Häufig benutztes Wort auf Tastatur speichern ?

Z3u5

Ensign
Hallo,

ich habe eine Logitech Illuminated Tastatur. Kann ich da auch irgendwo ein Wort speichern, welches ich per Tastenkürzel abrufen kann ?

Danke.

lG

Micha

Hallo!

Alle Wörter die du kennst sind in diener Tastatur gespeichert und per Tastenkombination abrufbar.

z.B Wort = W + o + r + t :evillol:

Nun aber Spaß beiseite ...

Ob deine Tastatur Tastenkombinationen auf einer Taste speicher kann steht in ihrer Bedienungsanleitung.

Es gibt aber auch kleine Programme die sowas können, mir fällt nur leider keins ein.

Mal google befragt?

Gruß gizmo0815

Du könntest dir mal autohotkey anschauen. Damit kannst du per Tastenkombination ein Skript ausführen, welches dein Wort dann eingibt.

Das mit den Tastenkombination (frei wählbar) kenn ich. Das Wort ist aber ausländisch und nicht für mich zu schreiben ;) Wie geht denn das mit dem Script ? lg

wenn du den ASCII-Code des Zeichens (z.B. 138) kennst, musst du einfach nur "Send {Asc 138}" eingeben.

Hi. ich kenne mich mit ASCII Codes garnicht aus. Bei google bekomme ich dann eine Tabelle mit DEC. Das müsste ja richtig sein. Das Problem ist nur, dass ich dieses Wort übersetzen möchte: Скачать Dieses Y hat 251, was in der europäischen Tabelle aber eher ein ü ist. LG

Such bei den Codes nach Unicode, das hat alle Zeichen drin und Windows versteht das auch, Autohotkey sollte das eigentlich auch können. Notfalls die WIndows zeichentabelle nehmen und das ganze per Copy&Paste übertragen.

Hi, in der Tabelle wo ich geguckt habe, standen auch kyrillische Zeichen. Dann hatte sich aber der Code überschnitten. Sie Beispiel vom Y.

Unter windows habe ich mir die gerade rausgesucht: Da sind die aber nicht so kurz wie im Beispiel von zett0 beschrieben : (z.B. 138)

Sie fangen alle so an: U+0047 für ч

Ja, Unicode (das was Windows anzeigt) ist länger. Wie sollte es auch anders gehen wenn es zwischen den verschiedenen Zeichen der Welt keine Überschneidung geben soll? ;-)

Das Problem ist ich hab mit Autohotkey noch nicht gearbeitet, kann dir da also keine Tipps geben. Ich kenn nur GlovePIE, das dürfte dafür aber Overkill sein und ist auch nicht gerade einfach zu bedienen...

Ich habe so etwas noch nie gemacht und komme nicht wirklich zurecht: Das ganze würde jetzt so aussehen:

"Send {U+0441U+043AU+0430U+0047U+0430U+0042U+004A}"

Was mache ich dann ? eine Batchdatei ? hab echt keine ahnung. gruß

Zurück
Oben