• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Episode 1

Freindola

Ensign
in den meisten foren steht immer man brauche für half life 2 episode 1 einen high end PC damit man das auf den besten details zocken kann bei "http://oe3.orf.at" steht sogar das hier:"Willst Du in den vollen Genuss des Spiels kommen, ist ein PC mit 3,8 GHz, 2 GB RAM, sowie eine High-End-Grafikkarte nötig."
ich selbst habe nur einen 3800+ mit 1GB RAM und einer 6600GT und ich glaube keines falls das meine 6600GT irgendwan eine High-End-Grafikkarte war.
Ich spiel das spiel aber trotzdem auf 1280x1024 mit HDR und 16x Anisotrope Filterung und alles andere auf max.
Meine frage: welches system habt ihr und auf welche details spielt ihr half life 2 epiode 1 ?

Die Angaben sind reiner bullsh**! :freak: Da HL2 v.a. CPU-limitiert ist, kommst Du mit Deinem 3800er und der 6600GT gut hin. Die GHz-Angaben beziehen sich, wenn überhaupt auf Pentium-CPUs. Aber ich kenne kaum jemanden, der einen 3,8GHz-Intel hat :lol:.
"Flüssig laufen" ist allerdings Definitionssache. Wenn Du wirklich alles auf maximum stehen hast, sollte die framerate an manchen Stellen doch ziemlich einbrechen, oder?

Ich spiele HL2 auf 1280x1024, alles auf Maximum incl. (unechtes ;)) HDR, 4xAA und 16XAF (siehe sig, CS:S-Stresstest).

Gruß mmic

Ja flüssig ist relativ, aber gegen Oblivion ist HalfLife EP1 bei mir wie Pinball. ;)
Und ehe ich auf die Idee kam, mal die Frames anzuschauen, war es ja schon zuende. ^^
X2 4400+, 7800GTX, 2GB RAM, 1280x1024 und alles auf max

Oblivion spiel ich auch auf 1280x1024 mit HDR und alles auf max. nur die schatten hab ich ausgeschltet
was die frames angeht... es ist komplet egal wieviel frames ich hab wenn das spiel flüssig läuft.(ob ich jetzt 30 oder 70 hab ist doch egal)
DANKE für eure bisherigen beiträge

Freindola schrieb:
Oblivion spiel ich auch auf 1280x1024 mit HDR und alles auf max. nur die schatten hab ich ausgeschltet

Ja ich ja auch, dennoch merkt man einen deutlichen Unterschied zu HL2, gerade in Aussenlevels bei vielen Gegnern, also zumindest ich. Grasreduktion schaffte bei mir Abhilfe, Schatten auf Mittel.

Freindola schrieb:

Will Dich nicht kritisieren, aber mit einer 6600GT in 1280er-Auflösung mit allem auf maximum incl. HDR (außer Schatten) Oblivion flüssig spielen? :confused_alt: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab das game selbst zwar nicht, aber wenn ich höre, wie manche mit high-end-Karten wie der X1900XT oder der 7900GTX da schon stöhnen, was die Hardware-Anforderungen angehen.....?

Mfg

man muss sagen die schatten schlucken ganz schön viel
aber ich habs auch fast nicht glauben können ich spiel oblivion mit den einstellungen flüssig
warum kann ich mir auch nicht erklären das ist auch der grund warum ich mir jetzt noch keine neue graka kauf
Danke für eure bisherigen antworten

Zurück
Oben