Häufiges Piepen

Rukay

Newbie
Hallo,
ich habe mir meinen pc vor 3 Monaten zusammengebaut und er funktioniert auch super, aber nun ist ein Seltsames "Problem" aufgetreten.
Nach dem start des PCs kam seit gerade ein seltsamer Piepton (Es piepte ca. 8 Sekunden und das ungefähr 4 mal pro Sekunde). Das seltsame an der Sache ist aber, das der PC ganz normal hochfährt und dann auch problemfrei läuft, das piepen tritt nur so lange auf wie das logo des Mainboard Herstellers auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Hardware:
Mainboard: ASRock Fatal1ty X99X Killer
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 4 DDR4-2133 (4x8GB)
Prozessor: i7-5820k
Grafikkarte: Gigabyte GTX 980Ti G1 Gaming

Update: Problem gelöst, ich habe im Bios die Einstellung "Ultra Fast Boot" auf "Fast Boot" umgestellt und das Piepen war weg. Danke an alle die versucht haben zu Helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Angaben wären noch toll:

Netzteil? CPU/Mainboard Temperatur? Rechner übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Schau ins Handbuch deines Mainboards! Dort sind die Beepcodes und ihre Bedeutung angegeben. Stehen sie dort nicht, schlag dein BIOS auf der Seite nach, die exerex.exe verlinkt hat.

-Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
-Der PC ist nicht übertaktet
-CPU temp: idle 22-28, unter last 55-60
-Das ist ganz klar kein normaler fehler Piepton(glaube ich jedenfalls) und der PC läuft ja trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Beepcodes werden es nicht sein .. 4x in der Sekunde ist zu viel und dann noch 8 Sekunden lang...

Kann einfach sein das es Spulenfiepen ist wenn das Logo erscheint weil die Grafikkarte es 3000x in der Sekunde berechnet.

Aber das es so plötzlich auftritt ist trotzdem seltsam, könnte das damit zutun haben, das ich Windows 10 gestern im UEFI installiert habe?

du redest davon das etwas plötzlich auftritt und sagst erst später das du etwas neu gemacht hast ...

WoW ... ja kann einen Zusammenhang geben ... da die Grafikkarte im UEFI Boot voll angesprochen wird daher auch volle Leistung bietet
und nicht erst bei der initialisierung unter Windows aus dem alten Modus in den richtigen Modus wechselt.

Zurück
Oben