• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam

Im Herbst 2020 kommt ja auch Halo Infinite.
Wie soll die Halo Ära schon längst vorbei sein? ;)

Liest sich eher nach "verdammt MS macht was richtig, ich muss dennoch was negatives schreiben" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, p4z1f1st, mercsen und eine weitere Person
Ich hab mit Halo 1 angefangen, Shooter zu spielen. Nur wegen der MCC hab ich mir überhaupt ne Xbox gekauft und ich hab alle Bücher ausser den Graphic Novels zuhause - das Ding ist sowas von gekauft!
 
Die Halo Ära wird nie vorbei sein. Halo Fan seit Halo 1. ;)
Also ich freue mich drauf - Halo ist eigentlich der einzige Grund warum ich noch eine Xbox habe,
seitdem ich auf den PC umgestiegen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [moses] und p4z1f1st
Compu-Freak schrieb:
Hab Halo nie gespielt, würde das für die Story nachholen, lohnt sich die?
Ein definitives JA es lohnt sich.

Halo ist ein Urgestein und Meilenstein in der Gaming-Geschichte, hat damals neue und noch heute geltende "Standards" gesetzt.

Ich persönlich werde es mir nicht für den PC holen, da ich schon alle Teile (bis auf Wars 1&2) im besitz habe und für mich Halo da nicht hingehört bzw. werde es immer auf Konsolen spielen.
 
Wird wohl ziemlich sicher gekauft. Wollte schon länger einige Halo Teile spielen, wollte mir aber dafür nie eine XBOX besorgen.
 
Coole Sache. Freu ich mich schon drauf.
Mal schauen ob ich Halo 1 noch auf Legendär packe :evillol:
 
Jetzt wird es wohl auf meine alten Tage Zeit, Halo zu zocken😄 Besser spät als nie🤷‍♂️
 
Den ersten Teil (Halo Combat Evolved) habe ich auf dem PC geliebt! Freu mich drauf, diesen Teil werde ich auf jeden Fall kaufen.
 
Ich finde es immer beschämend wenn man mal ein CoD oder Battlefield z.B. (Singleplayer muss ich dazu sagen) gespielt hat und im Anschluss Halo 1 reinschmeißt. Alleine das Verhalten der Gegner ist heute noch unglaublich gut. Unterschiedliche Gegnerklassen zu jeder Zeit. Man wird flankiert und mit unterschiedlichsten Waffen attackiert. Dazu unterschiedliche Umgebungen von Eng verwinkelt bis weitläufig auf Distanz... einfach mega. Man mag das Setting vielleicht nicht mögen, die Story blöd finden aber als Shooter ist Halo ganz klar große Klasse und für mich eine der Gameplay-Referenzen in diesem Genre.
 
Wenns als play anywhere Titel kommt wäre ich happy, falls nicht - wovon ich ausgehe - warte ich persönlich lieber auf einen Rabatt, da ich die MCC schon digital für die Xbox One habe.
 
Ja bitte :)

Ich würd gern mal Halo spielen. Habe die Master Chief Collection auf meiner One X angespielt, aber ich komme zum verrecken nicht mit der Gamepad-Steuerung klar.
Third Person Shooter gehen ja noch irgendwie mit Zielhilfe, Tomb Raider, GTA und sowas, aber First Person geht gar nicht mit dem Controller, deswegen hab ich das Spiel schnell wieder fallen lassen.

Und für Controller bitte Nintendos Bewegungssteuerung übernehmen. Wie in Zelda BotW beim schießen mit dem Bogen einfach den Controller an sich bewegen zu können, um genau zu zielen, das ist so intuitiv und nützlich - warum ist da vorher keiner drauf gekommen? Auf der Xbox fehlt mir dieses Feature jetzt schon.
 
Nice! Da ich damals nur den ersten Teil gespielt habe und ganz gut fand, kann ich jetzt ohne XBOX alle Teile nachholen.
 
Theuth schrieb:
Der Leser "Michael" möchte den Hinweis nachschieben, dass es bisher auf Steam nur eine Seite für die gesamte Collection gibt.
https://store.steampowered.com/app/976730/Halo_The_Master_Chief_Collection/

Im Prinzip steht das schon in der Meldung. Microsoft bietet die MCC als "Spiel" an und verkauft innerhalb des Spiels dann einzelne Bestandteile, also Halo 1, Halo 2, usw. Wie genau das funktionieren soll und was die MCC als Basis enthält ist unbekannt.
 
Sierra1505 schrieb:
Alleine das Verhalten der Gegner ist heute noch unglaublich gut. Unterschiedliche Gegnerklassen zu jeder Zeit.
Und das bei einem fast 18 Jahre alten Game, zeigt es aktuellsten Games immer noch wo der Hammer hängt.

Marcel55 schrieb:
aber ich komme zum verrecken nicht mit der Gamepad-Steuerung klar.
Bei Halo trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. werden noch Skills gebraucht ;)

Wer es schafft Halo in den höheren Schwierigkeitsstufen durchzuhalten, weis dass er mit dem Controller umgehen kann.
 
Mercsen schrieb:
Ich brauche halo 5,grrr!!
Hab sogar noch ne 360 und alle halo Teile hier stehen.
Aber es sieht eigentlich sehr gut aus für H5 :)
Dito, so geht es mir auch. Benötigen wohl nur noch etwas Geduld ;)

Jetzt warte ich nur noch für Spyro auf PC :D
 
Besitzer der Master Chief Collection erhalten die Mehrspieler-Teile des Titels inklusive Schmiede und Theater kostenlos.
Ja toll, was soll ich damit? Mich interessiert nur der Singleplayer...
Nett, aber für mich persönlich sinnlos.
 
Darauf warte ich schon lange. Freut mich sehr! Ich kann meine Lieblingsspielserie mal wieder spielen, ohne eine neue Konsole kaufen zu müssen und ohne einen Controller in die Hand nehmen zu müssen:love:
 
von Schnitzel schrieb:
Ja toll, was soll ich damit? Mich interessiert nur der Singleplayer...
Nett, aber für mich persönlich sinnlos.

Du wirst ihn doch nachkaufen können, verstehe das Problem nicht. Ist ja nicht so, dass die MCC damit von anfang an verkauft worden wäre und MS das einem nun vorenthält. Die haben das Spiel nachträglich angepasst und da ist es doch nur fair, dafür auch Geld zu verlangen, für ODST muss man ja auf Xbox auch extra zahlen da das nachträglich dazu kam - wenn man nicht die MCC bereits kurz nachdem sie erschienen (glaube bis Ende 2014) war hatte, nur für diejenigen gab es ODST kostenlos dazu.
 
Einer von denen, die ODST haben, bin ich; tut aber hier nix zur Sache.

Ich sagte ja, es ist nett, aber mir persönlich bringt es nichts, da ich nur SPs spiele.
Ich halte MS hier nichts vor, sondern finde es nur schade. Auch wenn in der jetzigen Zeit MPs im Mittelpunkt stehen, trifft das nicht für jeden zu.
 
Zurück
Oben