• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Verhindert Rechtsstreit HL2 Vertrieb über Steam?

a r e s ! schrieb:
sagt dir der Begriff Vapoware etwas? :D

Kann nicht nur ein einziges Mal konstruktiv und ohne diese ganzen pseudocoolen, dämlichen "Wayne interessierts", "ich sche*ss auf Valve" etc.-Posts diskutiert werden? :utminigun:

Wer sich für HL sowieso nicht mehr interessiert, könnte doch, schon allein um dem Board den Traffic zu sparen einfach mal die Fresse halten, oder?

Ich weiß, das Internet ist am ehesten ne Demokratie aber diese Post sind Vapoware, nix anderes.

edit: Dafür nehme ich ne Verwarnung der Mods gern in Kauf - geht mir ja sowas von auf'n Keks.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, nun, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Kann auch sein, daß alles so weitergeht, wie bisher und am Ende geschaut wird, wie es weitergehen soll. Entweder muß dann Valve an Vivendi Schadensersatz leisten oder es wird ein Vergleich geschlossen oder aufgerechnet... man wird es abwarten müssen.

Wie funzt das mit dem HL2 Gutschein

ich hab mir letzte Weihnachten ne 9600XT gekauft der ein gutschein für HL2 beilag. Ich hab dann im int. meine Addresse angegeben dann des Vormular ausgefüllt und denen per Brief geschickt. Allerdings hab ich nie ne Mail oder sowas bekommen das sie des ganze reinbekommen hätten. ich dachte einfach das das wohl zu viel Aufwand bei den vielen leuten bedeuten würde. Jetzt hab ich von nem freund gehört dass man sich HL2 auch über Steam ziehen kann und dann mit dem gutschein aktivieren. Ich wollte wissen ob das stimmt und ob ich es überhaupt noch machen kann nachdem ich ja schon eine Kopie des Gutscheins an Valve geschickt hab. Sie mir das Spiel also zusenden wollten.

*Spekulationsmodus an*
Hat Valve den Download der HL2-Daten via Steam eventuell jetzt soweit vorangetrieben weil sie sich dann im Rechtsstreit den Zuspruch der Richter erhoffen und nicht weil HL2 "fast" fertig ist ? Ich bezweifle das Steam in so einem fortgeschrittenen Stadium eingestellt würde. Und HL2 kommt doch erst 2066.
*Spekulationsmodus aus*

*schulterzucken*

Re: Wie funzt das mit dem HL2 Gutschein

ja das geht immer noch. sobald das spiel draussen ist gehst du auf den button: "Register a Product I already own" unter der kategorie: "browse games" und da wirds dann zur auswahl stehen. also mach dir keine sorgen deshalb.

Re: Wie funzt das mit dem HL2 Gutschein

Gut. Mir ist noch was eingefalen. Wenn ich mir die Version von HL per Steam ziehe sie dann auf einen DVD Rohling brenne und zusammen mit meinem Key verkaufe ist das dann legal? den Gutschein alleine möchte ich nicht verkaufen da ich nicht weiß ob ich das Spiel vll nicht doch noch zugeschickt bekommen.

Re: HL² weiteres Warten

man Vivendi is eh schon am arsch, darum versteh ich nicht warum die HL2 die grösste Cashcow überhaupt (heuer zumindest) nicht releasen wollen.

Naja Froschfresser halt :D

Es steht ja noch garnicht fest, ob wir noch solagne warten müssen.... es KÖNNTE nur Theorethisch sein, bzw. Vivendi darf den Release noch um 6 Monate verzögern...

Aber selbst Vivendi und Valve werden nicht so doof sein, den Release des meisterwarteten spiels um wieter 6 monate zu verschieben, und der Konkurrenz den Weihnachtsmarkt überlassen ;) Vielleicht ist es auch nur eine News, um den Leuten den Mund wässsrig zu machen, und Weihnachten latschen wir druch nen Laden, und was steht da im Regal ? HL² :D :D :D

ich denke die warten extra noch nen eckchen um dann voll ins weihnachtsgeschäft einsteigen zu können ...

finde die ganze sache aber im grossen und ganzen einfach nur noch lächerlich .

sollen sie halt das spiel releasen , kaufen werdens eh nen arsch voll leute und nen dicken reibach werden sie sicher auch machen . je länger sie jedoch warten desto schmaler wird deren gewinn , aber das scheint die leute ja anscheind nciht so wirklich zu interessieren .

HL2 hat nicht umsonst den Untertitel: Duke Nukem forever 2 :D

ich lehne mich damit zwar weit ausm fenster aber : hl2 kommt vor duke nukem forever ! :D

so langsam nervts aber echt . jeden 2. tag kommt eine ander meldung dass hl2 nochmal verschoben werden könnte , sich der mit dem streitet , hier was geklaut wird , da nen acc gehackt wird ( was ich jedoch irgendwie recht lustig fand :D ) , etc blabla .

das doofe ist , selbst wenn wir eine derartige verspätung nochmal in kauf nehmen müssten ( wieso eigentlich verspätung ? es stand nie ein wirklich releasetermin fest , ergo isses auch keine verspätung , newell hat nur gesagt es kommt im sommer ... wer weiss , vlt stimmts ja sogar :p ) kaufen werden es trotzdem sehr viele leute .

auch mich regt es auf aber ich werde dann doch nicht, wenn es endlich mal im laden steht davor stehen und sagen : nööö , du kamst du zu spät , dich nehm ich nicht mit :lol:

also cih kaufs nicht!
die habens echt überspannt den bogen
von der zeit her :D

na wir sprechen uns dann nochmal wenn das spiel wirklich erschienen ist und es in jedem heft und auf jeder gamepage werbung dafür gibt .

half life 2 hier , gordan da , cs:s dort ... da wird denke ich jedes zockerherz schwach ;)

Das Spiel noch 6 Monate rauszuzögern wäre ein wirklicher dummer Zug da:

- HL Fans werden sehr verärgert sein =
- weniger Fans =
- weniger Käufer =
- weniger Geld für Vivendi =
- schlecht für Vivendi

^^ums mal kurz auszudrücken

spatz schrieb:
( wieso eigentlich verspätung ? es stand nie ein wirklich releasetermin fest , ergo isses auch keine verspätung , newell hat nur gesagt es kommt im sommer ... wer weiss , vlt stimmts ja sogar :p )

naja, dann hat Valve jetzt aber schon 2 Tage Verspätung ;)
Der Sommer ist seit 2 Tagen vorbei :D Für mich ist HL eigentlich unwichtig. CS:S würde mich evtl noch reizen, aber derzeit zocke ich lieber Joint Ops als mich mit den kleinen Kindern auf den Pubs zu ärgern ;)

Raddocki schrieb:
Der Sommer ist seit 2 Tagen vorbei :D Für mich ist HL eigentlich unwichtig. CS:S würde mich evtl noch reizen, aber derzeit zocke ich lieber Joint Ops als mich mit den kleinen Kindern auf den Pubs zu ärgern ;)

Du wirst noch viele Sommer in deinem Leben zu Gesicht bekommen. Glaub mir.

THE DEPUDEE schrieb:
Du wirst noch viele Sommer in deinem Leben zu Gesicht bekommen. Glaub mir.
wenn es nächstes jahr oder im somer im jahre 3000 kommen würde dann bräuchte das keiner mehr dann ist die grafik total veraltet (man wäre schon längst selber teil eines computerspiels) und nur wegen irgendsoeiner tollen story kauf ich mir doch kein spiel...da muss das gesamtbild stimmen :o

Raddocki schrieb:

Naja , Gabe meinte in einem E3 Video , bevor der Schnee fällt :)

Aber HL2 kann nich verschoben sein, da es niemals nen release-date gab :) ausser Sommer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben