• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam

WAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTT????????

Hammergeil, uralte Spiele und trotzdem bin ich gehypte als wäre Starcraft 3 vom Ur-Blizzard-Team angekündigt worden :love:
 
Die Beta? :lol:
 
Axxid schrieb:
MS hat doch im Grunde nur drei Marken (Halo, GoW und Forza) und das wird jetzt einfach so angeboten ohne etwas zu pushen? Nicht einmal den eigenen store? Steht es um MS wirklich so schlecht?

Um einen neuen Fable-Teil ist es wirklich ziemlich still geworden, auch wenn gerüchteweise ja daran gearbeitet werden soll.
Auch schön zu sehen, dass Age of Empires und der MS Flight Simulator ein Comeback feiern und man bzgl. Obsidian und InXile auf Einkaufstour gegangen ist.

Also meinen Geschmack trifft das (genretechnisch) insgesamt deutlich mehr als dass, was Sony (exklusiv) an Titeln bietet ;), weswegen die Exklusivtitel einer PS5 für mich vermutlich weniger ausschlaggebend wären bei einer NextGen Konsolen-Kauferwägung als die Hardwareumsetzung im Vergleich zur XB Scarlett.
 
Gerade habe ich gelesen dass Halo 5 nicht für PC kommt. Somit brauche ich nicht den gedanken verschwenden die normale Xbox one abzuschaffen, weil Halo 5 einfach dazu gehört. Und dann brauche ich die MCC auch nicht für PC.

Werde mir dann wohl die xbox x kaufen. Auch wenn Xbox leider kaum Exklusivspiele hat, Halo ist hier leider das einzige Argument. Aber es reicht aus.
 
Manegarm schrieb:
Gerade habe ich gelesen dass Halo 5 nicht für PC kommt. Somit brauche ich nicht den gedanken verschwenden die normale Xbox one abzuschaffen, weil Halo 5 einfach dazu gehört. Und dann brauche ich die MCC auch nicht für PC.

Werde mir dann wohl die xbox x kaufen. Auch wenn Xbox leider kaum Exklusivspiele hat, Halo ist hier leider das einzige Argument. Aber es reicht aus.
aber halo 6 und alle anderen kommen und halo 5 soll ja das schlechteste gewesen sein
 
Manegarm schrieb:
Gerade habe ich gelesen dass Halo 5 nicht für PC kommt. Somit brauche ich nicht den gedanken verschwenden die normale Xbox one abzuschaffen, weil Halo 5 einfach dazu gehört. Und dann brauche ich die MCC auch nicht für PC.

Werde mir dann wohl die xbox x kaufen. Auch wenn Xbox leider kaum Exklusivspiele hat, Halo ist hier leider das einzige Argument. Aber es reicht aus.

Selten son Quatsch gelesen
 
Mani89HW schrieb:
aber halo 6 und alle anderen kommen und halo 5 soll ja das schlechteste gewesen sein

Der schlechteste ist 4 und nicht 5.
 
Splitscreen war eh quasi nicht wirklich genutzt worden. Ich fand 4 und 5 beide nicht so verkehrt von daher...

Und es kommt erstmal die MCC auf den PC , wann das sein wird schauen wir mal, dann wird sicherlich mit 6 auch der 5. für den PC angekündigt, würde Sinn ergeben.
 
Die ganze halo Reihe nur im splitscreen durchgezockt so oft das ich es nicht mehr zählen konnte
 
Ich freue mich total, dass die Collection für PC kommt. Bevor es Halo gab, habe ich überhaupt keine Ego-Shooter gespielt aber Halo war so bunt und man konnte es zusammen spielen und es gab Fahrzeuge, das sprach dann sogar mich an, die sich bis dahin nicht wirklich für dieses Genre interessierte. 😊

Und ich habe mir, keine Ahnung, fünf mal oder so das normale Halo für PC gekauft aber jemand anderes in meinem Haushalt fand das Spiel auch ganz toll und so verschwend es jedes mal. Jetzt bin ich ausgezogen und ratet mal, was wieder mal fehlt und ich habe es nicht bemerkt, weil ich ja nicht jeden Tag Halo spiele. 😅 Aber die Steam Version wird mir keiner stibitzen können. 😜
 
Am 3.12. geht es los mit Halo Reach, die MCC kann auf Steam für 39,99 vorbestellt werden oder auch Reach einzeln für 9,99 meine ich.

Es ist allerdings auch im Game Pass drin und kann jetzt schon vorab geladen werden ( was irgendwie noch nicht klappt ). Ich kann den 3.12 kaum erwarten und hoffe das ich nicht zu lange auf den Rest warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen:
Zeitlich gesehen, beginnt die Handlung mit Reach. Dann Halo CE, Halo 2, Halo ODST, Halo 3, Halo 4, Halo 5.
Aber in der Master Chief Collection ist die Reihenfolge. Reach, CE, 2, 3, ODST, 4.


Reihenfolge
chronologischReachCE2ODST345
Master Chief CollectionReachCE23ODST4-


In welcher Reihenfolge sollte man es nun spielen?
 
Zurück
Oben