HAF 932 oder Raven oder doch lieber Raven 2?

ZER

Cadet 4th Year
Meine Frage steht ja schon oben.

Schon mal danke für die Antworten.

AW: HAF 932 oder Raven oder doch lieber Raven 2??

932, das Raven ist hässlich.

Na ja schön finde ich das HAF auch nicht, aber es soll ja dir gefallen. Also such dir einfach das aus was dir besser gefällt

Hallo , besitzte das Haf 922 welches optisch fast identisch is mit dem größeren um kan dir nur dazu raten , denn es sieht geil aus , hat eine hochwertige verarbeitung und is eines der besten Gehäuse mit dem Größtem luftstrom ;)

Wenn du allerdings n Midi-tower besitzter bist und nich vorhast n CF,Sli System zu bauen oda ne Wakü reinzubauen , rate ich dir auch zum kleinerem Haf-922 , es is zwa das kleinere von beiden macht seinem Namen als Big-Tower alle malle Ehre ;)

Das Raven 2 ist schon raus bzw. in drei Wochen.

@TE: Mehr Infos.
Lukü oder Wakü?
Welche Hardware?

Zuletzt bearbeitet:

Ab dem 26.08.09 kann man es kaufen, laut Caseking jedenfalls.

Würde mich mal interessieren, welches Case den besseren Luftstrom bietet bzw. allgemein besser ist. Scheinen ja beide gut zu sein.

Genau, auf die Thermischen Probleme wollte ich auch hinweisen, cyrezz.

In der Tat fehlen aber noch ein paar Infos vom TE....

das HAF 932 zerlegt alle beide RAVEN´s !!

Das das Board um 90 gedreht ist is ja egal hab ja auf der grafikkarte den Standartlüfter drauf

Antec 1200 kommt gar nicht in Frage oder?

Ich kann dem Raven persöhnlich nichts abgewinnen, komplett aus Plastik und dann noch das verdrehte Mainboard. Wie bereits gesagt, kann es sehr problematisch sein von der Thermik her, da z.B. Heatpips wohl nicht mehr so funktionieren, wie sie es sollen...

Aber da man über Geschmack bekannterweise nur streiten kann...

Nach meinem Ausflug in die um 90° gedrehte Welt würd ich dir empfehlen die Finger davon zu lassen. Das ist nicht wirklich durchdacht das Ding. Kühler mit Heatpipes werden mit ziemlicher Sicherheit nicht die volle Leistung liefern (der Accelero für die 4870x2 kühlt schlechter als der Serienlüfter, wenn er gedreht wird). Somit musst du immer wenn du neue Hardware kaufst drauf achten, dass die Kühlung kompatibel zum Gehäuse ist. Das kanns ja irgendwo nicht sein.
Das Gehäuse wirkt zwar auf nem Bild ganz ansprechend, knackt und knarzt aber bei Erwärmung (kein Witz). Besonders die Abdeckung über den PCI-Slots wird sehr warm und knarzt vor sich hin.
Das Plastik an sich macht auf mich auch nicht den Eindruck eines 180Euro Gehäuses. Alles nicht sehr hochwertig.
Achja, die Klappe vorne fährt natürlich nur die ersten 2 Mal von alleine nach oben. Danach verhungert sie auf halber Strecke (klaaaaack klaaaaack klaaaaaaaa...*ruhe*).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch das Antec Twelve Hundred empfehlen.

Ist ein Super Gehäuse und sieht dabei auch noch schick aus.

@ZER
Man muss ja noch dazu sagen, dass ja nicht nur der Accelero Heatpipes besitzt, auch andere CPU, GPU UND vor allem MB Kühlungen bestehen aus Heatpipes. Das chemische Gemisch darin kann einfach nicht so arbeiten wie vorgeschrieben, da durch den 90° Dreh das Prinzip anders wirkt und damit (sehr wahrscheinlich) sich negativ auf die Temps auswirken kann. Es ist definitiv die richtige Entscheidung die Finger davon zu lassen!

@mightysick
Dsa it ja Krass, also für den Preis sollte da nichts knacken und knarren... Das ist mal definitiv setzen 6 seitens des Herstellers! :freak:

Zurück
Oben