Halben PC aufrüsten

Speedy1986

Lt. Commander
(Gelöst) Halben PC aufrüsten

Hi @ all,

ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten.

Er würde übernehmen:
Hitachi 500 GB S-ATA
Windows XP Home
Nvidia GeForce 8800 GTS (G92)
Mushkin 2x1GB DDR2-800Mhz CL5
Cooler Master eXtremePower mit ich glaube 430Watt!?

Er möchte den Prozessor auch etwas übertakten. Er spielt hauptsächlich CSS (wieviele FPS hätte er vermutlich mit den Konfigurationen auf höheren Einstellungen?).

EDIT: achso und passt irgendetwas nicht? Ist die AMD Konfig besser oder die Intel? Er wird den PC vorraussichtlich min. 2 Jahre nutzen.

Jetzt hatte ich mir folgende zwei Möglichkeiten vorgestellt:

Anhänge

• Zusammenstellung Intel.jpg
    Zusammenstellung Intel.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 148
  • Zusammenstellung AMD.jpg
    Zusammenstellung AMD.jpg
    120 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Ohne Übertaktung nehmen sich die Systeme nicht viel.

Mit OC würde ich allerdings zum Intel greifen. Fehlt aber noch ein gescheiter Kühler.

Gut bei dem Intel System würde er dann noch den Arctic Cooling Freezer 7 Pro nehmen.

Sonst noch wer ne Idee oder etwas zu bemängeln?

wenn du übertakten willst dann nimm einen besseren kühler und nicht das arctic dingen. Nimm da lieber nen ordentlich großen tower kühler.

der E5200 übertaktet auf >3GHz wäre mein favorit.

nur das er mit dem AC Freezer 7 Pro schon 4,-€ über seinem Preislimit liegt und mit dem Ximatek s1284 würde er schon 20,-€ drüber liegen.

Aber vllt. kann er die 20,-€ noch locker machen.

ps.: ich habe selber den AC Freezer 7 Pro auf nem E6750@3,2Ghz@1,4v laufen und der wird nicht alzu laut. Außerdem hat der besagte Freund bisher einen Pentium D mit Boxed Kühler gehabt und was lauteres habe ich noch nie gehört. :o
Er wird sich also so oder so über ein leises System freuen. :D

PUSH: passt die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse?

EDIT2: er hat sich jetzt für die Intel Konfiguration entschieden jedoch mit AC Freezer 7 Pro, C2D E7300 und Gigabye GA-EP43-DS3L

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Zurück
Oben