• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [Sammelthread] Halo: Master Chief Collection (Xbox One)

Hm, ja, ich warte auf Windows 10 und hoffe, dass man den Stream von der Xbox auch mit Maus und Tastatur spielen kann (zumindest Singleplayer). :D
Nachdem mein Speicherpunkt in Halo 1 bei der MCC versaubeutelt (einfach futsch) wurde, finde ich keine große Motivation mehr, das mit Controller zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dich ziehen :D


allein ist auf dauer aber ziehmlich öde.. die spiele hhabe ich in den letzten 13 jahren alle sicher 20x durchgespielt
 
ich muss den Thread nochmal aktivieren :o

ich habe da mal eine wichtige Frage: Ist der Koop-Modus Offline mittlerweile Fehlerfrei?
ein Danke schonmal vorraus :*


Update: Okay hat sich erledigt. Jemand meint, dass alles ohne Probleme geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal hier was fragen. Was wird bei Halo denn so noch runtergeladen ? Ich habe die Master Chief Collection auf Disk und das mit dem grossen Day One Patch hab ich gewusst. Bei mir wird eine Installationsgröße von 62,7 GB angezeigt. Installation hat jetzt 45% erreicht und wird immer noch fleissig runtergeladen. Die ganze Zeit blieb das Laufwerk ruhig, es wurde noch nichts von Disk installiert. Habe nur DSL 16000 und über 30 GB jetzt runtergeladen, hab jetzt die Installation angehalten. Das kann doch nicht wahr sein, oder ? Dass man soviel trotz Disk noch runterladen muss. Im Spiel wird mir angezeigt: Halo 1 zu 100%, Halo 2 zu 24%, Halo 3 zu 0%, Halo 4 zu 100%. Das fünfte danach hat 0%. Mir kommt es so vor als will es alles komplett runterladen, als digitale Version, was natürlich nicht sein kann. Ich hab noch Forza Horizon 2 und Forza 6 die von Disk installiert wurden, also man hört wenn das Laufwerk aufdreht und gelesen wird. Aber bei Halo war es bisher stumm.
Ist das echt normal so mit Halo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, er lädt alles runter. Ist dann die aktuelle version.
Damals zum start hat er zuerst von der disk installiert.

Mittlerweile hat sich aber so viel geändert das es sinn macht direkt ganz zu laden.


wenns dich stört kappe die Internet verbindung und installiere von disk. Danach wieder internet dran und den Day1 patch mit 20GB laden, etwaige updates laden, 10GB, ODST Laden 10-15GB.



​also um 40-45GB kommst du nicht herum.
 
Ok, danke.
Ich hatte dann heut Mittag versucht offline weiter zu installieren, ob da was von Disk installiert wird. Aber da kam dann nur "Installation angehalten" und ging nicht weiter. Dann habe ich es deinstalliert und offline von Disk gestartet. Dann wurde in 45 Minuten alles installiert. Dann bin ich online und es wurde angezeigt dass 19GB runtergeladen werden müssen. Hab ich dann den ganzen Nachmittag machen lassen und nun ist alles fertig.
 
Hab mir jetzt ebenfalls Halo MCC und Halo 5 dank Media Markt Bundle Xbox One geholt.

Lohnt es sich noch die alten Teile im Multiplayer anzufangen oder sollte ich hier gleich mit Halo 5 anfangen?

Habe die Befürchtung, dass der Zug in Halo 5 Multiplayer abgefahren ist, bis ich da sonst in 2-3 Monaten mal angekommen bin;)

Sonst würde ich gemütlich nebenher die Kampagnen von 1-4 spielen und gleich mit Multiplayer 5 anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ODER den Multiplayer von Halo 2 Anniversary.
Da laufen nämlich zurzeit noch die MLG Pro Series.
 
Eine Frage zur Steuerung: Kann man die Sichtrichtung UND die Bewegungsrichtung invertieren?

Das ist für mich immens wichtig, denn Shooter per Controller kann ich nur spielen, wenn beide Richtungen invertiert sind. Keine Ahnung warum, aber anders macht mein Hirn das nicht mit.
 
Blickrichtung ja, Bewegung glaube nicht. Bewegung invertiert hab ich ehrlich gesagt auch selten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Auf der Playstation 3 haben das fast alle Shooter oder ähnliche Spiele. (Getestet: Uncharted Reihe, Killzone, Red Dead Redemption, Ratchet & Clank usw)
 
tgsn4k3 schrieb:
er meint:


Gucken Links, Bewegen Rechts.

schon oft gesehen

Das heißt dann "Linkhänder Layout" und nicht invertieren :D , so steht dass auch im Menü bei der MCC wenn man die Steuerung ändern will.
 
Ne, das mein ich nicht. Leider hab ich meine PS3 nicht mehr. Sonst hätte ich ein Screenshot gemacht.

Es gibt dort bei dem Steuerungsoptionen zwei Schalter, bei denen man zwischen "normal" und "umgekehrt" wechseln kann. Ich weiß nicht mehr wie die beiden Menü-Punkte hießen. Vielleicht auch x-Achse und y-Achse?
 
So, jetzt bin ich mit der Kampagne von Teil 1 durch.

Junge Junge. Das ist ein Paradebeispiel für Maprecycling und Backtracking. Gerade in den Innenbereichen läuft man oft 6-7 mal hintereinander durch einen Raum, der jedes mal exakt genau gleich aussieht. Und dann ab Level 8 läuft man im Prinzip den kompletten Weg wieder rückwärts:rolleyes:

Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. Bin jetzt insgesamt 120 Mal gestorben. Auf Normal! :freak:
Da waren auch sehr oft One Hit Kills von so Flood-Viechern mit Raketenwerfern dabei. Kopf um die Ecke gestreckt, zack tot.
Und ich habe wirklich schon viele Shooter auf Konsole durchgespielt. Der letzte fordernde Titel war Killzone 3.

Aus heutiger Sicht würde ich Halo 1 für die Kampagne vielleicht ne niedrige 70er Wertung geben.

Dann geht es jetzt mal weiter mit Halo 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Soundtrack
-revolutionäre Grafik
- zum ersten mal in einem Sp Shooter fliegen und fahren
-Story
-Ringwelt
-Universum
-freiläufige Levels
-Xbox Exklusiv

Das sind die Punkte wodurch Halo 1 berühmt wurde, das Leveldesign, Gegnerdesign und Waffendesign ist eher Geschmacksache und teilweise miserabel. Man kämpft eigentlich auch immer gegen die gleichen Gegner.

Als Spiel hat Halo normalerweise versagt, bis heute.

Die oben genannten Punkte sind der Grund warum Halo beliebt wurde. Es sind eher die Dinge die drumherum, wie Soundtrack, Grafik, fliegen usw, die der erste Teil für sich als einziger Shooter beansprucht hat. Gameplay war von der ersten Stunde an Fließbandarbeit. Das kann auch keiner leugnen. Aber für Halo 1 fallen ja 3 wichtige Punkte weg, das wäre Punkt 2, 3, 7.

3 Sachen die längst überholt sind. Es können nur welche positiv von Halo 1 sprechen, die Halo auch seit der ersten Stunde gespielt haben. Bei denen ist es nämlich der Nostalgiebonus. Aber Halo als Shooter war schon immer schlecht und repititiv. Das gilt auch für die anderen Teile. Was Halo 1 aber als einziger Tel gut gemacht hat, und auch verstanden hat, was das Mystische.. man war ganz "allein" unterwegs in den teils hohen, dunklen Hallen und hat sich als Held seinen Weg gebahnt. Und ganz allein stimmt ja irgenwie auch nicht, Cortana war immer bei ihm. Heutzutage ist es NUR noch die Story und das Universum, was Halo für mich interessant macht zu spielen. Aber die Begeisterung hat stark nachgelassen, die Serie hat nämlich ihren Zenit überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben