News Halbleiterfertigung in Indien: Konglomerat Tata Group will 90 Milliarden USD investieren

DJMadMax schrieb:
Soll ich lachen oder weinen?
Einfach nur so zu tun, als würde man es besser wissen, ist nicht so wirklich hilfreich. Erkläre es doch einfach mal.

Viele Länder nutzen die Agrarwirtschaft, um Futtermittel und Energiepflanzen für Industrienationen zu produzieren. Obwohl deren Bevölkerung unter Hunger leidet. Das nützt denen nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
DJMadMax schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass du die Frage ernst meinst... muss ich die wirklich beantworten? Kannst du dir nicht im Entferntesten denken, wieso ein Land, das vor Armut und HUNGER (!) nur so strotzt, eventuell von einer florierenden Agrarwirtschaft eher profitiert, als von Siliziumchips?
Keine Ahnung was das Problem an den Fragen ist. Vielleicht kannst du auch einfach nicht lesen. Es ging um Export von Nahrungsmitteln, nicht darum genug Lebensmittel für das eigene Land zu produzieren.
Und den zweiten Teil verstehst du anscheinend auch nicht. Wirtschaftsförderung ist was ganz andere als Sozialversicherung/Krankenversicherung. Natürlich ist letzteres wünschenswert, muss aber bezahlt werden. Und das sind keine einmaligen Kosten das sind permanente Kosten.
Deine geglaubte moralische Überlegenheit kannst du stecken lassen. Ohne funktionierende Wirtschaft lässt sich Hunger und Armut nicht bekämpfen. Du kannst natürlich für das Geld die Symptome bekämpfen, hilft aber nur kurzzeitig.

Im übrigen, wenn du keine Lust zu diskutieren hast, schreib hier einfach nicht.

Und als Beispielland kannst du gerne Thailand nehmen. Durch die Industrialisierung hat sich hier eine breite Mittelschicht gebildet, die gut ausgebildet ist. Klar ist Landwirtschaft immer noch ein großer Faktor, aber Elektro-, Automobil- und Chemieindustrie hat hier viele Arbeitsplätze für Ingenieure oder Chemiker geschaffen.
Wenn man dann noch überlegt, dass das mit der Misswirtschaft und Korruption der Regierung geklappt hat, kann man das schon als Erfolg verbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und FX-Multimedia
Zurück
Oben