Test Halo 3 im Test: Spaßige PC-Premiere mit winzigem Technik-Upgrade

scootiewolff22 schrieb:
wie gerne würde ich Halo 2 spielen, aber habe immer einen Black Screen, hab vieles probiert, nichts geht. Alle anderen Halo Teile funktionieren tadellos

Mh dazu bitte einen neuen Tread machen vielleicht kann man dur helfen.


Aber ohne genaue System und treiber und Win Version schwierig.
 
Krass, ich hatte die Grafik so viel besser in Erinnerung. Das Spiel sah für mich damals unglaublich realistisch aus und wenn ich es jetzt betrachte denke ich das es ggf. doch nicht so gut gealtert ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, bad_sign, Steini1990 und eine weitere Person
Thane schrieb:
Die GeForce GTX 1080 ist in Ultra HD nur 12 Prozent langsamer als die GeForce GTX 1080, sodass die zwei 3D-Beschleuniger deutlich enger beieinander liegen als gewohnt.
@Wolfgang
Ich vermute, hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Ich habe das gelesen, als ich gerade aufgestanden war.....es haben sich da erstmal Knoten in meinen Hirnwindungen gebildet.....:freak:

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat im Zitat fehlte)
Gibt es einen bestimmten Grund wieso die 5700xt in 1080p und 1440p schneller ist als die 2070s, aber in 4k wiederum langsamer?

Edit:
@oldman65
Laut Wikieintrag von The Expanse, hat die Serie nix mit Halo am Hut, auch nicht im entferntesten Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hat Halo eigentlich im enfernten Sinne mit The Expanse was am Hut ?
Ringe und so, ich kenne die Story um Halo nicht, lässt für mich aber Vermutungen offen.

Habe zwar alles an Halo für die One hier aber nie wirklich gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Aphelon schrieb:
Krass, ich hatte die Grafik so viel besser in Erinnerung. Das Spiel sah für mich damals unglaublich realistisch aus und wenn ich es jetzt betrachte denke ich das es ggf. doch nicht so gut gealtert ist. :D

Wahrnehmung ist etwas so subjektives, immer wieder faszinierend :D
Bei mir ist es genau andersrum, fand es zu Release zwar gut aber empfand es als nichts Besonderes. Ich finde die Grafik hatte schon immer etwas comicartiges an sich und wollte nie fotorealistisch aussehen. Gerade deswegen ist es in meinen Augen sehr gut gealtert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Verstehe ich das richtig, dass man sich die Masterchief-Collection und zusätzlich (z.B.) Halo 3 kaufen muss, um Halo 3 spielen zu können?
 
@Der2er Nein, das verstehst du falsch. Du kannst dir auf Steam auch nur eins der Spiele also bspw. nur Halo 3 für 10€ kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der2er, Coeckchen und Mcr-King
Der2er schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man sich die Masterchief-Collection und zusätzlich (z.B.) Halo 3 kaufen muss, um Halo 3 spielen zu können?
Nein, das hast du falsch verstanden. Die Masterchief Collection enthält die Titel Halo 1,2,3, und Reach. Man kann diese aber auch einzeln kaufen. (Edit: und Redical war schneller :()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der2er, Redical und Mcr-King
Der2er schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man sich die Masterchief-Collection und zusätzlich (z.B.) Halo 3 kaufen muss, um Halo 3 spielen zu können?

Ich habe mir das gestern auf Steam angeschaut und einen Rückzieher gemacht.
Aber ist es nicht in der Edition dabei ?
 
Also ich kann es auf dem PC auch nur empfehlen! Es spielt sich so schön flüssig @4k DSR + 141fps mal abgesehen von den Speicherpunkten aber das Problem haben alle Halo Teile. Mit Ultra Latency "enabled" (bei nV Karten) sind die Framestimes denke ich auch nochmal n Ticken besser, zumindest spüre ich null Microruckler oder ähnliches. Das wäre für den Test hier noch ein Versuch wert ;)

Habe die Halo MCC erst letzte Woche gekauft und seitdem Halo 1, 2 und 3 durchgesuchtet. Ja die Anniversary Versionen sehen besser aus aber Halo 3 weist z.B. diverse Effekte auf, die die ersten beiden Teile nicht haben. Overall sieht Halo 3 (abgesehen von den Menschenbauten) sehr ansehnlich aus und macht vom Gameplay einen heiden Spaß! H1 und H3 sind aktuell meine Favoriten. Teil 2 ist zwar grafisch schön, spielt sich aber nicht so toll.

Danach werde ich mir noch Reach zu Gemüte führen, bin mit Halo 3 auch schon fast durch. Dann kommt noch Halo 4 und mein Wunsch wäre in jedem Fall noch Halo 5 für den PC. Mal sehen ob M$/343 den Bedarf in der Community erkennt und entsprechend handelt. Wäre in jedem Fall voll dabei, auch gegen extra Bezahlung!

Halo rockt!
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Nein, das hast du falsch verstanden. Die Masterchief Collection enthält die Titel Halo 1,2,3, und Reach. Man kann diese aber auch einzeln kaufen. (Edit: und Redical war schneller :()

Es kommen sogar noch demnächst Halo 3 ODST und Halo 4 dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Darkblade08 schrieb:
Ja es sieht heute einfach alt aus. Aber verdammt nochmal, es macht einfach nur Spaß. Egal wie alt die Titel sind, selbst der erste Teil macht genauso viel Spaß wie damals.

Freue mich schon mit Freunden die Kampagne wieder im Coop zu spielen. Herrlich!
Ja auf den Coop freu ich mich auch. Hab es damals sehr gerne im Splitscreen gezockt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Interessant ist auf PCGH ist die Vega und Polaris nicht so schlecht weil die HGVA aktiviert haben den Müll zum selbst Verwalten des VRAMs der GPUs.
 
hmm, müsste man von der Story her nicht erst ODST spielen? ist doch 3 Jahre vorher. Oder ist es egal?
 
oldman65 schrieb:
Ich habe mir das gestern auf Steam angeschaut und einen Rückzieher gemacht.
Aber ist es nicht in der Edition dabei ?

Auf Steam ist das ganze etwas missverständlich formuliert. Wenn du dir für 10€ einen Teil der Serie kaufst, kannst du diesen uneingeschränkt spielen. Wenn du dir die MCC für 40€ kaufst bekommst du alle bereits enthaltenen Spiele (Reach, Halo 1-3) und alle die noch in der MCC erscheinen werden (Halo 3 ODST und Halo 4).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Der2er und oldgirl65
@Mac_Leod Warum? ODST kam ja auch später raus...
 
oldman65 schrieb:
Hat Halo eigentlich im enfernten Sinne mit The Expanse was am Hut ?
Ringe und so, ich kenne die Story um Halo nicht, lässt für mich aber Vermutungen offen.

Habe zwar alles an Halo für die One hier aber nie wirklich gespielt.
Nuja, Halo ist schon far-science-fiction, während expanse uns eigentlich "nur" den Epstein-Antrieb voraus hat. Aber ja, ansonsten gibt es Aliens und "Zombie"-Aliens ;-)

@AbstaubBaer :
weiß man eigentlich mittlerweile etwas über local coop? Ich finde es immer noch eine Frechheit, das es das bei HALO nicht gibt O.o Nicht mit Kumpels auf der Couch zocken können, wtf.
 
Eine Frage: Habt ihr im Menü auch das Problem wenn man die Auflösung höher stellt als die Native, dass dann der angezeigte cursor nicht mehr mit dem Bild übereinstimmt? Sprich wenn ich auf Einstellungen klicke, passiert nichts. Mit Controller funktioniert es.
 
Das stimmt natürlich auch wieder :D
 
BloodReaver87 schrieb:
Eine Frage: Habt ihr im Menü auch das Problem wenn man die Auflösung höher stellt als die Native, dass dann der angezeigte cursor nicht mehr mit dem Bild übereinstimmt? Sprich wenn ich auf Einstellungen klicke, passiert nichts. Mit Controller funktioniert es.

Hast Du DSR im nV CP mit der entsprechenden Auflösung aktiviert? Also bei mir ist alles so wie es sein sollte @ 4k DSR
 
Zurück
Oben