• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Master Chief ballert sich im UE5-Remake über den Ring

Für mich ist das ein klarer Pflichtkauf – vermutlich sogar eine Vorbestellung. Nach 25 Jahren erneut die Kampagne von Halo 1 zu erleben, wird mich augenblicklich in meine Jugend katapultieren.

Damals saßen wir zu viert vor der Xbox – Freunde, Snacks, stundenlange Koop-Sessions. Ob Singleplayer oder Multiplayer: Halo war mehr als ein Spiel, es war ein gemeinsames Erlebnis. Diese Intensität, dieses Zusammenspiel – kein Titel hat das seither wieder geschafft.

Viele halten Halo 3 für den besten Teil der Reihe – und ich verstehe, warum. Doch für mich bleibt Teil 1 das Herzstück der Saga. Es war das erste Spiel, das mich wirklich gepackt hat – mit seiner Atmosphäre, seinem Soundtrack und dem Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dupisko, AtsmPrime, NMA und 5 andere
Solche Remakes mag ich. Das Original ist bald 25 Jahre alt und es gibt mittlerweile einige Videospieler die es zu seiner Zeit nicht erleben konnten. Klar ist das Original noch erhältlich aber nicht jeder steht auf Retro-Gaming und das Remaster ist halt dann auch kein echtes Remake. Es ist das was ich mir für Kotr wünsche, das angekündigt wurde und das dann irgendwie umgebracht wurde... 😒

GameStar hats angespielt und auch ein Video dazu. Technisch hapert es scheinbar noch. Quasi alles dabei was UE5 in schlechtes Licht rückt. Aber an sich ist es Halo.

Leider seht WinzigWeich derzeit bei mir nicht hoch im Kurs. Aber im Sale für einen 20iger würde ich es dann doch mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Also die Synchro ist wirklich lächerlich da hätten sie sich mehr Mühe geben sollen.

na das zeugt doch mal von richtigem KnowHow, wenn man seine eigene Engine aufgibt und dafür zur UE5 wechselt :D
Dazu ist M$ mit der Xbox komplett am Ende.
Das Remake wird irgendwann mal auf der Playsi im guten Angebot geholt, dafür zahle ich gerne einen kleinen Preis und noch lieber warte ich nach Release erstmal ab, denn alles was M$ die letzten Jahre raus gebracht hat war allenfalls durchschnittlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom
Aerobraking schrieb:
Ich finde die Grafik ziemlich seelenlos. Ein Problem vieler moderner Titel, die dank UE5 einfach nur "realistisch" aussehen.
Dafür bekommt man endlich die magischen 30 FPS zurück:D

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, NMA und Aerobraking
YugoFlorida schrieb:
Also die Synchro ist wirklich lächerlich da hätten sie sich mehr Mühe geben sollen.
Vielleicht hättest du dir mehr Mühe geben und die als ORIGINAL bezeichnete Tonspur auswählen sollen, die Synchro ist eine von YouTube drübergekleisterte KI-Übersetzung. Aber hey erstmal meckern, denken ist ja eh überbewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Seven2758, Flutefox und 5 andere
@Ratterkiste Oh man ja das ehe ich jetzt auch, und ich sehe außerdem das ich der 10te Holzkopf bin der diese Frage stellt :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Flutefox, el_zoido und eine weitere Person
YugoFlorida schrieb:
Was für eine Synchro?
Ergänzung ()

Voodoo_Freak schrieb:
Sehen die Innenlevel dann auch wieder überall gleich aus?
Das will ich doch hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom
Ich finde, das sieht ganz schrecklich aus. ^^
Allein das Wasser... lol

Cool, endlich mal ein Remake mit UE5-Engine. -_-

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und -=[CrysiS]=-
Suspektan schrieb:
Womit microsoft potenziell Lizenzgebühren durch Spieleverkäufe von Drittherstellern und auch monatliche Aboeinnahmen entgehen, da Steam weit beliebter als der xbox store ist.
MS wird in erster Linie Windows wichtig sein. Da gehts gar nicht mehr zu sehr um Konsolen-Ökosystem. Die machen mit Abodiensten, Serververmietung (auch an Sony) genug Kohle. Zudem haben sie mehr Studios und jetzt große IPs wie CoD, Diablo, Minecraft und viele Mobilemarken im Portfolio. MS hat zudem paar erfolgreiche GaaS Marken die recht erfolgreich laufen schon über Jahre wo Sony gern hin will. Da klappte bisher nur Helldivers 2 während Bungie mit Destiny 2 nachlässt und Chaos mit Marathon hat.

MS wird nicht unter gehen wegen fehlender Third Party Lizenzen. Wenn kan halt genug PC Lizenzsysteme von Handheld bis Hybridrechner hat wird man dennoch weiter Game Pass dort anbieten.

Such nicht unmöglich dass sie Deal mit Valve haben wenn sie Steam mehr in das Wohnzimmer bringen und dort auch beteiligt werden. Wird erst die Zukunft zeigen.

Ok damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. 🥹

Das ist ja mal Mega geil.
Hab grade erst wieder mit einem freund alle teile auf Legendär durchgespielt. (hat ewig gedauert)
Der erste wird aber immer mein lieblingsteil bleiben auch wenn der zweite eine sehr gute weiter entwicklung ist und viele richtig geile verbesserungen hatte.

Halo 1 war damals bei meinem Xbox Bundle dabei zusammen mit Midtown Madness 3.
Habe es dann mit einem freund rauf und runter gespielt und zu zweit alle maps im Multiplayer ausgespielt.

Halo war für mich der erste richtige shooter den ich sehr viel gespielt habe.
Bis heute liebe ich die Story und hab auch die ersten Jahre alle Bücher gelesen.
Die letzten teile habe ich nicht mehr so gespielt. Ab Teil 3 war für mich die luft raus. ODST und Reach fand ich langweilig.

Freu mich riesig auf das Remake. Es wird sicher Hammer aussehen.
Bin gespannt ob die Musik wieder mal erneuert wurde oder ob sie die aus der Anniversary nehmen. 😁

SavageSkull schrieb:
Ich hoffe, dieses Mal ist es eine echte Open World und man kann frei den gesamten Ring erkunden.

Das hat ja schon bei Halo Infinite so gut funktioniert... 🤷‍♂️

Was glaubst du was du in Halo spielst? Einen Touristen, der sich gern überall umschauen will? Man ist ein Elite-Soldat mit genauen Befehlen!

Bitte kein weiteres Farcry aus der Halo Serien machen. Wie kommt man nur auf sowas? 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Dupisko und stevefrogs
tiga05 schrieb:
Ich weiß nicht. In dieser Gameplay-Demo wirkt alles irgendwie so grieselig. Als ob das mit 720p rendert und dann hochskaliert wurde. Und dann wohl auch nur mit 30FPS aufgenommen? Alles ziemlich anstrengend überhaupt anzuschauen. Die Details des Warthogs und des Schützen werden in Bewegung auch irgendwie so schmierig.

Wenn das in der Gameplay-Demo schon so ist... Sieht mal wieder nach nem technischen Albtraum aus.

EDIT:
Gerade den Trailer dazu noch angeschaut. Das ist doch alles einfach ewig unscharf. Schon im Trailer. WTF. Schaut euch rechts den kleinen Berg mit den Bäumen drauf an.
Anhang anzeigen 1669305

Die 13-Minuten-Demo mit dem Gameplay hat auch besch....eidene FoV und LOD Einstellungen, aber sie wurde eben auch auf einer Konsole aufgenommen. Na ja ein bisschen Zeit haben sie ja noch. :D

Edit:
Zum Thema Synchro, für alle die auf YTs KI reingefallen sind:
Aufzeichnung 2025-10-26 031022.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und input_iterator
Ironbutt schrieb:
Diese Sche** Ki Übersetzung ist eine Pest und wird einem erstmal (im Browser) generell untergejubelt. Ich will Atmosphäre, kein seelenloses Geplapper.
Google hat das CB Forum gecrawled und 1337* gelesen "Keine deutsche syncro, kein Kauf" und hat das Problem kurzerhand "gelöst"

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Hatte ja vor Monaten die Original-Kampagne von Halo: Combat Evolved noch mal angefangen (VR-Mod funktioniert nur mit dem Original) und gedacht,
ach wäre das jetzt noch in aktueller Grafik 😕.

Und jetzt hat man aktuelle Grafik 👍,
vorausgesetzt Halo: Campaign Evolved
wird dem Original gerecht,
(müsste dank Unreal-Engine 5 mit dem UEVR-Injector funktionieren)
könnte es jetzt ein Wahnsinns-Erlebnis werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Alphanerd schrieb:
Google hat das CB Forum gecrawled und 1337* gelesen "Keine deutsche syncro, kein Kauf" und hat das Problem kurzerhand "gelöst"

Fresh-D schrieb:
Zum Thema Synchro, für alle die auf YTs KI reingefallen sind:
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass YouTube nicht einfach alle Videos per KI übersetzt, sondern nur die bei denen es der hochladende Kanal aktiviert hat. Und das erwartet man bei einem offiziellen Trailer nicht, zumindest war es bisher nicht der Fall. Andererseits ist YouTubes KI akustisch seit ein paar Tagen nicht mehr dermaßen schlecht, dass es nun durchaus nutzbar ist. Wartet mal auf die dritte oder vierte Generation, dann kann man vielleicht sogar lippensynchron schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
Zurück
Oben