Half Life 2 und Catalyst 9.2

qium

Ensign
Hallo,
ich hab mal wieder neulich Half Life 2 installiert und habe folgendes Problem: Ich kann das Spiel starten und ganz normal spielen, sobald ich aber das Spiel verlasse und den PC reboote oder Herunterfahre und wieder erneut hochfahre, wird meine Grafikkarte von Vista nicht mehr erkannt! Das passiert nur bei Half Life 2, alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Ich muss dann immer den Treiber deinstallieren und neu installieren, was recht nervig ist. Habe noch keinen anderen Treiber testen können und wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt bzw. ein Mittel dagegen ;)
Noch kurz die wichtigsten Daten:

Sapphire 4870x2
Vista 64-bit SP1
8GB RAM
Catalyst 9.2

Ja, wenn mir jemand helfen kann, wäre top,
Gruß
QIum

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist ja seltsam. . .

Ich werde bei mir auch mal HL2 Installieren und schauen ob ich ähnliche schwierigkeiten bekomme.

Heute abend kann dir dann das ergebnis mitteilen.

HD4870 1024MB Ram
Vista x64 SP1
4GB RAM
CATALYST 9.2

Also etwas geduld ;-)

MfG

Update. . .

Hab jetzt Steam und HL2 installiert und kurz angespielt.
Erst hatte ich nen Problem, streifen und hänger. Das lag daran, dass ich die HD4870 etwas Overclockt hab;
auf Standart gestellt und dann lief alles ganz normal.
Da kam dann noch nen Text "64bit Mode active".

Sorry, aber ich hatte keine Problem mit HL2.

Versuch doch mal ne neuinstallation von HL2 bzw Steam, aber dies hast du bestimmt schon getan. . .

Offtoptic:
Aber geht bei dir 5.1 Sound in HL2? bei mir war nur Stereo . . .

Hi,
danke dir für deinen Test, also jetzt weis ich auch nicht weiter, ja, hab schon Steam komplett neun installiert, hat aber nichts gebracht.
Zum Dolby Surround kann ich leider nichts sagen, ich spiel nur mit Stereo Sound.
Also, nochmal danke fürs Testen,
Gruß
Qium

Nen Biosupdate würd ich dir nochmal raten, wenn dein Board noch nicht auf dem letzten stand ist.

Wenn du noch nen anderer PCIe x16 slot hast, dann versuch den mal.

Aber mit nem äteren Treiber hat HL2 funktioniert?

Also beim mir läuft HL2 plötzlich auch nicht, komme jetzt bis zu startbild von hl2 wo alles erst mal so unscharf ist und dann back to desktop???

Vistax64, HD4870-9.3

Zurück
Oben