Hallo,
mein Problem besteht seit ca. 1 1/2 Jahren, seit dem ich den Computer habe
bis jetzt konnte ich damit leben aber so langsam stört es doch sehr.
Also ich habe zurzeit einen:
AMD 64 3500+ Newcastle,
ASUS A8N SLI Premium
2* 512 MB MDT Single Sided Ram
Gigabyte GeForce 6600GT Passiv gekühlt
2* 160 GB Hitachi Sata ohne Raid
Tagan TG 480 U01
Dieses Problem bestand auch schon früher, als ich einen Computer mit folgenden Bauteilen hatte:
CPU, RAM, Netzteil und Festplatten wie oben,
ASUS A8V Deluxe
ATI Radeon 9800 PRO
Zum Problem, mein PC hängt egal was ich damit mache auch unter Windows wenn keine Anwendungen laufen sehr oft für ca. 5 sekunden. Danach läuft er weiter, als wär nichts gewesen, auch die Ereignissanzeige zeigt keine Warnungen an.
Ich vermute das es an der CPU oder am Ram liegt. Ich habe die Ram Riegel heute mal einzeln betrieben, doch dies brachte auch keine Besserung. Wär es möglich das der Speichercontroller auf der CPU beschädigt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
TheSilent
EDIT:
Windows wurde schon sehr oft neu aufgesetzt, ich Defragmentiere den Rechner auch oft und Memtest läuft auch ohne Probleme durch.
mein Problem besteht seit ca. 1 1/2 Jahren, seit dem ich den Computer habe

Also ich habe zurzeit einen:
AMD 64 3500+ Newcastle,
ASUS A8N SLI Premium
2* 512 MB MDT Single Sided Ram
Gigabyte GeForce 6600GT Passiv gekühlt
2* 160 GB Hitachi Sata ohne Raid
Tagan TG 480 U01
Dieses Problem bestand auch schon früher, als ich einen Computer mit folgenden Bauteilen hatte:
CPU, RAM, Netzteil und Festplatten wie oben,
ASUS A8V Deluxe
ATI Radeon 9800 PRO
Zum Problem, mein PC hängt egal was ich damit mache auch unter Windows wenn keine Anwendungen laufen sehr oft für ca. 5 sekunden. Danach läuft er weiter, als wär nichts gewesen, auch die Ereignissanzeige zeigt keine Warnungen an.
Ich vermute das es an der CPU oder am Ram liegt. Ich habe die Ram Riegel heute mal einzeln betrieben, doch dies brachte auch keine Besserung. Wär es möglich das der Speichercontroller auf der CPU beschädigt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
TheSilent
EDIT:
Windows wurde schon sehr oft neu aufgesetzt, ich Defragmentiere den Rechner auch oft und Memtest läuft auch ohne Probleme durch.
Zuletzt bearbeitet: