Test Halo 3 im Test: Spaßige PC-Premiere mit winzigem Technik-Upgrade

ich hätte gerne spaßeshalber noch Tests mit Grafikkarten vor der 1060 gesehen.
Wenn das Spiel sich schon so gut für ältere PCs eignet.


oldman65 schrieb:
Hat Halo eigentlich im enfernten Sinne mit The Expanse was am Hut ?
Ringe und so, ich kenne die Story um Halo nicht, lässt für mich aber Vermutungen offen.

Habe zwar alles an Halo für die One hier aber nie wirklich gespielt.


außer Kampfanzügen und neuen Welten und einer allgemeinen Gefahr ;) sehe ich keine besonderen Gemeinsamkeiten.


SPOILER



Der Ring an sich in Expanse ist ja eine Art Portal, in Halo eine "Megastruktur" auf der man leben kann/konnte. Expanse hat an sich bisher ja auch nicht die Aliens wie in Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65
v3locite schrieb:
Ist es sinnvoll, das in chronologischer Reihenfolge durchzuspielen? Wie stark bauen die Handlungen aufeinander auf? Ich habe mit Reach angefangen, aber es lässt mich eher kalt.

Eigentlich bassiert Halo auf einer Romanreihe und gibt eine Fortlaufende Geschichte wieder. Da zwischen den Teilen aber immer einige Jahre gelegen haben, werden die Bestandteile aus früheren Folgen die für die Story wichtig sind meist nochmal wiederholt und erzählt.

Die Teile lassen sich durchaus unabhängig von den anderen Teilen spielen.
Ich persönlich mag die Geschichte sehr, und würde es deswegen empfehlen die Reihenfolge einzuhalten und zu versuchen jedes Terminal mitzunehmen.

Halo REACH und Halo 3 ODST gehören formal in die Storyline, sind aber ohne den Master Chief und spielen an Nebenschauplätzen. Die Lassen sich sehr gut unabhängig vom Rest spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black*Sheep und v3locite
Zumal der Preis, wenn man das Spiel einzelt kauft, auch völlig i.O. geht! Wenn sie es zu einem Vollpreis angeboten hätten, wäre es durchaus ne Frechheit so aber kommen Leute die keine Xbox damals wollten (so wie ich eben) in den Genuss der Serie. Und glaub mir die Games sind ein "must play"!

Habe es eben beendet, einfach episch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ehrlich gesagt würde ichs mir kaufen, wenn sie wenigstens die Texturen aufgehübscht hätten. Über die polygonarmen Modelle kann ich hinwegsehen, aber die Zeit in bessere Texturen hätten sie investieren können. Von mir aus hätten sie dann aich mehr verlangen können. Etwas hübscher hätte es schon werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Ah da ist es wieder, könnt Ihr es fühlen?
Die Liebe von Microsoft zum PC (Spieler), unbestreitbar und wahr...

Ich frage mich immer noch welcher Unfall sich bei AOE2 verantwortlich zeichnet, das alle Budget Manager Microsofts da nicht dagegengesprungen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Deswegen habe ich mir extra eine Xbox gekauft. Krieg die Spiele am Pc einfach nicht zum Laufen
 
Foggle schrieb:
Ähm, es ist KEIN Remaster. Dazu hätte es erst mal eine PC-Version geben müssen. Deswegen kann auch nichts angepasst werden. Das ist aber nicht der Punkt. Bei einem Remaster hätte man noch bessere Texturen und mehr Polygone eingesetzt. Eventuell noch weitere Landschaftsdetails. Bei einem Remake hätte man noch das Gameplay und Leveldesign angepasst.
Es ist ein simpler Port eines alten Spiels, das schon 2007 nicht gut aussah. Hier wäre eine optische Aufwertung Pflicht gewesen. Bei einer digitalen Wiederveröffentlichung hätte ich es verstanden. So nicht. Ich hätte ein Remaster erwartet.

€40 für 6 Kracher. Die Käufer werden es überleben...
 
Halema schrieb:
@v3locite: Es ist sicher sinnvoll die Spiele der Reihe nach zu spielen. Das Halo-Universum ist aber riesig, so dass selbst die Storys der ersten drei Spiele kaum reichen um die Zusammenhänge zu verstehen. Im Internet gibt es aber gute Zusammenfassungen.

Erst mit Teil 4 fängt man quasi wieder eine neue Story an, die ich spannender fand. Man trifft zwar auf alte Gesichter, aber die Vorgeschichte im Halo-Universum ist weniger wichtig.
Mitnichten.
Die Blutsvätersaga und das damit verbundene Schicksal der Menschheit ist essentiell um zu verstehen was bzw wer der Master Chief ist und wird.
Ohne ist es nur ein geiler Science Fiction.
Aber mit ist es echt eine epische Geschichte die mich damals wie heute wie keine andere begeistert.
 
War Anfang der 2000er ganz nett, aber die Zeiten von Halo sind vorbei ^^
Zerstört durch Habgier. Wie so viele Spiele.
 
Deleo schrieb:
War Anfang der 2000er ganz nett, aber die Zeiten von Halo sind vorbei ^^
Zerstört durch Habgier. Wie so viele Spiele.
Es gibt noch soviel zu erzählen ..
was ist mit dem Zeitlosen aka den urvätern passiert? Warum sind die Blutsväter mit dem krieg gegen sie Siegreich gewesen? Wo sind die Blutsväter nach Aktivierung der Halos hin bzw welche Flotte haben sie am Rande der Galaxie (oder Universum?) Gefunden?
Welche rolle spielt die Flood in dem ganzen. Und was sind sie bzw ER?
Ist Cortana der Schlüssel zur Domaine... Ich könnt ewig so weiter machen. Die Geschichte ist echt beispiellos!
Vergleichbar mit konsistenten Welten wie Star Wars, Star Trek oder Dragon Ball uvw.

Zerstört wurde da gar nichts... Jedenfalls nicht für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Black*Sheep schrieb:
Es gibt noch soviel zu erzählen ..
was ist mit dem Zeitlosen aka den urvätern passiert? Warum sind die Blutsväter mit dem krieg gegen sie Siegreich gewesen? Wo sind die Blutsväter nach Aktivierung der Halos hin bzw welche Flotte haben sie am Rande der Galaxie (oder Universum?) Gefunden?
Welche rolle spielt die Flood in dem ganzen. Und was sind sie bzw ER?
Ist Cortana der Schlüssel zur Domaine... Ich könnt ewig so weiter machen. Die Geschichte ist echt beispiellos!
Vergleichbar mit konsistenten Welten wie Star Wars, Star Trek oder Dragon Ball uvw.

Zerstört wurde da gar nichts... Jedenfalls nicht für mich.
Ja, aber Spiele technisch ging es nach dem Geldregen nur Berg ab.
 
Deleo schrieb:
Ja, aber Spiele technisch ging es nach dem Geldregen nur Berg ab.
Ja mal hoch und runter. Der Erste Teil und Halo Reach und Halo 4 waren bzw sind aber alles andere als schlecht.
Ich mag alle 😅
 
icetom schrieb:
ich hätte gerne spaßeshalber noch Tests mit Grafikkarten vor der 1060 gesehen.
Wenn das Spiel sich schon so gut für ältere PCs eignet.





außer Kampfanzügen und neuen Welten und einer allgemeinen Gefahr ;) sehe ich keine besonderen Gemeinsamkeiten.

Das verwechseln jedoch erstaunlich viele Leute.
Das Halo Universum wurde damals von Bungie aus dem Boden gestampft, während "The Expanse" auf der Buchreihe von James S A. Corey basiert.

Die Serienadaption finde ich echt gelungen, und für mich die beste Sci-Fi Serie seit dem 2005er "Battlestar Galactica" Reboot.

@Topic

Ich freue mich über die Halo Spiele am PC, völlig unabhängig von der Grafik.
Das Universum ist wirklich toll ausgebaut, und bietet massig Platz für tolle Geschichten.

Auch wenn ich es Microsoft und Bungie bis heute übel nehme, das der Erstling nach dem abgefahrenen Trailer exklusiv für die Xbox erschien.
Dennoch habe ich an der Konsole viele schöne Stunden im Coop verbracht !

Tolle Spielereihe !
 
An sich ist die MCC für die 40 EUR echt ein schnapper. Selbst heutzutage ist die Kampagne noch mitreißend.
Leider ist es für einen Kumpel und mich im Coop nahezu unspielbar da dauernd die Verbindung verloren geht und selbst wenn ich der Host bin und mein Kumpel rausfliegt wird das Spiel sofort beendet und man muss die komplette Mission von vorne starten.
Deswegen haben wir schon einige Missionen übersprungen. Nach 25 Minuten in einer Mission plötzlich rausfliegen und alles nochmal von vorne, das ist echt großer Mist.
Und gerade die Möglichkeit die Kampagne im Coop zu spielen finde ich an HALO mit am besten.

LukS schrieb:
Ehrlich gesagt würde ichs mir kaufen, wenn sie wenigstens die Texturen aufgehübscht hätten. Über die polygonarmen Modelle kann ich hinwegsehen, aber die Zeit in bessere Texturen hätten sie investieren können. Von mir aus hätten sie dann aich mehr verlangen können. Etwas hübscher hätte es schon werden können.
Emm, bitte was? Hast du das überhaupt mal selbst gesehen oder redest du nur von Hören-Sagen?

Wenn man im Spiel die Grafik umschaltet ist das Teilweise ein Unterschied wie Tag und Nacht:
Klick1
Klick2
 
Er meinte natürlich Halo 3. Grundsätzlich gebe ich ihm Recht. Die Texturen hätten sie durchaus verbessern können aber es geht overall trotzdem noch in Ordnung und spielt sich auf dem PC mit high frames echt grandios.

Ich werde noch einen zweiten Durchlauf auf Heldenhaft wagen. Legendary ist mir dann doch zu eintönig. Im Endeffekt kommt man da nur mit einer bestimmten Waffenkombi weiter, was dann eher schnell langweilig wird. Zumindest in Halo CEA war das der Fall...
 
SethDiabolos schrieb:
Ob das Spiel auch auf älteren Notebook IGPs läuft?^^
Wäre mal interessant zu testen, auf meinem Notebook ist aktuell aber Linux Mint installiert, weswegen das schwer werden dürfte.
Hab halo 3 auf meinem Laptop angespielt. i3 6157u + Iris 550 pro läuft nicht wirklich rund. 20 fps im Durchschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Schade, hatte gehofft, dass es selbst auf älteren Notebooks noch halbwegs laufen könnte.
 
Habe es im Game Pass BETA für PC gespielt. Eigentlich noch immer ein tolles Spiel, grafische Wunder braucht man keine erwarten.
 
Mal eine Verständnisfrage: Ist der bei Steam geforderte Xbox Live-Account das gleiche wie das Microsoft-Konto, mit dem Windows 10 verdongelt wird, oder sind die beiden unabhängig voneinander?
 
Zurück
Oben