• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2: Update MMOD: Ruckler trotz hoher FPS; kein Gore

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Die Mod bereitet mir leider einige Probleme, obwohl sie mir unglaublich viel Spaß macht.

Problem 1:

Ich hab trotz hoher FPS und G-Sync konstante Ruckler, welche ca. halbe Sekunde vorkommen. Es ist immer der gleiche, sich wiederholende Ruckler.
Nachdem ich alle Einstellungen in meinem Control Panel manuell vorgenommen, und diese dann überschrieben habe, sind nach einem Neustart die Ruckler verschwunden. Als ich heute wieder gespielt habe, lief alles glatt. Bei einem erneutem Start des Games kamen die Ruckler wieder. Irgendeine Einstellung wird dies provozieren.
Im Anhang alle Einstellungen, vielleicht weiß jemand Bescheid?

EDIT: Grad getestet, Ruckler finden bei allen Anwendungen mit der hl2.exe statt, auch ohne die MMOD.

Problem 2:
Keine Leichen, kein Blut. Liegt das am Update? Ich habe nur Blutsplatter, aber nichts bleibt irgendwo liegen, obwohl die Mod das ja eigentlich machen sollte. Die Körper verschwinden auch exakt nach dem Sterben. Gibt es hier Parameter in der .cfg die das Problem lösen?

Ansonsten kann ich die Mod von der Optik nur empfehlen. Danke für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    6,2 MB · Aufrufe: 348
  • 02.png
    02.png
    6,2 MB · Aufrufe: 325
  • 03.png
    03.png
    7,8 MB · Aufrufe: 311
  • 04.png
    04.png
    7,8 MB · Aufrufe: 305
  • 05.png
    05.png
    164,7 KB · Aufrufe: 272
  • 06.png
    06.png
    166 KB · Aufrufe: 261
  • 07.png
    07.png
    154,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Versuch Mal mit Frame Limiter mit 60 120 oder 240 FPS , im MSI Afterburner z.b.

An sonnstem , HL2 nochmal neu Runterladen.

Von wo hast du die MMOD denn runtergeladen ?

Mfg.
 
Grad mit gecappten FPS getestet, hat nichts gebracht.

Half Life 2 habe ich eigentlich gestern frisch runtergeladen. Die Mod ist von moddb.
 
Re

OK , dann lade es nochmal runter , und schau nochmal , ob es es dann immer noch Cut ist , könnte nämlich so sein , das Valve oder Steam es schneiden mussten.

Du nutzt doch sicher Windows 10 oder ?

Mfg.
 
Ja genau Win10 Pro 64 Bit.
Aber die Neuinstallation soll die Ruckler wegmachen oder den Cut? Frage ist ja, wieso es zwischenzeitlich ohne Ruckler gefunzt hat.
 
Re

Vlt noch wegen der MMOD !

Ich habe aber auch noch was gefunden.

Mal im Fenstermodus ausführen.

Mfg.
 
Ich hab gerade Minerva getestet, da ruckelt es auch ohne die MMOD. Soll ich die MMOD mal deinstallieren?
 
Re

Zum Testen Mal ja

Fenstermodus ohne Rahmen
-window -noborder

Mfg.
 
Mod deinstalliert, mit den Parametern
-window -noborder
gestartet. Genau das Gleiche...
 
Gsync hatte ich auch abgeschaltet getestet, war immer noch am Ruckeln.

Nein, ich nutze RivaTuner in Verbindung mit CapFrameX.

Einen Cleaninstall könnte ich noch versuchen, also alles von hl2.exe runter.
 
Re

Versuch noch Mal ohne das CapFrameX und Rivatuner gestartet sind , bevor du HL2 neu installierst.

Auch Win10 Mal neu Starten !!

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Auch Win10 Mal neu Starten !!
Hab ich mehrfach gemacht.

Leider HL2 schon komplett runtergehauen. Ich hab grad testweise CSGO gestartet, da sind die Ruckler jetzt auch drin?

EDIT: Ok, die Ruckler sind jetzt tatsächlich überall drin :(
 
Re

Hmm , ist ja auch alles die Selbe Engine.

Aber andere Spiele laufen noch normal ?

Mfg.
 
Irgendwie hab ich grad keine Games installiert um das zu vergleichen, finde das fällt einem nur bei Shootern auf.

Witcher 3 fühlt sich auch nicht flüssig an (gut die Engine hat Ruckler).
Tomb Raider grad getestet war ganz ok

Müsste mal noch einen Ego-Shooter zum Vergleich installieren. Bei ner guten Engine wie der Sourceengine fällt das halt am besten auf.

Neuinstalliertes Half Life 2 Update ohne MMOD hat genau das gleiche Problem.
 
Re

OK

Naja Relative Gute , die nur DX9 von XP Zeiten unterstützt , Gut nenne ich das nicht Gerade !

Mfg.
 
Also bis auf Doom (2016) hab ich ehrlich gesagt noch keine richtig gute Engine gespielt in letzter Zeit. Beim durchschrollen meiner Steamlibrary ist mir da auch nichts aufgefallen.

Eventuell installier ich mal die NVIDIA Treiber neu.

EDIT:

So NVIDIA Treiber neuinstallieren (clean) hat auch nichts gebracht.
Ich hab testweise den 3DMark laufen lassen, welcher bis auf die knappen 25-30fps, komplett ruckelfrei ablief.
Ich versuch nachher nochmal die Einstellungen bei HL2.exe neu zu übernehmen, danach schaue ich mal wies läuft.

Falls jemand Tipps hat, gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Mach Mal den Firestrike Normal Test , und schick davon nen Screenshot.

12-13k Grafikpunkte solltest du schafen mit der 1060.

Mfg.
 
So den ganzen 3DMark gabs grad im Sale, hab ich mir geholt dann.

Konnte da auch keine Ruckler feststellen, Gsync war aus. Sah richtig gut aus.
 

Anhänge

  • 3Dmark.png
    3Dmark.png
    909,4 KB · Aufrufe: 228
Re

Ja passt so 🙂

Aber die haben wohl jetzt die Oberfläche erneuert !

So sah er vorher aus.
IMG_20201112_200537.jpg


Das ist mit einem i7 3770 @4,30ghz , und einer XFX RX5700.

Ruckeln denn HL2 & Co jetzt immer noch ?

Mfg.
 
Zurück
Oben