• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
Microsoft wird Halo lange Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils wieder auf den PC zurückbringen. Portiert werden die Halo-Remaster aus der Master Chief Collection von 343 Industries. Das Studio arbeitet außerdem daran, auch Halo Reach aufzuhübschen und über den Windows-Store und Steam auf den PC zu bringen.

Zur News: Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam
 
Habe ich noch nie gezockt.
 
Ist die Frage, ob die Besitzer der digitalen Masterchief Edition auf der Xbox One, die es schon seit 3 Jahren gibt, auch das ganze ohne Neukauf auf dem PC bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Desolation, Zitterrochen und 3 andere
Schau ich mir auch mal an. Hab bis dato nur Halo am PC gespielt. Schauen wir mal was der Spaß kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Unioner86
Das sind wirklich ganz tolle Nachrichten. Microsofts PC Politik finde ich wirklich sehr löblich (bis auf den fürchterlichen MS Store selbstverständlich). Mal sehen wie lange das alles dauern wird. Halo 3 ich komme! :D
 
Dann aber bitte als Play Anywhere!

Habe Halo 1-4 auf der Xbox, gekauft rein des Couch-Coop wegens und es war jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Oh Junge! Hoffentlich ist die Portierung gut umgesetzt.
Darauf warte ich schon seit Jahren! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, nato44, h00bi und eine weitere Person
Das finde ich ja mal richtig nice. Halo ist. damal an mir vorbei gegangen wegen Sony und deren PlayStation. Mittlerweile bin ich nur am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
Das finde ich echt super! Besitze weder Xbox 360 noch One und wollte die Teile immer schon mal zocken. Als vernünftige PC-Ports wären die eine echte Bereicherung, freue mich drauf!

Edit: gibt es denn schon einen ersten Termin, wann’s losgehen soll? In der News finde ich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH MEIN GOTT, GEIL!
EEEENNDDLLIIICCHHH - dann dauert es nicht mehr lange, bis auch alle GoW-Teile auf dem PC erscheinen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Zitterrochen, pblcprvrt und 2 andere
Hat schon wer die Markenrechte um in der Hoelle Schlittschuhe zu verkaufen? Zaehlen Schweinefluegel als Delikatesse oder Fast Food?
Kommt jetzt meine Ex wirklich wieder?

MS hat doch im Grunde nur drei Marken (Halo, GoW und Forza) und das wird jetzt einfach so angeboten ohne etwas zu pushen? Nicht einmal den eigenen store? Steht es um MS wirklich so schlecht?

edit: Ich bitte, den Kommentar mit Humor zu nehmen. Ich bin grosser Fan der Reihe und bisher fest davon ausgegeangen, dass MS auf der Marke sitzt wie Gollum in seiner Hoehle. Nicht nur ein Produkt, sondern ein Systemseller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und darkspirit510
DonS schrieb:
Dann aber bitte als Play Anywhere!
Das Hoffe ich doch sehr, habe nämlich keine Lust HMCC ein zweites mal zu Kaufen.
Hab das ganze schließlich schon für meine Xbox one X gekauft.

Forza H4 und GoW4 ist ja schließlich auch Play Anywhere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
EduardLaser schrieb:
Das finde ich ja mal richtig nice. Halo ist. damal an mir vorbei gegangen wegen Sony und deren PlayStation. Mittlerweile bin ich nur am PC.

Halo 1 und 2 gab es aber auch am PC:jumpin:
Solltest Du auf jeden Fall nachholen und schau auch mal die Filme, die sind es auf jeden Fall auch wert. Einen kann man sogar komplett auf YT schauen ohne dass er geblockt wurde......:rolleyes:

 
Thanatos28 schrieb:
Hab Halo nie gespielt, würde das für die Story nachholen, lohnt sich die?
Ich finde schon, ist aber Geschmackssache und immer bedenken...Schlauchlevel!
 
Also ich habe mir die Halo Master Chief Collection auf der Xbox one S gekauft und bin mehr als zufrieden. Alleine der lokale Couch-Modus ist einfach genial. Leider haben Sie den komplett auf Teil 5 gestrichen und deshalb habe ich nie, die Story gespielt.
 
Strikerking schrieb:
Forza H4 und GoW4 ist ja schließlich auch Play Anywhere!

Glaube kaum, dass Steam Microsoft mit in das hauseigene System lässt. Wäre es über den MS-Store wäre es bestimmt Play Anywhere, aber dann würden alle wieder über die Performance heulen oder über noch einen Launcher oder dass Microsoft ein geldgeiles Unternehmen ist, was mit Kinderherzen handelt...usw. usw. usw.
 
Zurück
Oben