• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2: Update MMOD: Ruckler trotz hoher FPS; kein Gore

@TP555

So, folgender Stand. Nach kompletter Neuinstallation, also Half Life 2 und Nvidia Treiber sieht es jetzt so aus:

GSYNC + VSYNC aus: 299fps und alles läuft
GSYNC an: bis zu 290fps und die Ruckler sind da
VSYNC an: bis zu 130fps und die Ruckler sind da

Dann liegt es am Sync, nur wie bekomme ich das jetzt ruckelfrei hin? Ausserdem war das nie so.
 
Also wenn beides an ist, muss ich cappen. CSGO läuft jetzt ruckelfrei und ohne Schlieren.

Bei HL2 hab ich es noch nicht ganz hinbekommen. Also halt nur ruckelfrei aber mit Schlieren oder eben ohne Schlieren mit Rucklern.

EDIT:

@TP555

Also HL2 läuft jetzt, auf 130fps gecappt, mit VSYNC und GSYNC an. Verstehe nicht, wieso es davor immer ging mit Gsync, und jetzt auf einmal nicht mehr. Egal ob mit oder ohne MMOD.

Falls jetzt jemand noch weiß, wie ich das Game uncut hinbekomme? Die Blutsplatter fliegen dank der Mod auch auf andere Gegner, bringt aber nichts, wenn diese dann nach dem Sterben auch verschwinden. Im Netz finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

in der Console

g_ragdoll_fadetime 0
g_ragdoll_lvfadetime 0

Versuch das mal , habe ich im Steam Forum gefunden !

mfg.
 
Die Commands sind in der Konsole unknown gewesen.

Und das Unglaubliche betreffend des Syncproblems: Es liegt nicht an den Einstellungen. Irgendwas ändert sich immer beim Neustart. Manchmal geht es, manchmal nicht. Die Ruckler sind manchmal da, dann startet man neu, und sie sind weg. Es liegt am Sync, aber warscheinlich macht das Game intern da Probleme. Manchmal scheint er das Signal richtig durchzuschleusen.
 
@TP555

Um hier mal ein kleines Update zugeben: Das Sync Problem kam bei Episode 1 nicht ein einziges Mal. Vielleicht ist die Engine bei Half Life 2: Update ja fehlerhaft.

Zensur ist mittlerweile trotzdem überall drin. Kann mich daran aber beim letzten Gamen nicht erinnern.
 
Als Ausweg zum Ragdoll Problem? Oder was meinst du? HL2:Update ist jetzt erstmal durch. EP1 auch, bleibt grad nur noch der erneute Run EP2.
 
Dann wird beim nächsten HL2 Run die Mod angemacht :D

HL2 läuft bei mir eh immer alle 2 Jahre einmal komplett durch. Muss sein!
 
Re

@$t0Rm

Hmm , trage die 2 befehle mal in der config.cfg (steamapps\common\Half-Life 2\hl2\cfg\) ein
bei mir Funktionierte das dann. also Blut und Ragdoll. !

Oder Vlt. mal mit der Originalen HL2 Steam Version versuchen. !

Allerdings habe ich mal diese Mod hier ausprobiert , nur habe ich damit in bestimmten abständen arge ruckler und laggs , nutz die Originale HL2 Steam Version. !

https://www.moddb.com/downloads/half-life-2-redux-v1

Hast du jetzt überhaupt keine Ruckler mehr , und nutzt du noch zusätzlich Grafik Mods ?

Da HL2 schon älter ist , nutzt du einen Kompatiblitäts Modus , oder begrenzt die Kerne für die HL2.exe ?

Welche Vorteile hat man mit der MMod ?

Update : Die Redux Mod , wurde entfernt !!!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Odessit

Ja die CM2013 , sieht schon nicht schlecht aus , nur leider nicht perfekt


Die Szene mit dem Buggy im Wald , das sieht ja mal sehr gut aus mit der CM2013 , aber der Rest , und vorallerdingen die Models , ne

Ganz schlimm , und irgendwie dahin geklatscht sieht es ja bei 4:29 aus , das Passt überhaupt nicht !

Ich muss sagen , am stimmigsten sieht wirklich , die Update Version aus

Gibt aber noch andere Grafik Mods , auf Moddb , habe schon div. gefunden.

Die CM2013 , mag zwar stellen weise sehr gut aussehen , nur leider geht mit der Mod , das wahre HL2 Feeling flöten , mit der Redux Mod , wird so ziehmlich das HL2 Feeling beibehalten , und auch die Models , sehen nicht so schlecht aus , wie mit der CM2013 Mod. !

Vom Video Datum , geht ich mal davon aus , das mit der V1.2 verglichen wurde , wie jetzt mit der V1.25 / 1.26 Beta nun aussieht , weiss man jetzt natürlich auch nicht. !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@TP555

Die Stimmung in der CM ist allerdings eine andere. Highlights sind aber ganz klar die bessere Beleuchtung und die konfigurierbare Alyx. Mir war manchmal zu viel Vegetation im Weg, z.B. in Raventown, aber sonst: Mehr Ausstattung und eine interessante, oder überhaupt eine Fernsicht.
Falls man diese Mod spiel, dann sowieso erst wenn man das Original schon etliche Male durchgespielt hat.
Von daher sehe ich es als Bereicherung und man hat endlich Zoom für die Waffen.
Die Update-Version ist mir zu unauffällig.
 
Re

@$t0Rm
@Odessit

So habe nun was sehr gutes Gefunden , und wenn Youtube mal in die Pötte kommt , und man Video in 1440P fertig konvertiert hat , stelle ich dieses hier auch mal rein.

Mommentan nur max 360p , Upload is schon seit über ne Stunde abgeschlossen ^^

Hier mal die Texturen Mod.

https://www.moddb.com/mods/hl2-rivarez-mod/downloads/hl2-update-episodes-hd-textures-part-1
https://www.moddb.com/mods/hl2-rivarez-mod/downloads/ai-hd-textures-for-hl2-update-episodes-part-2
https://www.moddb.com/mods/hl2-rivarez-mod/downloads/ai-hd-textures-for-hl2-update-episodes-part-3

Witchtig , in HL2 im Custom Ordner muss ein neues Verz. estellt werden Name egal , und dort müssen die Ordner aus dem Archive vom HL2 Order : Maps und Materials , in den Custom Ornder mit dem erstellen namen rein kopiert werden.

Fertig sieht das dann so aus.
h:\Games5\steamapps\common\Half-Life 2 Update\hl2\custom\HL2_A.I._HD_Textures\maps\
h:\Games5\steamapps\common\Half-Life 2 Update\hl2\custom\HL2_A.I._HD_Textures\materials\

So wie es in der readme.txt drin steht Funktioniert das nicht , und man hat ein Textur Chaos . !

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
TP555 schrieb:
Welche Vorteile hat man mit der MMod ?
Werde mal die Befehle ausprobieren. Wenn du das Game ja auch auf Steam (DE) spielst und es klappt, sollte es gehen. Wäre nice, wenigstens die EP2 dann mit Blut nochmal zu zocken.

Also die MMod ist eigentlich größtenteils ein Waffenupgrade. Alle Waffen wurde optisch verbessert und mit Animationen verschönert. Es gibt nun richtige Rückschläge, Munitionseinschläge sind besser. Optisch gibt es auch viele Veränderungen, von verbessertem Feuer bis hin zu Blutsplattern auf den Gegnern.

GmanLives hat das super gecovered:


EDIT:
Die Texturen machen ja einen feinen Unterschied. Werd ich auf jedenfall installieren!
 
Re

@$t0Rm
@Odessit

so endlich , also 1440p mit VP9 Codec mit 53min Laufzeit , dauert bei Youtube 2. Tage :D


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Also mit den Commands hat nichts geklappt. Habe alle Configs gesucht und umgeschrieben, ohne Erfolg. Bei dir bleiben die Leichen ja liegen... Und die spielst über Steam?

Sind in deinem Video auch die HD Texturen drin? Sieht für mich alles viel schärfer aus.

Oh Gott die deutsche Synchro habe ich das letzte mal 2004 gehört :D
 
Re

@$t0Rm

Ich habe mit der Update Version , gespielt , da brauchte ich gar nix ändern , die war wohl schon so Uncut , oder es liegt am Texturen Pack.

Ja , mit dem Texturen Pack. zusätzlich aber auch noch mit Reshade.
Ja Klar über Steam.

Du kannst , das aber auch über eine Autoexec.cfg laden

bsp. h:\Games5\steamapps\common\Half-Life 2 Update\cfg\ dort eine erstellen.

Hier ein paar , Befehle die auch sehr hilfreich sind.

snd_legacy_surround 0
sv_cheats 1
sv_autosave 0
mem_max_heapsize 8192
mat_compressedtextures 1
mat_motion_blur_enabled 0
mat_motion_blur_forward_enabled 0
mat_motion_blur_strength 0
cl_forcepreload 1
sv_forcepreload 1

sv_ladder_useonly 1
verhindert , das mann eine Leiter so benutzen kann , oder gar Runter Fallen kann , Leitern werden dadurch erst immer mit E benutzt. , und zum wieder absteigen ebenfalls E !

alias duck_on "+duck; wait; bind CTRL duck_off"
alias duck_off "-duck; wait; bind CTRL duck_on"
bind CTRL duck_on
Nun kann man sich Permanent Ducken , ohne STRG gedürckt zu halten. !

sk_allow_autoaim 0

ich habe nur ein problem , man hört irgendwie die Fuss Schritte auf Stein Boden , nur sehr leise , alle anderen , wie durch Wasser , Fliesen , Schlamm etc. sind normal zu hören , kommischer weisse sind die Fuss Schritte von den NPC's normal , nur die Eignen nicht.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Re

@$t0Rm

Ich habe mit der Update Version , gespielt , da brauchte ich gar nix ändern , die war wohl schon so Uncut , oder es liegt am Texturen Pack.

Ja , mit dem Texturen Pack. zusätzlich aber auch noch mit Reshade.
Ja Klar über Steam.
Also genauso ohne Veränderungen müsste es gehen?

Bin grad mit der Anomaly dran, aber wenn ich dann EP2 spielen möchte, versuch ich noch paar von dir genannte Tweaks.

Danke für die vielen Tipps!

Das mit dem Sound ist erst beim Einstellen der .cfg gekommen oder wann?
 
Re

@$t0Rm

Ja zumindestens bei mir mit der Update Version , sahst ja im Video , Blut war vorhanden.
Beim Original HL2 , da musste ich die befehle in der autoexec.cfg eintragen , für Ragdoll und Blut.

Was genau meinst du jetzt mit dem Sound ?

Falls , du dem 3D Sound meinst , das man alles auch hinter sich so orten kann , das macht DSOAL , was wie Alchemy & co , den Direct Sound , was ja seit Vista entfernt wurde , wiederherstellt.

Betroffen waren davon : DirectSound , EAX 1-4 /ADV. HD , A3D , OpenAL

Der unterschied bei DSOAL / OpenAL Soft besteht aber dadrin , das es anders wie Alchemy und co , mit HRTF Filtern Arbeitet , was den 3D Sound und die Ortung zusätzlich nochmal verstärkt. , und das alles über Stereo Köpfhörer :D

Nur hat HL² , leider nicht die besten HRTF eigenschaften , das wurde auch entsprechend vom DSOAL entwickler so bewertet

HRTF grade: B- (no vertical HRTF)


https://www.youtube.com/channel/UCGrS-9TNYTo-gp3pjrA6VDg/videos

Hier kommt das besser rüber , SHOGO : Mobile Armor Division bekam auch A+ :D


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben