moreFPS
Ensign
Hallo Leute,
ich habe aktuell ein Chieftec Big-Tower, suche aber ein Gehäuse mit besserer Belüftung.
Im Moment habe ich das Antec Twelve Hundred hier stehen, aber bin damit überhaupt nicht zufrienden.
Daher suche ich hier einen guten Rat.
Ich habe mich schonmal bei allen Herstellern umgeschaut und was da so zur Auswahl steht ist wirklich eine Katastrophe.
Von 77 Gehäusen, kommen nur 3 in Frage.
1. Antec Twelve Hundred
2. Thermaltake Mozart TX Cube
3. Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black
Verbaut werden sollte:
1x triple Radi 120mm
1x dual Radi 120mm
1x HDD im Laufwerksschacht
1x EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir
Bei dem Antec habe ich folgende Probleme:
- Der AGB passt nicht in den Laufwerksschacht, da dort 2 Laufschienen stören.
Diese müßte ich umbiegen, wovon ich erstmal gar nix halte. Schade das Antec da so gefuscht hat. Da hat Chieftec eine viel bessere Lösung gefunden.
- Zweite Problem ist die Festplatte. Dem Antec fehlt ein Laufwerksschacht, um alle komponenten von mir unterzubringen.
Alternative wäre die Festplatte "hochkant" unten vor den Radi einzubauen. Ich weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist. Nicht das die HDD dann schaden nimmt oder lauter ist.
Sofern eines der anderen 2 Gehäuse nicht eher in Frage kommt, wären diese Verbesserungen nötig.
Nun zu den anderen beiden, die ich noch nicht ansehen konnte.
Was sagen eure Erfahrungen?
Hat eines davon vieleicht einen großen Nachteil von dem ich wissen sollte?
ich habe aktuell ein Chieftec Big-Tower, suche aber ein Gehäuse mit besserer Belüftung.
Im Moment habe ich das Antec Twelve Hundred hier stehen, aber bin damit überhaupt nicht zufrienden.
Ich habe mich schonmal bei allen Herstellern umgeschaut und was da so zur Auswahl steht ist wirklich eine Katastrophe.
1. Antec Twelve Hundred
2. Thermaltake Mozart TX Cube
3. Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black
Verbaut werden sollte:
1x triple Radi 120mm
1x dual Radi 120mm
1x HDD im Laufwerksschacht
1x EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir
Bei dem Antec habe ich folgende Probleme:
- Der AGB passt nicht in den Laufwerksschacht, da dort 2 Laufschienen stören.
Diese müßte ich umbiegen, wovon ich erstmal gar nix halte. Schade das Antec da so gefuscht hat. Da hat Chieftec eine viel bessere Lösung gefunden.
- Zweite Problem ist die Festplatte. Dem Antec fehlt ein Laufwerksschacht, um alle komponenten von mir unterzubringen.
Alternative wäre die Festplatte "hochkant" unten vor den Radi einzubauen. Ich weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist. Nicht das die HDD dann schaden nimmt oder lauter ist.
Sofern eines der anderen 2 Gehäuse nicht eher in Frage kommt, wären diese Verbesserungen nötig.
Nun zu den anderen beiden, die ich noch nicht ansehen konnte.
Was sagen eure Erfahrungen?
Hat eines davon vieleicht einen großen Nachteil von dem ich wissen sollte?
Zuletzt bearbeitet: