Verkauf eines Custom-WaKü Pc? Was ist er noch Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daenschel

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
7
Moin :D

Könnte mir vorstellen meinen aktuellen PC zu verkaufen. Er ist entstanden, als ich meinen ersten Job nach der Ausbildung und scheinbar auch zu viel Geld hatte. Nichtsdestotrotz ist er mir sehr treu und macht keine großen Probleme (außerhalb vom guten Windows🤡). Mittlerweile Zocke ich aber nicht mehr so viel und könnte mir vorstellen auf ein bedeutend kleineres Gerät oder sogar eine Konsole zu wechseln und mir für die Arbeit ein Macbook anzuschaffen.

Es ist ein Custom-WaKü Gerät im schönen Lian Li O11 Dynamic Gehäuse in der Farbe weiß. Alle WaKü-Komponenten sind von EK-Waterblocks.

Hier mal ein paar Daten:
Rog Strix Rtx 2070
Wakü Graka
Ryzen 9 3900X
Rog Strix X570-F
Lian Li O11 Dyanmic
1tb M2 SSD Samsung 970 evo
Trident Z RAM 32gb
Corsair 760W Netzteil
6x Corsair QL
O11D Distro Plate
2x EK Radiator 360mm
EK Quantum Fittings
Ek-Velocity Waterblock
Vertikaler GPU Mount
Gesleevte Kabel in weiß

Mache das gerade On-the-go und habe nicht für alle Teile die genaue Bezeichnung im Kopf. Bis auf die M2 SSD sind keine weiteren Festplatten aufgeführt - die würde ich behalten. USB Anschlüsse vorne funktionieren leider nicht. Bekomme das Kabel nicht rein gefummelt. Der platz zwischen Radiatoren und Mainboard ist sehr sehr begrenzt. Ich glaube ein Pin ist dabei leider auch etwas verbogen. USB-C funktioniert.

Sieht ungefähr so aus:
Anhang anzeigen 1213368

Was würdet ihr schätzen? Habe schon mal grob gerechnet und kam auf eine eher ernüchternde Zahl (im vergleich zum, wie ihr euch vllt. vorstellen könnt, sehr hohen anschaffungspreis).

Würde überhaupt jemand so einen PC Gebraucht von Privat kaufen? Transport stelle ich mir etwas mühselig vor. Wiegt auch knapp 20kg. :D
 
Für Einzelteile bekommst du fast immer mehr am Ende des Tages.
Wenn du dir also die Arbeit machen willst dann komplett zerlegen und alles auf Ebay einzeln verkaufen.

Gerade jemanden zu finden der sich so eine Custom Wakü zulegt wird sehr schwer und dir dann noch die Arbeit bezahlt.

Transport bei sowas würde ich ausschließlich Abholungen machen.
Custom Wakü via Versand kann nur in die Hose gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben