News Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.353
Microsoft wird Halo lange Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils wieder auf den PC zurückbringen. Portiert werden die Halo-Remaster aus der Master Chief Collection von 343 Industries. Das Studio arbeitet außerdem daran, auch Halo Reach aufzuhübschen und über den Windows-Store und Steam auf den PC zu bringen.

Zur News: Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam
 

Compu-Freak

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
602
Habe ich noch nie gezockt.
 

WoFNuLL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
278
Ist die Frage, ob die Besitzer der digitalen Masterchief Edition auf der Xbox One, die es schon seit 3 Jahren gibt, auch das ganze ohne Neukauf auf dem PC bekommen...
 

Redical

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
136
Das sind wirklich ganz tolle Nachrichten. Microsofts PC Politik finde ich wirklich sehr löblich (bis auf den fürchterlichen MS Store selbstverständlich). Mal sehen wie lange das alles dauern wird. Halo 3 ich komme! :D
 

DonS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
375
Dann aber bitte als Play Anywhere!

Habe Halo 1-4 auf der Xbox, gekauft rein des Couch-Coop wegens und es war jeden Cent wert.
 

EduardLaser

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
122
Das finde ich ja mal richtig nice. Halo ist. damal an mir vorbei gegangen wegen Sony und deren PlayStation. Mittlerweile bin ich nur am PC.
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.763
Das finde ich echt super! Besitze weder Xbox 360 noch One und wollte die Teile immer schon mal zocken. Als vernünftige PC-Ports wären die eine echte Bereicherung, freue mich drauf!

Edit: gibt es denn schon einen ersten Termin, wann’s losgehen soll? In der News finde ich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
633
OH MEIN GOTT, GEIL!
EEEENNDDLLIIICCHHH - dann dauert es nicht mehr lange, bis auch alle GoW-Teile auf dem PC erscheinen...
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.026
Hat schon wer die Markenrechte um in der Hoelle Schlittschuhe zu verkaufen? Zaehlen Schweinefluegel als Delikatesse oder Fast Food?
Kommt jetzt meine Ex wirklich wieder?

MS hat doch im Grunde nur drei Marken (Halo, GoW und Forza) und das wird jetzt einfach so angeboten ohne etwas zu pushen? Nicht einmal den eigenen store? Steht es um MS wirklich so schlecht?

edit: Ich bitte, den Kommentar mit Humor zu nehmen. Ich bin grosser Fan der Reihe und bisher fest davon ausgegeangen, dass MS auf der Marke sitzt wie Gollum in seiner Hoehle. Nicht nur ein Produkt, sondern ein Systemseller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.128

SethDiabolos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.914
Das finde ich ja mal richtig nice. Halo ist. damal an mir vorbei gegangen wegen Sony und deren PlayStation. Mittlerweile bin ich nur am PC.
Halo 1 und 2 gab es aber auch am PC:jumpin:
Solltest Du auf jeden Fall nachholen und schau auch mal die Filme, die sind es auf jeden Fall auch wert. Einen kann man sogar komplett auf YT schauen ohne dass er geblockt wurde......:rolleyes:

 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.223
Also ich habe mir die Halo Master Chief Collection auf der Xbox one S gekauft und bin mehr als zufrieden. Alleine der lokale Couch-Modus ist einfach genial. Leider haben Sie den komplett auf Teil 5 gestrichen und deshalb habe ich nie, die Story gespielt.
 

SethDiabolos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.914
Forza H4 und GoW4 ist ja schließlich auch Play Anywhere!
Glaube kaum, dass Steam Microsoft mit in das hauseigene System lässt. Wäre es über den MS-Store wäre es bestimmt Play Anywhere, aber dann würden alle wieder über die Performance heulen oder über noch einen Launcher oder dass Microsoft ein geldgeiles Unternehmen ist, was mit Kinderherzen handelt...usw. usw. usw.
 
Top