News Half-Life 2: Update verbessert Grafik und behebt Fehler

B

Blueeye_x

Gast
Ich habe mir 2004 Half Life 2 gekauft und bisher nie durchgespielt.

Da Steam zu der Zeit noch sehr instabil und nervig war und mit meinem damaligen 56 K Modem nur Frust aufkam, habe ich das Spiel damals gleich wieder runtergeschmissen und bisher nie wieder angerührt.

Steam war damals genauso verhasst wie am Anfang Origin.

Diese "Update Mod" hat mich nun veranlasst dem Spiel, mehr als 10 Jahre nach dem Kauf, noch eine Chance zu geben und es endlich durchzuspielen.

Es war ja die ganzen Jahre mit meinen Steam Account verknüpft ;)
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.621
Na dann wünsche ich dir GANZ VIEL SPAß!! bzw. Genieße es;)
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.486
@Blueeye_x

Es lohnt sich auf jedenfall, glaub mir :D es ist eines der besten Spiele die ich gezockt habe (man merkt schon dass ich nicht ganz neutral bin :p aber trotzdem, SUPER SPIEL !! :D).

HL3 ist ein leidiges Thema. Erst.. hey wir bringen euch ein Episoden Konzept, dann geht es schneller. Dann, hey wir sind damit nicht zufrieden... dann, hey wir wollten Lieber Multiplayer machen... und nu... Seit EP2 die ich übrigens Grandios Fand! Weiß ich erst wirklich die Bedeutung des Wortes Cliffhanger.
Ja das ist echt ein sehr leidiges Thema :/ besonders weil die beiden erschienenen Episoden echt super waren und wie du schon sagst, das Ende von Episode 2 einfach mega der Cliffhanger war (argh, wenn ich nur daran denke will ich jetzt sofort Episode 3 haben 11elf!).
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.621
@R1c3, ja Sachen gibt es….. die Gibt es gar nicht... oder sollte es nicht geben. Es gab ja schon Games bei denen ich am Ende mal ganz tief Luft holen musste. Aber am Ende von HL2 EP 2 kullerten ein paar Tränen + Schnappatmung...war natürlich nur mein 5.1 Sys und der gute Soundtrack schuld:lol:

Wir müssen nur aufpassen, das wir nicht zu sehr Spoilern, da @Blueeye ja noch Jungfräulich ist was das Thema HL2 + EP1&2 angeht.

Das Update HL2, jetzt ein paar Stunden Gespielt, läuft auf jeden sehr angenehm... zu meckern habe ich 0,0.
 
I

iN00B

Gast
Diese "Update Mod" hat mich nun veranlasst dem Spiel, mehr als 10 Jahre nach dem Kauf, noch eine Chance zu geben und es endlich durchzuspielen.
So ging es mir vor 10 Jahren ^^ mit der Cinematic MOD. Ohne nie wieder, schon garnicht "durchspielen". Wenn ich alte Grafik möchte langt HL2-DM. Nichts für ungut aber die Youtube-Kommentare sind mir Latte hoch 10, gerade wegen der persönsichkeitsgestörten Katzenlecker und der Modder hätte sich mal ein anderes Spiel vornehmen sollen auch wenn ich vor sowas "unter Kollegen" immer Respekt habe. Die CM ist nicht zu toppen und wer's ohne spielt, spielt es wirklich zum ersten Mal, um später den Unterschied sehen und fühlen zu können wegen dem man nie wieder ohne spielt. :evillol:
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.486
Aber am Ende von HL2 EP 2 kullerten ein paar Tränen + Schnappatmung...war natürlich nur mein 5.1 Sys und der gute Soundtrack schuld
Oh ja :D da saß ich auch erstmal vor dem PC mit einem WTF Gesichtsausdruck (und da wusste ich noch nicht dass es keine Ep. 3 geben wird -.-) aber wie du schon sagst, mal lieber nicht zu viel darüber verlieren, wollen ja nix spoilern :)

Edit:

So, hab mir das Update jetz auch mal gesaugt :D hat mich jetzt doch zu sehr gereizt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blueeye_x

Gast
Für alle die Half Life 2 Update mit deutscher Sprachausgabe spielen möchten hier eine kleine Anleitung:

Kopiert die folgenden Dateien:

hl2_sound_vo_german_000.vpk
hl2_sound_vo_german_001.vpk
hl2_sound_vo_german_002.vpk
hl2_sound_vo_german_003.vpk
hl2_sound_vo_german_004.vpk
hl2_sound_vo_german_005.vpk
hl2_sound_vo_german_006.vpk
hl2_sound_vo_german_dir.vpk

Vom original Half-Life 2 Verzeichnis:

Steam\steamapps\common\Half-Life 2\hl2


zum Verzeichnis Half-Life 2 Update

Steam\steamapps\common\Half-Life 2 Update\hl2

Und ersetzt die "gameinfo.txt" Datei im Half Life 2 Update\hl2 Ordner durch diese hier im Anhang.

Viel Spaß
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dspace9

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
129
[ATTA
Für alle die Half Life 2 Update mit deutscher Sprachausgabe spielen möchten hier eine kleine Anleitung:

Kopiert die folgenden Files:

hl2_sound_vo_german_000.vpk
hl2_sound_vo_german_001.vpk
hl2_sound_vo_german_002.vpk
hl2_sound_vo_german_003.vpk
hl2_sound_vo_german_004.vpk
hl2_sound_vo_german_005.vpk
hl2_sound_vo_german_006.vpk
hl2_sound_vo_german_dir.vpk

Vom original Half Life 2 Verzeichnis:

Steam\steamapps\common\Half-Life 2\hl2


zum Verzeichnis Half Life 2 Update

Steam\steamapps\common\Half-Life 2 Update\hl2

Und ersetzt die Gameinfo.txt Datei im Half Life 2 Update/hl2 Ordner durch diese hier im Anhang.

Viel Spaß
Hoffe das war jetzt kein April Scherz! Ich hab das jetzt alles so gemacht und sehe gleich am Anfang im Zug eine gelbe Wand wo Trigger drauf steht. Und diese Wand hindert mich am aussteigen! Toll! :-)

2015-04-01_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blueeye_x

Gast
Bei mir gibt es das Problem nicht, hast du das Spiel normal oder mit dem Kommentarmodus gestartet ?

Edit: Ich habe beides nochmal getestet und das Spiel normal, sowie im Kommentarmodus gestartet.Läuft bei mir beides ohne Probleme und auf deutsch ;)

Vielleicht hast du doch etwas falsch gemacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dspace9

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
129
Bei mir gibt es das Problem nicht, hast du das Spiel normal oder mit dem Kommentarmodus gestartet ?

Edit: Ich habe beides nochmal getestet und das Spiel normal, sowie im Kommentarmodus gestartet.Läuft bei mir beides ohne Probleme und auf deutsch ;)

Vielleicht hast du doch etwas falsch gemacht.
Ja, lag wohl noch an dem ersten Versuch von XdaywalkerX. Mit irgendwelchen Tools rumpfuschen und Sachen von A nach B kopieren. Was im Endeffekt auch nicht geklappt hat. ;-)

Hab jetzt jedenfalls alles komplett deinstalliert und neu aufgespielt und nun läuft es einwandfrei!
 

Mengo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
510
@ Blueeye_x

Danke für den Tip ;)
 

Starraider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
268
@Blueeye_x

Auch von mir ein Danke für den Tip. Mir ging es genauso wie dir, seit Jahren nicht mehr installiert, habe es jetzt auch mal wieder herausgekramt.:)
 

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.801
So ging es mir vor 10 Jahren ^^ mit der Cinematic MOD. Ohne nie wieder, schon garnicht "durchspielen". Wenn ich alte Grafik möchte langt HL2-DM. Nichts für ungut aber die Youtube-Kommentare sind mir Latte hoch 10, gerade wegen der persönsichkeitsgestörten Katzenlecker und der Modder hätte sich mal ein anderes Spiel vornehmen sollen auch wenn ich vor sowas "unter Kollegen" immer Respekt habe. Die CM ist nicht zu toppen und wer's ohne spielt, spielt es wirklich zum ersten Mal, um später den Unterschied sehen und fühlen zu können wegen dem man nie wieder ohne spielt. :evillol:
Ich fand die Original Grafik ziemlich gut. Das einzige leidige war, dass mein Laptop mit ATI Grafik das Dynamic Lighting nicht dargestellt hat (trotz Patch und aktueller Treiber). Beim allerersten Start funktioniert es noch korrekt, aber nach dem 1. Neuladen eines Savegames, war die Grafik dahin. Damit sah das Game ziemlich "fad" aus. Die Unterschiede mit/ohne Licht/Schatten waren wie Tag und Nacht.

Ich kann auch leider nach Anschauen mehrerer Videovergleiche keine wirklichen Verbesserungen der CM und des "Updates" feststellen, ausser eben überstrahlte Lichter, dann wieder zu dunkle Bereiche. Da ist die Ästhetik des Original einfach ausgeglichener. Aber wenn diese Mods einem echt Freude machen, dann soll man es ruhig genießen. Schliesslich ist es auch noch jetzt nach 10 Jahren einer der besten Shooter :)
 

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.323
Ich habe mir grad HL2 wieder geladen und wollte jetzt über den Link vom Bericht den Mod laden, aber er ist nicht mehr verfügbar bzw. in meinem Land nicht verfügbar ?!

"Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung."

Was ist nun los ?
 
B

Blueeye_x

Gast
Half-Life 2: Update wurde in Deutschland von Steam entfernt.Warum das so ist weiß ich nicht.Bei mir hat Steam das Spiel eben mit einen 7 Mb Patch aktualisiert.

Wenn ich aber nach dem Spiel bei Steam suche, finde ich auch nichts mehr.Keine Ahnung was da los ist.Diejenigen die es vor dem Entfernen heruntergeladen haben, können es auch spielen.

Edit: Half-Life 2: Update ist nun wieder bei Steam verfügbar.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Larve74

Captain
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.251
Da muss ich @s3bish recht geben. Lasst das sein und spielt die Cinematic-Mod. Da gibt es einen echten, riesengroßen Mehrwert. Allein schon der Character Pimper ist faszinierend.
 

AppleThomas

Banned
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
13
Bitte verschwendet nicht eure Zeit. Wie hier schon gesagt wurde, ist die die Cinematic Mod die deutlich bessere Wahl - und dieses Update Zeitverschwendung gewesen.
Blödsinn !

Die Cinematic Mod ist was völlig anderes, sie verändert die Optik und Stimmung sehr stark.

Half-Life 2 Update bringt das Original HL2 auf einen technisch neueren Stand, behält aber das Original-Setting und Grafik bei.

Wer noch nie HL2 gespielt hat sollte erstmal das Original spielen (dann in Form von HL2-Update).
 
Top