Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will Dir im großen und ganzen gar nicht widersprechen, aber ich denke der Hinweis "die Bremsen sind bald dran" sollte eher von der Werkstatt kommen, bei der ich den KD mache. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass der TÜV keine Vorschrift hat "nahe an der Verschleißgrenze" zu dokumentieren.
Meine Frau Mutter zb fährt 3000km im Jahr, für sie ist nahe an der Grenze ewig Zeit.
Genauso schaut es aus. Und man ist mir immer noch die Antwort auf die Frage, wie viel Spielraum in km einem die Verschleißanzeige lässt, wenn sie aufleuchte schuldig geblieben.
Schlimmer ist ja wieder der Technikwahn auch bei den Werkstätten. "Solange kein Hinweis im Display kommt ist doch alles in Ordnung. Da müssen Sie nichts machen." Und schwupps kommt der Kunde 1 Woche nach der Durchsicht um die Bremsen wechseln zu lassen.
Bei mir nervt jetzt die Anzeige, dass demnächst! Ölwechsel fällig ist. Es sind aber noch 2TKm hin. Also gut 4 Wochen. Klasse.
@Thorle: Das nenn ich nicht Technikwahn, sondern das Ende der Schrauber die noch Ahnung haben, hin zu den "ich hol mal den Diagnosestecker" Zombies......
Deinen letzten Satz versteh ich grad net ganz, demnächst passt doch?
@Hägar Horrible: Ich befürchte, dass ist von Auto zu Auto individuell inkl. Fahrweise und Streckenbeschaffenheit, ähnlich wie beim "Geh Tanken" blinken.
Naja demnächst in rund einem Monat oder aktuell wohl noch länger, weil ich derzeit weniger fahren muss. Die Anzeige nervt und kommt bei jedem Start. Reicht doch wenn das Intervall dran ist, was ich zudem selber noch weiß.
Focus bj 2006 Benziner mit 116 PS. Fahre im Jahr 20.000 km davon das meiste ins Bürogependel mit rund 40 km am Tag. Ich habe selbst eine sehr gesittete Fahrweise, aber 1x im Jahr müssen alle Beläge gewechselt werden. -.-