• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life half life2

apekil

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
17
moin moin liebe community

ich habe folgendes problem
ich habe half life 2 und steam installiert
wenn ic half life2 starten will stürzt mein rechner ab und startet neu


kann mir einer helfen ???:( :( :(

mein system:

amd athlon 3200+ 2.01 ghz 512 mb ram

grafikarte: nvidia geforce turbo cache
 
mach am besten erstmal

"1. Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz
und gehen Sie dann auf "Eigenschaften"

2. Nun wählen Sie den Karteireiter "Erweitert" aus

3. Gehen auf "Einstellungen" unter der Starten und Wiederherstellen Sektion

4. Jetzt entfernen Sie den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK"

probier nochma und schau ma ob du nen bluescreen bekommst.. und wenn ja, schau ma ob du ne Speicheradresse als Fehler, oda ne .dll oda sowas dasteht.
 
Sach ma hast du nur nen Onboard-Chip oder was ist Nvidia Turbo cache?

wenns ein Onboard-chip ist kannst du das so oder so vergessen mit HL2.
 
Ja also genauere Angaben wären ned schlecht.

Prozzi: nehme ich mal eher an dass das noch ein XP und kein 64er ist?
Mainboard?
Ja was für ne GraKa soll das sein, TurboCache gibts da nur die 6200?
NT?
Ist etwas OCed?
HDD? (und wie alt ist diese? Wäre insofern interessant da es auch ein Auslesefehler sein könnte, teste diese mal, am einfachsten -> Eigenschaften der Festplatte - Fehlerüberprüfung)

Ich finde generell diese Aussagen ich habe das und das Problem, hilfe!! nicht sehr wirklich Aussagekräftig. Eine genauere Beschreibung was man sonst vl. bisher versucht hat und man daher wohl auch ausschließen kann wäre nett. Eigeninitative zeigen, selbst ist der Mann, wir können dann auch nur Ratschläge geben. Ich weiß schon, merk ich ab und zu selbst, es ist sehr bequem andere alles machen zu lassen.

Hast du sonst wo Probleme? Start, Office, andere Spiele bzw. in Steam und wie siehts ev. bei Benches aus? Bzw. wann genau Stürtzt der PC ab? Noch beim "vorabladen" im Windows, beim Start von HL2 oder wenn du ein neues Spiel starten willst?

Die Bluescreenmeldung wäre natürlich auch nicht schlecht, gibt der Rechner vl. aber auch Töne von sich? Wie siehts mit den Temps aus? lade dir vl. mal Everest runter (2.20 reicht) und mach ein Screenshoot von der Übersicht, erspart dir auch die Systemangaben rauszusuchen/anzugeben.

EDIT: Nunja selbst wenns ne onboard-graka ist, sofern sie stark genug ist und er alle Details runterstellt etc. wäre es vl. doch möglich das zu spielen. HL2 ist ja noch nicht so anfordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht denn irgendein Fehler in der Ereignisanzeige? Wenn ja welche.
(Arbeitsplatz --> rechts klick --> Verwalten --> Ereignisanzeige --> System bzw.
Arbeitsplatz --> rechts klick --> Verwalten --> Ereignisanzeige --> Anwendung)

Ein paar mehr Angaben wären auch ganz nett und hilfreich.
 
Zurück
Oben