Hallo ich wollte eine Meinung zu diesem Pc

imdavedadude

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin neu hier und kam her um schnell mal eine Beratung oder Meinung zu diesen Specs zu höhren ob das pasabel ist oder Blödsinn. Bin nicht so wissend in diesem Bereich aber ich brauche einen Computer, mit dem man relativ alle spiele gut spielen kann, auch andere Programme wie photoshop, premiere oder after effects drauf laufen lassen kann und damit arbeiten oder sonstiges also ein alround fähiger pc. Die specs wären:

Aerocool RGB Gaming-Tower PLAYA
2x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x 120mm Lüfter rückseitig, Acrylglas-Seitenfenster & Front, RGB-Streifen im Frontpanel mit 13 einzigartigen Beleuchtungsmodi, 2x USB3.0, 2x Audio, 211x480x432mm (BxHxT)
Netzteilbe quiet! System Power 600 Watt (80+)
600 Watt, 120mm Lüfter, zwei getrennte 12V Leitungen (DUAL RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%, 80PLUS zertifiziert
MainboardAsus PRIME B450M-K, AMD B450
AMD B450 Chipset, Sockel AM4, mATX, 4x DDR4 (bis 32GB max. 3466MHz), 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 4x SATA 6Gb/s, 1x M.2, 4x USB3.0, 2x USB3.1
ProzessorAMD Ryzen 7 1800X 8x 3.6GHz
8x 3,6GHz, 4.0GHz im Turbo-Mode, 16 MB Cache-Speicher, Socket AM4
CoolerWasserkühlung Prozessor Cooler Master MasterLiquid 240
Extreme Performance CPU-Flüssigkeitskühler, 2x 120mm Lüfter mit hohem Drehmoment, Intel LGA 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AMD Sockel FM1, FM2, AM2, AM3, AM4 Luftdruchsatz 66,7 CFM, 30 dB(A)
RAM Speicher

Unterstützt
16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
High-End DDR4-RAM G.Skill Ripjaw V, Heatspreader, XMP-2.0-Support für störungsfreis, automatisches Übertakten, Latenz: 16-18-18-38
2x DDR4-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR4 3466 MHz Speichermodule
GrafikkarteAMD Radeon RX Vega56 8GB, Sapphire Pulse
8192MB HBM2, 2048-Bit Speicherschnittstelle, 800MHz Speichertakt, 3584 Steam-Prozessoren, bis zu 1208MHz / 1512MHz / 800 MHz Core Taktrate, 1x HDMI, 3x Display-Port
M.2 / OptaneNVME M.2 SSD 240GB
1. Festplatte / SSD1000GB S-ATA3, 8GB SSD Cache
1000GB Hybridfestplatte, S-ATA3 und NCQ, 64MB Cache, 8GB SSD Cache (MLC-NAND)
Einfach ein kurzer blick von jemand mit etwas Ahnung oder sowas wäre mir wirklich willkommen. bei fragen: fragen. Ich bedanke mich im vorraus und entschuldige mich sogleich für Grammatik.. grüße

Für 5€ okay.

Oder was soll der kosten? Ansonsten ist die CPU ziemlich veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: miepel
edit: Sollte natürlich im Budget bis 1000 euro liegen, nasa high end stuff liegt nicht im Budget und natürlich nicht erwartet, etwas solides einfach notwendig

Wieso hast du wissentlich und willentlich den wunderschönen Leitfaden gelöscht der dir beim Eröffnen dieses Threads auf dem Silbertablett serviert wurde?

Setzen, sechs.

Bitte ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Slashchat
also ein seasonic netzteil gold plus 2.4 550 watt ist besser, ein asus prime b450m geht in ordnung, ein amd 2600/3600 ist schneller als ein 1800x in spielen, ein mugen 5 pcgames hardware edition ist leiser und besser als die cooler master aio kuehlung, ram ist standard, crucial 3000 cl15 sind besser da man die auf 3400 und cl14 bringen kann, die sapphire vega ist okay auch wenn die nitro+ besser ist, nvme m2 geht ok, lieber festplatte weglassen und groessere ssd kaufen.

Captain Mumpitz schrieb:
Wieso hast du wissentlich und willentlich den wunderschönen Leitfaden gelöscht der dir beim Eröffnen dieses Threads auf dem Silbertablett serviert wurde?

Setzen, sechs.

Bitte ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Freizeit zocken, bild und videobearbeitung, Musik produktion

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
shooter wie cod oder Battlefield, league of legends, smite, the witcher 3, open world games, villeicht fornite, alles mögliche oder spiele die neu realeased werden

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Halbprofi, ableton live sowie Adobe programme

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht all zu laut bitte, mein letzer pc vor 5 jahren war gegen ende ewig laut und joa.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
einen bis maximal eventuell 2

Nein.

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

1000euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
weiß ich nicht genau, in gerauer zeit erstmal nicht, 2 jahre aber aufjedenfall nicht

Sobald wie möglich

Zusammenbauen lassen online (bestimmt nicht die beste varriante aber weiß es nicht besser)

imdavedadude schrieb:
nasa high end stuff liegt nicht im Budget
Aber ein veralteter Prozessor sollte es auch nicht sein... Gibt doch genug Vorschläge für einen 1000,- Euro PC hier jeden Tag. Wenn es an 20,- hängt halt die WaKü weglassen und konventionell kühlen, aber nen aktuellen Ryzen nehmen,

Frage 1.1 bitte komplett beantworten. Auflösung ist nicht grade unwichtig, Detailstufe ebenfalls.

Soll der Monitor in den 1000€ integriert sein oder kommt der separat dazu?

Monitor ist vorhanden. sollte normale 1080p sein. Und nochmal wegen dem wissentlichen ignorieren: War mein erster beitrag, wusste nicht wie ich das mit einbinden sollte in ein persönlichen anliegen.
Auflösung muss nicht high end maximum sein, sollte aber nicht low sein. Ich denke eben so an von 5 verschiedenen Auflösungen von low bis high so 3 bis 3.5 oder 4, dezent eben
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Aber ein veralteter Prozessor sollte es auch nicht sein... Gibt doch genug Vorschläge für einen 1000,- Euro PC hier jeden Tag. Wenn es an 20,- hängt halt die WaKü weglassen und konventionell kühlen, aber nen aktuellen Ryzen nehmen,
wo finde ich diese vorschläge? wäre schon cool ein etwas fachmännischeres gutes Setup. Kann nur nicht selber bauen das müsste ein online dienst machen können

Wie gesagt Leitfaden auffüllen. Budget angeben.
Seasonic Netzteil ist sicher nicht schlecht, aber das Be quiet ist auch nicht schlecht.
auf den 1800x würde ich nicht mehr setzten. dann eher den 3700x der liegt Preislich ähnlich wied der 1800 oder aber gleich auf den 3600 oder 3700x gehen. aber bei den 3xxx ern aufpassen wegen dem Uefi des B450 m. und auf Vega würde ich nicht mehr setzten, eher auf die neuen 5700 / 5700 xt , ähnlich schnell, aber effizienter und moderner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reissling
djducky schrieb:
Ist der dortige 1100 pc sehr solide? Was bringt mir dieser, bzw wo kann ich sehen was mir dieser dann quasi erbringt leistungstechnisch usw
Ergänzung ()

cutterslade1234 schrieb:
Wie gesagt Leitfaden auffüllen. Budget angeben.
Seasonic Netzteil ist sicher nicht schlecht, aber das Be quiet ist auch nicht schlecht.
auf den 1800x würde ich nicht mehr setzten. dann eher den 3700x der liegt Preislich ähnlich wied der 1800 oder aber gleich auf den 3600 oder 3700x gehen. aber bei den 3xxx ern aufpassen wegen dem Uefi des B450 m. und auf Vega würde ich nicht mehr setzten, eher auf die neuen 5700 / 5700 xt , ähnlich schnell, aber effizienter und moderner.
Freizeit zocken, bild und videobearbeitung, Musik produktion

shooter wie cod oder Battlefield, league of legends, smite, the witcher 3, open world games, villeicht fornite, alles mögliche oder spiele die neu realeased werden

Halbprofi, ableton live sowie Adobe programme

Nicht all zu laut bitte, mein letzer pc vor 5 jahren war gegen ende ewig laut und joa.

einen bis maximal eventuell 2

Nein.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

1000euro

weiß ich nicht genau, in gerauer zeit erstmal nicht, 2 jahre aber aufjedenfall nicht

Sobald wie möglich

Zusammenbauen lassen online (bestimmt nicht die beste varriante aber weiß es nicht besser)

Mein Vorschlag:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK)
1 Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP, full retail (11276-02-40G)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294)

Summe der Bestpreise ca. 850,-
Wenn du den Kram bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC für zusätzliche 150,- zusammen.

Der beiliegende "boxed" CPU Kühler ist recht gut.
Keine laute & langsame HDD mehr; nur mehr eine größere SSD.

Optional:
WLAN: Gigabyte GC-WB1733D-I [Rev. 1.0], 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
Win10 Pro: https://hardwarerat.de/software/

Solltest du dich doch zu selber bauen entschließen, könnte man die so freigewordenen 150,- in mehr Leistung investieren.

Schau mal, ob du dir das nicht doch zutraust:

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
JollyRoger2408 schrieb:
Mein Vorschlag:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK)
1 Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, 8GB HBM2, HDMI, 3x DP, full retail (11276-02-40G)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294)

Summe der Bestpreise ca. 850,-
Wenn du den Kram bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC für zusätzliche 150,- zusammen.

Der beiliegende "boxed" CPU Kühler ist recht gut.
Keine laute & langsame HDD mehr; nur mehr eine größere SSD.

Optional:
WLAN: Gigabyte GC-WB1733D-I [Rev. 1.0], 2.4GHz/5GHz WLAN, Bluetooth 5.0 LE, PCIe x1
Win10 Pro: https://hardwarerat.de/software/

Solltest du dich doch zu selber bauen entschließen, könnte man die so freigewordenen 150,- in mehr Leistung investieren.

Schau mal, ob du dir das nicht doch zutraust:

Ah cool, das ist präzise. Was kann ich dan von diesem Pc erwarten?
mein alter pc wurde in meiner Anwesenheit gebaut, aber ich verstehe nicht viel von der Materie aber bin kein nichtschecker. Sind dan dort alle kabel dabei oder braucht man welche? für Mainboard oder sowas. Würde ich ihn selber bauen und mir das Geld sparen für Montage, worin sollte ich es dann investieren bzw was aufrüsten im obigen Setup?

Zuletzt bearbeitet:
@imdavedadude
Schau einfach die Tests zu CPU und Grafikkarte hier auf Computerbase rein.

Ganz oben rechts ist z.b. eine Suchfunktion

Ob du diese zusammenbauen kannst, wissen wir nicht ^^ Aber ich behaupte mal: ja.
Und natürlich funktioniert das Teil, sonst würde es nicht empfohlen.

Captain Mumpitz schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Ob ich das kann ist natürlich die frage.. Und wie siehts mit betriebsystem aus, müsst ich das dann per stick im bios booten oder wie, ist da überhaupt ein Laufwerk dabei oder wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben