hallo, mein hdr is allways off auf nikon d5300..?

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hi,
my hdr ist allways off auf meiner nikon d5300?
wenn ich versuche es zu aktivieren sagt die kamera
"this option is not available in current settings or in the camera current state"

finde im netz keine loesung wie ich das aktiviert kriege.
vielen dank!
slashchat
 
Hallo Slashchat,

das dürfte an der Bildqualität liegen. Du musst diese auf JPG stellen. Solange die Kamera im RAW-Format arbeitet, kannst Du HDR nicht verwenden.
 
@Ichthys hab jpg ausprobiert und kleinere bildgroessere, immernoch off
 
Die Software ist zwischen den Modellen relativ ähnlich/gleich:
 
Hi, Kamera darf nicht im Auto Modus sein (z.B. auf P stellen), Bracketing darf nicht aktiviert sein. Und wie schon erwähnt, JPEG sollte eingestellt sein.
 
bei Bracketing kannst du mit RAWs arbeiten. Diese kann man dann gut in Lightroom zusammenfügen und holt unheimlich viel Dynamik dabei raus. Viel besser als dieses eingebaute HDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und FranzvonAssisi
Nenne mir mal bitte deine genauen Settings, ich habe auch eine D5300 und könnte das dann nachstellen
 
Zurück
Oben