt frag ich doch mal die Raucher unter euch: Warum winkt ihr ab?

Macht ihr euch vor, dass es "euch schon nicht erwischen wird"? Wollt ihr die medizinischen Tatsachen einfach verdrängen weil sie euch nicht passen?
Jeden Tag sterben in der Bundesrepublik 350 Menschen an den Folgen des Rauchens, was macht euch glauben dass ihr nicht eines Tages dazu gehören werdet? Ganz zu schweigen von dem erbärmlichen Leben dass viele aufgrund der Langzeitschäden führen müssen.
Oder interessiert es einfach nicht was (für die meist jungen Raucher) in 20 Jahren mit euch passiert?

Klar, Nikotin gehört in Sachen körperlicher Abhängigkeit zu den stärksten Drogen überhaupt, aber zu wissen dass man seinen Körper dem schleichenden Tod überantwortet sollte doch Motivation genug geben (hinzu kommt dass man sich reltiv schnell entwöhnen kann, nur das Rückfallrisiko ist extrem hoch). Es ist ja nicht so, dass der Durschnittsraucher ähnlich wie z.B. Heroinabhängige in ihrem Leben ausschließlich von dem Wunsch nach dem nächsten Fix (in diesem Fall Zigarette) getrieben werden.

Mit meinem vorhergehenden Post wollte ich niemand persönlich angreifen, aber angesichts all dieser Tatsachen kann ich einfach beim besten Willen nicht verstehen, wie ein vernünftiger Mensch so dumm sein kann. Daher der Ausspruch "Rauchen ist ein Zeichen ausgeprägter Dummheit.".

Wenn ihr es mir anders erklären könnt, bitte tut es.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch mal das wen diese bilder drauf sind, das einige zum rauchen aufhören da

sie sehen zu was das führen kann!!!

Bevor ich rauche schmeiß ich mein geld lieber für das raus!!! :schluck: :)

ich habe ein bißchen nachgerechnet
2 Schachtel pro Tag = ca.8 €
mal 30 = 240 € pro monat
mal 12 = 2880 € pro jahr (5632,79DM)

naja das wäre für mich ein Grund mit Rauchen aufzuhören (wenn ich geraucht hätte)

ich wusste von Anfang an das rauchen schei... ist, da hat gruppenzwang nichts gebracht, ich bin doch nicht blöd

Zuletzt bearbeitet:
Sahneknuffi schrieb:
willentlich die schleichende Nekrotisierung seiner Lunge einleitet (die Lunge besitzt keine Schmerzrezeptoren, ihr merkt's erst wenn ihr anfangt abgestorbenes Lungengewebe auszuhusten)

Boah also mich hättest du damit schonmal überzeugt, wenn man mich denn noch davon überzeugen müsste :D
Das ist ja wohl voll eklig!
cu

Hi!

Meiner Meinung nach bringen die Bilder genau nix. Wer soll überhaupt damit angesprochen werden? Langjährige Raucher wohl eher nicht. Und als Jugendlicher sind die Bilder auch wurscht, weil man cool ist wenn man raucht. Is einfach so. Kann mir sogar vorstellen, dass es Jugendliche gibt, die damit angeben, wer das grausigste Bildchen hat.

Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass Rauchen Menschen gesellschaftlich zusammenbringt. Rauchen ist gesellig. Man fragt fremde Leute um Feuer, oder Tabak oder ne Kippe. Besonders unter Jugendlichen (aber auch unter Erwachsenen) entstehen da ne Menge Kontakte. Rauchen verbindet.

Was haltet ihr davon es wie in den USA zu machen. Jugendliche, die unter 16 sind und beim Rauchen erwischt werden kommen vor Gericht. Meist werden sie zu Schocktherapien verurteilt, wo (Raucher-)Leichen seziert werden usw. Dazu kommt noch die Scham vor den Eltern, die vor Gericht erscheinen müssen. Hält das Leute wirklich vom Rauchen ab, oder schafft man damit eine Welt voller psychisch kaputter Teenies---> Erwachsenen.

mfg

Zurück
Oben