• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 in Kürze fertig?

@ MeThoDMaN

cool, wo kann man HL 2 anspielen und sich ne meinung bilden ??

von den 4 grosse "next-gen" shooter projekten wurden 2 bereits released (Far Cry und Doom 3). beide haben eingeschlagen wie ne Bombe. beite haben nen genialen singleplayer geboten (wenn einem das szenario gefallen hat) und einen guten multiplayer. beide multiplayer "können" spass machen, wenn man die art&weise davon mag. ich mag z.B. den Far Cry multiplayer nicht besonders... dafür den von doom 3 umso mehr. beide spiele haben editor und SDK (FC erst seit kurzem) die ersten mods werden auch in nächster zeit kommen und der MP sich entwickeln.
doom 3 ist das game des mit 1'000'000 $ dotierten CPL world tour turniers und ist ebenfalls spiel bei der CPL winter (50'000$). vorallem was esports angeht hat doom3 ne menge unterstützung und die community ist auch sehr gross, der MP wird sich entwickeln und hat sehr grosses potential !!

nun zu HL2 und STALKER die anderen 2 noch nicht releasten titel... beide haben sehr viel potential sp wie mp !!
aber bitte, bitte bildet euch ne meinung wenn sie raus sind -.-

ich bin optimistisch, dass beide titel rocken werden !!

btw: darf man den entwicklern glauben (darf man aber nie :p) wird HL 2 zwischen 19.-25. August Gold gehen und einen Monat später released werden ;)
 
Ich würde sagen, einfach mal abwarten... kommt eh wieder später
 
Christoph schrieb:
Nachdem Doom 3 ab morgen nun auch endlich in Deutschland offiziell zu haben ist, fehlt zu des Spielers vollkommenem Glück eigentlich nur noch ein Titel, der bereits seit langer Zeit erwartet wird - Half-Life 2. Nun verdichten sich Anzeichen, dass das Spiel bald den Gold-Status erreichen könnte. mehr...


Ich finde es Traurig, dass S.T.A.L.K.E.R. nicht zu diesen "großen" Games gehören soll. Grafisch hält es mit HL² & DOOM³ mit und bietet ein inovatives GamePlay.
 
Also Doom3 ist ja wohl der 08/15-Shooter schlechthin aus der "next-gen"-Gruppe. Ich würde es auch nicht zur nächsten Generation zählen, denn einzig und allein das Schattensystem ist eine wirkliche Revolution, ansonsten war Far Cry ja schon weiter
 
die athmo ist echt ganz nett bei doom aber sie ist jetzt nix wo ich sagen muss oh mein gott vor lauter spannung muss ich mir an den kopf fassen ( ich hoffe das das bei hl2 passiert)
für mich ist doom3 ein standart shooter mit sehr guter grafic und halbwegs netter athmo. aber zb cod hat mir von der athmo viel besser gefallen. und naja der spannungs bogen bei doom ist ja eher eine linie also ich hoffe das hl2 bald kommt.

und wenn nicht:
plan b, ich hab es satt in den laden zu gehn und ich an die schlange zustellen und mir ein spiel zu kaufen. also wer hätte lust einen kleinenen anschlag auf Valve zu machen und dabei alle pc's zu klauen (wenn wir glück haben haben die da schon ein paar rc von hl2 oder sogar ein master) dann zurück nach europa und die brenner mal ordendlcih anwerfen sich dan später dann in die fußgängerzone stellen und die teile für 19.95 das stück verkaufen. dann hätten wir dann auch schnell das geld für waffen und die tickets wieder.

was hält ihr davon ??
cu @ Valve (BELLEVUE WA 98009)
 
@wolfplayer
Bin ich dabei, wenn du die Tickts bezahlst, aber nur erster Klasse :D

Ich lass mich einfach über raschen, wann die Goldmeldung kommt. Man kann den Herstellern in der Hinsicht wann ein Spiel kommt nicht vertraue, damit macht man sich nur das Leben schwer.

Ach und Leute F.E.A.R. sieht auch ganz gut aus und SOLL 2005 erscheinen. Mal gucken ob die das schaffen.
 
weiss jemand ne seite, wo man die us-version von HL2 vorbestellen kann und evtl. schon nen genauer Preis steht?
bei okaysoft fehlt noch der preis =/
 
Shadow86 schrieb:
Ey, die können das aber nicht bringen!

Morgen sind 50€ weg für DOOM³, da soll Half-Life² noch schön etwas Entwicklungszeit haben! :D


Ne sehe ich nicht so ! Umso länger es dauert bis es erscheint,umso wahrscheinlicher das es noch höhere Anforderungen hat!
 
@Throx

guck mal bei joysoft.de unter ankündigungen. da kann man die us-version für 59.90€ vorbestellen.

hoffe mal nicht, dass das der echte "finale" preis is. :rolleyes:


bommel
 
bommel schrieb:
@Throx

guck mal bei joysoft.de unter ankündigungen. da kann man die us-version für 59.90€ vorbestellen.

hoffe mal nicht, dass das der echte "finale" preis is. dann könnte das spiel nämlich schon fast als geldanlage durchgehen. :rolleyes:


bommel


na 60€ ist doch nix besonderesmehr. Bei den hohen Preisen heut zur Tage würde ichmich nun jetzt über die 5-10€ mehr aus net beschweren. Kann mich noch gut dran erinnern, als Spiele nochumgerechnet 30-40€ gekostet haben. Für diesen Preis würd ichmir jetzt auch noch Games kaufen. Hab zB. FarCry die Deutsche Erstausgabe, aus der Videothek (eine Woche "gebraucht") für 30€ gekauft.
 
Jippie, dann kann ich ja bald meinen HL2 Gutschein einlösen, den ich damals zu meiner 9600XT bekommen habe. Wurd auch langsam mal Zeit, nach nem dreiviertel Jahr... :rolleyes:
 
Also ich Finde mann sollte beide Spiele Kaufen :p Wenn HL² jemals erscheint ?!?
 
Eigentlich freue ich mich, wenn es bald endlich rauskommt, anderseits hab ich meinen Gutschein von ATi noch nicht weggeschickt.! :D


cu ced2
 
echt peinlich was valve da veranstaltet. die wollen doch jetzt nur die community trösten, bzw erheitern das doom3 doch schon draussen ist. dabei schaden die sich doch nur selbst, mit diesen enten. hl2 wird erst ende des jahres rauskommen. bin ich mir sicher.
 
Valve muss Ergebnisse bringen, weil alle, die in das Projekt Half Life 2 investiert haben, Gewinne sehen wollen. ATi beispielsweise hat ihnen sicher keine Auszeichnung für die Verzögerung verliehen.

ATi hätte sehr von einem Release profitiert, weil nVidia keine Hardware im Angebot hatte, die den Radeon Karten das Wasser reichen konnten (in Halfe Life 2). Jetzt sieht die Realität anders aus: nVidia hat die 6er Serie erfolgreich gelauncht und kann mit Doom 3 auch ein Spiel vorweisen, dass von der Leistung profitiert.

In meinem Bekanntenkreis entschied man sich in den letzten 6-12 Monaten überwiegend für ATi Radeon Karten; im Moment dreht sich die Stimmung und die meisten tendieren bei der aktuellen Generation zu einer Karte von nVidia.

Und ATi ist sicher nicht das einzige Unternehmen, dass Valve derzeit unter Druck setzt. Nachdem die Verzögerung bereits ein Jahr beträgt, muss sich Half Life 2 mit anderen Spielen messen. Far Cry hatte es da viel leichter, konnte es doch zum Release Datum mit überragender Grafik glänzen.

Hinzu kommt die Erwartungshaltung der Fans, die natürlich viel mehr erwarten als vor einem halben Jahr. Und nicht zu vergessen die Lizenznehmer (der Engine), die derartige Verzögerungen ebenso Ansehen und Geld kostet.

Zwischen den Zeilen dieser News-Meldung lese ich ehrlich gesagt nur die Verzweiflung von Gabe Newell heraus, der immer noch kein Release bringen kann. Langsam gehen Valve wohl die Ausreden aus...
 
Wo wir grad bei Lizensnehmern sind:
Wie schauts aus mit Vampire 2 ? Jetzt wo Half-Life in den Startlöchern steht, dürfte auch dessen Release nicht mehr lang auf sich warten lassen. Der Verschwörungstheoretiker in mir glaubt ja immer noch, das V2 nur deshalb verschoben wurden, weil es auf der HL2 Engine basiert und Valve es nicht zugelassen hat, das ein Spiel mit HL2 Enginge vor Hl2 Released wird...
 
ich hab leider nur nen gutschein ohne verpackung. das nützt dann überhauptnix :-(
 
Hoffentlich kommt Half Life bald.
Habe gerade Doom 3 gespielt bei einem Freund und muß sagen, super Grafik, gute Schockelemente, geile Gegner und geiler Sound aber das wars auch schon. Das Gameplay (bzw. Spielspaß) ist doch ziemlich platt und langweilig. Finde ID hätte sich da im Jahre 2004 schon etwas mehr einfallen lassen können.

Finde richtig das das Spiel bei den meisten unbefangenen PC Spielemagazine nicht über 90 % bekommen hat. Ich würde dem Spiel 85 % geben. Far Cry ist meiner Meinung nach Doom 3 um einige Längen vorraus (KI, Levelaufbau und vorallem Spielspaß). Aber für Spieler die einfach nur rumballern wollen ohne sich irgendwelchen Taktiken usw. hinzugeben ist es im Moment klar die Nr. 1. Ich erwarte halt mehr von einem Spiel als nur rumzurennen und die linke Maustauste fast die ganze Zeit gedrückt zu halten.
 
Zurück
Oben