Häufige Bluescreens und Probleme mit dem Ram

Pilliger

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe im Sommer letzen Jahres meinen ersten (gaming) PC gebaut und habe gerade meine ersten Probleme damit. Er ist mir vor 2 Wochen komplett während einer Sessions komplett abgestürzt. Habe ihn dann neugestartet und einen Bluescreen bekommen, dannach war er in einem Restart loop. Also habe ich die Ram sticks getauscht und es ging wieder (mit 1x 8 statt 2x8). Habe mir also neuen ram bestellt, Pc hat wieder funktioniert bis das gleiche nochmal passiert ist. Habe den Ram nochmal raus und rein und er hat wieder 2x 8 gb erkannt. Im Moment klappt alles ganz gut, erkennt alles, gleiche Leistung nur habe ich gelegentlich einen Bluescreen (wenn ich ihn hochfahre). Könnte es da einen Wackelkontakt am Mainboard geben? Würde es Sinn machen den PC neu aufzusetzen?
 
zuerst macht es sinn, mal zu schreiben, was du für hardware hast.
und es ist in deinem sinn, wenn du das ausführlich tust.
aus was für teilen besteht deine kiste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
der läuft irgendwo knapp an der grenze zur stabilität, du mußt uns mehr erzählen und mehr testen .
Ram einfach raus hat keinen sinn. Denn mit 2*8gb dual Module sollte der einfach laufen ,je nach einstellung natürlich.
Ist er letztes Jahr garnicht abgestürtzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilliger schrieb:
Würde es Sinn machen den PC neu aufzusetzen?
Nein die erfahrung hat nun gezeigt, das das bei windows 10 gleich null bringt, es sei du verwendest fischöl- und getriebesand-programme, wie z.b. irgendwelche „optimierungstool“ oder zusätzliche „virenscanner“
 
dayworker123 schrieb:
der läuft irgendwo knapp an der grenze zur stabilität, du mußt uns mehr erzählen und mehr testen .
Ram einfach raus hat keinen sinn. Denn mit 2*8gb dual Module sollte der einfach laufen ,je nach einstellung natürlich.
Ist er letztes Jahr garnicht abgestürtzt?
Nein das erste mal ist es, wie gesagt, vor 2 Wochen passiert
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
zuerst macht es sinn, mal zu schreiben, was du für hardware hast.
und es ist in deinem sinn, wenn du das ausführlich tust.
aus was für teilen besteht deine kiste?
Specs:

i7 9700k
msi tomahawk z390
rtx 2080 ti
2x 8 gb ripjaws 3200
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, da hast du dir ja wirklich mühe gegeben...
... egal
 
whats4 schrieb:
nun, da hast du dir ja wirklich mühe gegeben...
... egal
was willst du denn noch ausführlicher haben? Gpu ist von kfa2, gehäuse, psu und lüfter sind da jetzt ehere unwichtig

Ich weiß echt nicht was du "ausführlich" willst, bite hilf mir da weiter :p
 
Zurück
Oben