Händi für Tochter

Sind aber zwei Xperia Pro :

http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...6N0M/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1338057580&sr=8-7

http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Tochscreen-Megapixel-Speicher/dp/B005KJ6MQM/ref=pd_cp_ce_0

1. Sony Ericsson Xperia pro Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Tochscreen, 8.1 Megapixel Kamera, 1GB Speicher) silver

2.Sony Ericsson Xperia pro Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Tochscreen, 8.1 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS, 1GB Speicher) black
Oder sind es zwei gleiche?
Ergänzung ()

Und letzte frage wäre...Vertrag oder karte ?
Wenig Telefonieren,viel SMS und meinstens Internet.

Wenn Internet, dann wohl Vertrag/Flat. Prepaid wird da sauteuer.

Ich würde doch nochmal das Htc mit dem Xperia vergleichen.
Die Tastatur fände ich beim Htc besser, da die Tasten auch so wie am PC angeordnet sind,
das Tippen würde einem PC Nutzer somit viel einfacher fallen, als auf dem Xperia,
dort sind nämlich die Tasten in gleichen Reihen untereinander angeordnet.

Vom Design her würde ich ebenfalls das HTC präferieren.
Aber ist schlussendlich deine Sache, das Smartphone auszuwählen.
Beide Handys sind auf jeden Fall eine gute Wahl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst , auch das Samsung Wave 3 holen , das hat zwar keine Tastatur , aber der Touch ist richtig gut , Bada 2.0 ist stabiler und benutzerfreundlicher als Android und der restliche Schrott , und alternativen zu WhatsApp gibt es auch.
Der Akku und Sim , und SD Karte sind austauschbar , das ist z.B. beim iPhone , bzw. ScheissPhone nicht der Fall.

Das Handy besteht zu 98% aus gebürstetem Aluminium , welches eloxiert ist .
Nichts knarzt oder knackt und der Akku hält übel unnormal lange.
4" Display außerdem.

mit internet und sms flat bist du bei den meisten prepaid anbietern mit ca 20€ im monat dabei! vertrag lohnt sich meiner meinung nach heutzutage höchstens wenn man gleich ein telefon dazunimmt. und dann biste ja immer auf 2 jahre gebunden.

Prepaid Internet kosten 500MB 9€ bei Lidl/Fonic. Flat in alle Netze, 100SMS dazu, 500MB 3G u nd danach GPRs incl. für 19,90 im O2 Netz. Wo ist Prepaid bitte teuer?

Das Wave 3 ist für 220€ eine klare Kaufempfehlung (wie hier schon empfohlen wurde).

Du solltest auf jedenfall darauf achten, dass das Gerät Android hat. Vorallem in dem alter tauscht man eben doch sehr gerne App Empfehlungen aus oder möchte wenn man ein "Jetzt verfügbar für Ihr Smartphone!" hört dies auch benutzen können und das bedeutet, dass man Android oder iOS braucht. Da iOS von der Preis/Leistung sehr schlecht ist und kein Gerät mit Tastatur bietet bleibt also nurnoch Android übrig.

zum Tarif bräuchten wir ein paar Angaben um wirklich Empfehlungen aussprechen zu können. Dazu gehören jeweils pro Monat: Anzahl der Gesprächsminuten, Anzahl der SMS und ungefährer Verbrauch an Internetvolumen (auch wenn das letzte wohl sehr schwer zu schätzen wird, aber Minuten und SMS wären wichtig).

BestPower²TDP schrieb:
Wo ist Prepaid bitte teuer?

Damit meinte ich wenn du keine Flat hast und das von deiner normalen SIM bezahlen musst.

Jepp das Xperia Pro wäre auch unter den bisher genannten Modellen auch meine Empfehlung.

Android ist das Betriebssystem das auf dem Smartphone läuft. Das ist vergleichbar mit Windows auf einem Computer. Android ist mit 59% Marktanteil klar führend weshalb es eben auch am meisten von Drittanbietern unterstützt wird.

Kann da auch nur nochmal Xperia Pro empfehlen.
Mit Windows Phone wird man als jüngeres Mitglied der Gesellschaft glaube ich weniger glücklich, da das meiste einfach für Android und iOS angeboten wird, beide auch am meisten verbreitet sind.

Das xPeria Pro bietet unter den Handys mit Hardwaretastatur wohl ein sehr gutes Gesamtpaket.
Für den Preis finde ich es sehr empfehlenswert! :)

(Ja das HTC sieht besser aus, aber das macht auf Dauer nicht glücklich und ist geschmackssache)

@numi Ein Wave 3 mit bada 2.0 ist in jeder Weise einem Android in der Preisklasse vorzuziehen.
Wie du wegen einer App, die eh kaum genutzt wird, siehe einfach Nutzungsverhalten und Studien, deutlich schlechtere Hardware für das selbe Geld empfehlen kannst ist mir unverständlich.

Das XPeria hat einen so schlechten Akku das es keine Freude macht damit zu Arbeiten. Es ist ein sehr beliebtes Phone im Freundeskreis meiner Frau und sie selber hatte eines und die Sprüche am Tel. (ohne das sie dies überhaupt Abfällig meinte) waren... mein Akku ist leer.

Es ist zwar schön aber für die tägliche Nutzung einfach mal ungeeignet.

@BestPower²TDP
Ich zitiere einfach mal aus dem Computerbase Test zum Wave 3:
Ein großer Störfaktor in Anbetracht der konkurrierenden Plattformen bleibt allerdings auch einige Zeit nach dem Startschuss von Bada die schlechte und kleine Auswahl an Drittanbieter-Apps. Bis auf einige Dutzend Produkte von namhaften Entwicklern fehlt dem koreanischen Betriebssystem jegliche Qualität an funktioneller Software. Von Spielen für Zwischendurch über Navigation bis hin zu nützlichen Hilfsprogrammen für den Alltag sind empfehlenswerte Apps schlicht und ergreifend Mangelware oder gänzlich nicht vorhanden. Auch der Browser hinkt der Konkurrenz im Form von Apples Safari oder dem Android-Browser in puncto Bedienkomfort und Geschwindigkeit hinterher, wodurch sich Samsung im Vergleich mit der Konkurrenz selbst ein Bein stellt.
Ich selbst finde das Wave 3 von der Hardware her super. Es ist eigentlich das Galaxy S Plus ohne die Fehler die das S Plus hat (wie fehlender LED Blitz) und schönerer Verarbeitung und das zu einem Top Preis. Durch das Betriebssystem ist es aber leider, aus den im Zitat genannten Gründen, für die meisten Anwender nicht zu gebrauchen.

Das hat aber alles herzlich wenig mit dem Problem des Threaderstellers zu tun. Er möchte schließlich ein Smartphone mit einer ausziehbaren Tastatur und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Xperia pro hier die beste Wahl wäre. Leider ist die Auswahl bei Handys mit Tastatur extrem eingeschränkt und das "perfekte Gerät" gibt es hier meiner Meinung nach leider nicht, das Xperia pro ist allerdings das welches am nächsten dran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben