• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo ODST Sammelthread

So habs nun auch, aber keine Sgt. Johnson Karte bekommen. Hatten keine mehr und damals als ich vorbestellt hatte gabs keine dazu, warum auch immer, Verkäufer meinte dass ich vllt. zu spät war. Gut habs vor nem Monat in etwa vorbestellt, kann sein.

Interessant war dass der Laden einfach mal so 30 Minuten später aufgemacht hat :D, Chaoten xD

hab es jetzt auch für 39.99€ bekommen. Gleich mal testen aber erst installieren.

Ich konnte mir ODST nicht holen, da der Verkäufer meinte, dass sie Ärger bekommen wenn sie es vor allen anderen verkaufen:freak:

So ein Misst!

Was hat es eigentlich mit den ganzen Audiofiles im Spiel auf sich? Hat da schon wer ne Ahnung?

Ich hab noch keines gesammelt, meine aber in einen Review gelesen zu haben, dass man als Belohnung für eine bestimmte Anzahl dann immer Munition oder sowas bekommt.

Hab's endlich! und der Sgt. Johnson war auch dabei. Nur noch installieren und los gehts!!

Moin,

ich überlege mir das Game zu holen habe aber noch nie Halo 3 oder sonstiges gespielt lohnt sich der Kauf!?

Lohnt sich. Besonders wegen dem Multiplayer Part. Halo hat ja immer noch die größte Online Community bei Xbox Live.

Die Singleplayer Kampagne ist auch richtig cool gemacht. Vielleicht zockst aber vorher noch Halo 3. Dann spielts sich noch besser ;)

4 Players hat IMO einen ziemlich realistischen Test zum Spiel geschrieben.
Die geben solide 77%.
Kritisiert wird die Grafik wie auch die Synchronisierung.
Mit der Konkurrenz kann Halo ODst nicht mehr mithalten, ist aber dennoch kein schlechtes Spiel geworden.

Halo hatte aber schon immer ne richtig trashige Synchro. Da brauch man nie viel zu erwarten. Genauso wenig braucht man auf einen Grafikquantensprung zu hoffen, weil eben doch nur ein Standalone Addon mit der selben Engine is. (Un Halo 3 hat schon über 2 Jahre auf dem Buckel wenn ich mich nicht täusche.. Un selbst damals war die Grafik nich mehr ganz up-to-date.)

Aber sonst is das Game wirklich gut finde ich. Es kommt halt auf den Multiplayer Part an.. Un der is einfach super Gelungen mit den vielen Modi und DLC Karten incl.

€dit: Gamepro gibt z.B. 86%.

das einzige was ich bemängel ist die kurze story, und die tatsache das man mehrere charaktere spielen muss. Auch wenns nur rückblenden sind aus ereignissen, die dem Team ereignet sind.

sehr schön gemacht finde ich mance hintergrund ereignisse die man sonnst nur aus den büchern kennt ( auch wenns nur im hintergrund passiert ohne das man es spielen kann ), dort wäre zB die sprengung des Orbital Lifts aus dem ( ich meine ) 4ten buch.

der Feuergefechtsmodus ist auch cool gemacht, anfangs dachte ich an eine fast 1:1 kopie des beliebten wellen modus aus Gears 2.

Ich hänge gerade bei den Huntern fest. Die sind hier echt hart, vor allem kommen sie mir noch stärker vor als in Halo 1-3... zusätzlich ist man ja noch schwächer...

Ja die Hunter sind ein echtes Problem geworden.
Die Viecher fallen einfach nicht mehr um.
Mitt den normalen Waffen hat man fast keine Chance, da die einfach zu viel Treffer schlucken und man ehr keine Munition mehr hat wie dass man den Hunter damit erledigen könnte.
Was gut funktioniert sind Haftgranaten aller Art, allerdings muss man sie dazu nah rankommen lassen.

Ich hab zwar schon Halo 3, aber den Multiplayer selten genutzt, jetzt die Tage mal mit den DLCs die es ja gratis auf DVD sowie den ganzen Modus zu ODST gab wieder gezockt. Das bockt sich schon übel.
Dazu finde ich die Kampagne sehr stimmig, auch wenn ich erst so bei der Mitte bin. Schon ganz nett die Atmo so nachts durch die Stadt zu laufen.

Find ich toll für 40-45€, man bekommt viel geboten. Eine Wertung um die 80% ist daher ein Muss, wie ich finde.

Die Hunter sind in der Tat übel drauf, wenn man keine Granaten hat dann gibts auf die Nuss, am besten ist es dann gleich mal den Abgang zu machen :D

Huih die Vidmaster Challanges waren schon hart... aber ich habs sie jetzt.

Und auch die Reconrüstung:)

also ich glaub man muss halo lieben, um odst toll zu finden. bin kein halo spieler und hab das gestern mal bei nem bekannten gesehen (spiele eher die cod teile).

was ich gesehen habe war absolut der knaller:

- grafik von vor 5 jahren
- grottenschlechte synchronisation
- spielgefühl null
- steuerung übel (warum orientieren die sich nicht an COD, das hat sich bewert und ist nahe an der perfektion)
- gegner dumm wie stroh
- dunkler als doom, musste erst mal die helligkeit vom lcd erhöhen oder andauernd mit angeschaltetem helm rumlaufen

nach 5min spielen hab ich ihm gesagt, lass gut sein, das ding kannste in die tonne treten.
für mich absolut unverständlich, warum das so gehyped wird. wahrscheinlich hat MS den jungs von IGN und co einiges gezahlt, das die so einem müll so hohe bewertungen geben.

hab ich irgendwas übersehen oder warum findet ihr das alle so toll?

Ich mag cod auch aber der 5. Teil war auch keine Augenweide...:D
Und dazu waren die Map's langweillig und die Kanpagne sowieso...

CoD4 war dagegen super!

ds1 schrieb:
- grafik von vor 5 jahren - Ist auch nur ein Addon, da war nichts anders zu erwarten.
- grottenschlechte synchronisation - Gibt schlimmeres
- spielgefühl null - Absolut Subjektive Wahrnehmung von dir, es macht Spaß nachts durch New Mombasa zu schleichen.
- steuerung übel (warum orientieren die sich nicht an COD, das hat sich bewert und ist nahe an der perfektion) - Halo hat eine der besten Shooter Steuerungen, bewährt sich seit Jahren und ist nicht umsonst der Titel mit der größten Konsolen MP Community.
- gegner dumm wie stroh - Laut gelacht, mal auf Legendary gespielt, ist natürlich Schade wenn man es sich zu einfach einstellt und dann meckert.
- dunkler als doom, musste erst mal die helligkeit vom lcd erhöhen oder andauernd mit angeschaltetem helm rumlaufen - In der Dunkelheit sieht man nunmal ohne Licht wenig aus diesem Grund gibt es bei den Missionen in der Nacht ein Nachtsichtgerät.

Ich meine man kann ja vieles kritisieren, aber du hast es nicht gepackt dass Spiel mal fair zu bewerten, du führst Punkte an die als Kritik nun ziemlich schwach und falsch sind. Dazu führtst du wenig positives an. Wir reden hier immer noch von einem eigenständigen Addon.

ds1 schrieb:
also ich glaub man muss halo lieben, um odst toll zu finden. bin kein halo spieler und hab das gestern mal bei nem bekannten gesehen (spiele eher die cod teile).
hab ich irgendwas übersehen oder warum findet ihr das alle so toll?

Also vorweg, ich bin auch ein großer CoD Fan seit jeher.
Für mich auch die beste Shooterserie überhaupt.
Deine Kritik kann ich nachempfinden. Wenn man dem Spiel nur ein paar Minuten gibt und Halo so nicht kennt, dann wird dieses Add On durchfallen.
Allerdings finde ich das Spiel immer noch klasse, wenn auch nicht mehr Stand der Technik.
Was macht Halo aus? Das Gameplay und die geilen Waffen wie auch das Setting.
Ich mag es, auch wenn ODST 2009 absolut keine Maßstäbe setzen kann.

ODST schrieb:
Ich mag cod auch aber der 5. Teil war auch keine Augenweide...:D
Und dazu waren die Map's langweillig und die Kanpagne sowieso...

CoD4 war dagegen super!

Ich versteh immer nicht warum die Leute sagen CoD 4 wäre so super und Teil 5 so schlecht.
Es ist absolut das gleiche Game.
Einzig das Setting ist ein anderes und da kann ich zwar verstehen dass einen WK2 nicht mehr gefällt, aber das ist auch schon das einzige.
Deswegen ist doch das Spiel nicht gleich schlecht!

@Kerschi, es muss etwas dran sein... CoD 4 hab ich Monate lang genossen. aber bei Teil 5 konnte(wollte) ich nicht einmal die Kanpagne beenden. :(

Zu ODST, Grafik ist wirklich nicht mehr aktuell aber das ist doch wurscht... ich würde es sogar mit Halo1 grafik spielen. Es ist einfach Halo

Zudem war ODST (m.M.n) nur eine Geldsprtitze für Bungie, da ja bald Halo Reach kommt.:)

Zurück
Oben