WhiteShark
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.949
klar das es reine vermutung ist, aber wenn man sieht das hier manche schreiben das sie es sich wegen den massnahmen nicht kaufen werden, liegt das doch sehr nahe! mehr geinn machen sie dadurch sicher nicht.ToXiD schrieb:@ WhiteShark:
Deine Aussage, Valve würde durch die ergriffenen Maßnahmen weniger Gewinn machen und Kunden vergraulen, ist reine Vermutung.
sowas kann aber theoreitsch passieren.Ebenfalls reine Vermutung.
wirklich erschweren tun die es auch nicht. man geht in ne tauschbörse und läd es runter, fertig. somit bringen die massnahmen rein garnichts.Wieder nur eine Vermutung.
Dieses von Valve geschnürte Paket wird sicher nicht Raubkopien verhindern, aber sie doch deutlich erschweren.
ja aber es gibt halt schon manche die es deswegen nicht kaufen, somit bringen die massnahmen valve rein garnichts, ausser höheren kosten und eventuell weniger gewinn.Selbst wenn Valve durch Zwangsaktivierung, Kopierschutz und Steam potentielle Kunden vergrault - diese Anzahl ist im Vergleich zu denen, die es kaum noch erwarten können, geradezu lächerlich. Du glaubst das nicht? Nutze nur mal hier im Forum die SuFu. Wieviele haben sich HalfLife2 schon im Preload gezogen, nur um vielleicht 2 Tage vor dem Rest der Welt HalfLife2 spielen zu können?![]()
ich meinte das was sie mit cs machen. zu blöd um bots zu integrieren, so dass man sich die noch suchen muss, oder das manche sinnvolle funktionen zum cheat abgestempelt werden, jetzt die sache mit der aktivierung, usw.Welchen denn?
-Terminverschiebung?
Macht jeder Publisher, wenn das Spiel als potentieller TopHit gehandelt wird. Meister im Verschieben sind die Entwickler um DNF.
-Geleakte Versionen?
Es hat auch Doom3, Stalker, World of Warcraft und GTA San Andreas getroffen.
-Überzogener Hype & Marketing?
Siehe Doom 3, Stalker, World of Warcraft, Halo 2, Fable.
ja klar, weil solch ein spiel ja niemand haben will. hier geht es aber um ein topgame, bei dem übertriebene massnahmen getroffen werden.Hier geht es doch nur deswegen so hoch her, weil der vermeintlich grösste Spielehit in der Geschichte des PC vor der Tür steht. Kein Mensch auf dieser Welt würde sich für Steam, Zwangsaktivierung und Kopierschutz interessieren, wenn das Spiel "Klein Erna geht um den Häuserblock" heissen würde.
nur das problem ist das trotz dieser massnahmen jeder möchtegern-tauschbörsen-nutze es sich als gecrackte version ohne steam und aktivierung ziehen können wird.Noch mal etwas allgemeines zum Thema Kopierschutz und Zwangsaktivierung:
Viele fühlen sich gestört, belästigt und gegängelt. Nach dem Motto: Der ehrliche ist der Dmme.
Nun, alles eine Frage des Blickwinkels: Ich habe für mein Orginalspiel bezahlt, ich möchte einfach nicht, das jeder dahergelaufene Möchtegern-Tauschbörsen-Nutzer einfach ohne Probleme und zu bezahlen ebenso spielen kann wie ich.
und das ist eben das was einen aufregt. es werden massnahmen getroffen, wodurch die käufer dann u.U. das spiel nicht spielen können (kopierschutz) oder die kein inet haben. und es ist kein nutzen vorhanden.
Überflüssiges Karmageheule wurde von der Moderation wegeditiert.
Edit: das war kein karmageheule, sondern stellungnahmen zu dem karma, jeder der es gelesen hat, hätte dies erkannt. zweitens ist es nicht überflüssig, denn ich wurde als verbrecher beschuldigt und da muss ich mich eben rechtfertigen. rumheulen tue ich sicherlich nicht, mir macht der eine punkt weniger im karma auch nix aus.
@karmageber: woher willst du wissen das ich nie ein spiel kaufen würde ? so gut kannst du mich nicht kennen. und wenn meine aussagen bloß haltlose vermutungen sind (und es wird so sein das man hl2 einfach ziehen kann), dann bist du auch nicht besser mit deinen anschuldigungen.
und negative kritik kann ich ohne weiteres vertragen, aber wenn die kritik nur beschuldigungen sind die aussagen ich sei ein verbrecher, dann sehe ich sowas nicht als kritik.
Zuletzt bearbeitet: